Software Update

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

kann man sich auf einen F10 EZ 05/2012 die neue Software (glaube ab 09/2012?) draufspielen lassen? Wenn ja, kennt jemand den Preis dafür? Oder macht das der 🙂 umsonst?

Vielen Dank!

VG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Hat jemand Fotos wie diese Listen im HUD angezeigt werden ?

Hab gerade ein kleines Video gemacht. Ist noch das alte (nicht vollfarbige) HUD:

http://youtu.be/HTQ4jx4CgUQ

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Wenn BMW das mitbekommt, wird bei jedem Auto das in die Werkstatt gebracht wird, ein Softwareupdate durchgeführt. 🙁

Könnten Sie ja.

Mein letztes Update von 47.4 auf 50.4 dauerte lediglich 20Min.

Gruss

Hallo!

Erstaunlich, denn für normal dauert ein komplettes Update bei BMW schon 6h oder mehr.

Mein NBT bringe ich nun doch nicht auf die 50.4 - ich werde mein gesamtes Fahrzeug auf die 50.4 setzen. Nächste Woche sollte alles da sein, also ISTA/P 2.50.4, ISTA/D (ISID) 2.39 nativ samt ICOM-A und -B Stecker - alles hübsch auf einem Notebook aufgesetzt, inkl. Updates. Herz, was willst Du mehr?

CU Oliver

Gibt es denn sichtbare neue Funktionen in 50.4 z.b die HUD liste und Siri oder noch mehr ?

Gibt es Siri nach dem Update nur beim NBT, oder auch beim CIC?

Ähnliche Themen

Hallo!

Das ist eine sehr gute Frage. Nächste Frage. 🙂

CU Oliver

Hab einfach mal in der ConnectedDrive Service Hotline angerufen. Gedacht ist das wohl nur für´s NBT. Ob es beim CIC funktioniert kann er nicht sagen, aber er würde es aufgrund der schwächeren Hardware auch nicht empfehlen, selbst wenn es funktionieren sollte.

Sehr merkwürdige Aussage...

Hallo zusammen,

ich habe im Internet folgendes bezüglich des Updates 50.4 gefunden,

- Neue Lautstärkeanzeige
- Siri
- Einstellung für das Ambiente Licht
- Einstellung für das HUD - Telefon und Entertainment Details

Ich hoffe das es mit dem nächsten Update so sein wird 😁

HUD Entertainment
Licht Einstellung
Lautstärke

Weiss eigentlich jemand, wann bei einer Neuwagenauslieferung die letzten Updates aufgespielt werden? Wir im Werk die Finale Version am Ende der Produktion aufgespielt oder wird beim Händler noch einmal geflashed?

Ich frage, weil ja meiner am 29.11 ausgeliefert werden soll 😉

Hallo!

@Makli
Der 🙂 macht da nichts mehr, das macht das Werk. Zurzeit liegst Du zwischen 50.4 und 51.1 mit der Tendenz zur 51.1.

@Hurr
Die Listen werden alleine durch das Update wohl nicht freigeschaltet bei Vor-LCI Fahrzeugen. Aber sie lassen sich freischalten. Ging vorher zwar auch, nun aber auch in Kombination mit der MFA.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

@Makli
Der 🙂 macht da nichts mehr, das macht das Werk. Zurzeit liegst Du zwischen 50.4 und 51.1 mit der Tendenz zur 51.1.

@Hurr
Die Listen werden alleine durch das Update wohl nicht freigeschaltet bei Vor-LCI Fahrzeugen. Aber sie lassen sich freischalten. Ging vorher zwar auch, nun aber auch in Kombination mit der MFA.

CU Oliver

achsooo, okay gut danke für die Info.

Ich habe erst so im Dezember einen Termin beim 🙂, weißt du schon ob die Händler 51.1 haben oder überhaupt das aktuelle drauf machen ?

Meiner hat nähmlich einpaar Störungen und das idrive startet immer wieder neu.

Hallo,

die 2.51.1. ist seit ein paar Tagen beim Händler.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gewirf

Hallo,

die 2.51.1. ist seit ein paar Tagen beim Händler.

mfg

Stimmt,

BMW

Hallo,

ich hab da mal eine Frage, da ich leider noch nicht so tief in der Thematik bin:

Ich hab einen ActiveHybrid 5 von 5/2012. Ein tolles Feature wäre, wenn im HUD die aktuelle Radio bzw. MP3-Liste angezeigt würde zur Auswahl. Im Moment lenkt das doch ziemlich ab beim Fahren (besonders, wenn die MP3-Sammlung ein wenig größer ist...).

Eingebaut ist ein Navi prof. mit TV und Surroundview. Jetzt die alles entscheidende Frage: Ist es in der Kombination mit einem Software-Update/Codierung möglich, dass ich die Listen im HUD angezeigt bekomme?

Gruß
Tom

Kleine Anmerkung von meiner Seite.
Habe ja auch schon mal testweise mein Kombi auf die neue Version geflasht. 😁

Lasst das definitv den Händler machen und zahlt lieber dafür, denn

1.) dauert es mit Esy* viele länger (dies birgt auch größere Gefahr das etwas schief läuft)
2.) Wenn beim flashen etwas schief läuft (Zündung geht aus, Laptop hat zu wenig Strom, Kabel hat Wackler,...) zerschießt ihr euch zu 99% das Steuergerät.

Ihr glaubt gar nicht wie ich geschwitzt habe als ich das nur am Kombi mal gemacht habe (hat 12min gedauert). Das Auto geht dabei in den so genannten Transport-Mode, sprich wenn der Motor an war wird er abgestellt, das Navi färbt sich blau, die Lüftugnen drehen auf und mein Kombi hat alle möglichen komischen Sachen gemacht, die Anzeigen haben geblinkt). 😁
In der Zeit des Flashens darf auch nichts am Auto gemacht werden, sprich Türen öffnen oder so ist tabu!

Und nebenbei gesagt ein Update der Headunit dauert mit Esy* ca. 1,5-2h. Außerdem sollte das Auto zur Sicherheit an einen Batteriewächter angeschlossen sein und der Laptop an Strom. Die Zündung darf nicht ausgehen!!! Weiterhin braucht Ihr ein hochwertiges ENET Kabel. Die billigen Versionen können ab und zu Wackler haben und ihr könnt Euch vorstellen das das nicht geschickt ist. 😁

Wie ihr seht birgt das heimische flashen einiges an Gafahr. Daher noch einmal die klare Empfehlung: Lasst das euren Händler machen.

Bei mir hat das Update des kompletten Fahrzeuges beim Händler übrigens knapp 1,5h benötigt (Softwarestand 2.49.8 auf 2.50.4), wobei das da Kombi nicht mehr geflasht wurde, da es schon den aktuellsten Stand hatte. 😁

So long
Euer rosswell

Hallo!

Das war auch der Grund, weshalb ich erst einmal davon abgesehen habe, mein HU_NBT und KOMBI auf die 51.1 zu flashen. Ich warte lieber, bis mein ISTA/P ISTA/D System da ist (Anfang übernächster Woche) und flashe dann komplett. Ist einfach sauberer und man stirbt beim Flashen vor Angst nicht diverse Tode. Außerdem vermeidet man Probleme mit irgendwelchen Abhängigkeiten, wenn man alle Steuergeräte anfasst und nicht nur das ein oder andere. Wobei HU_NBT und KOMBI zum Glück hier keine Probleme bereiten.

@InfinityMuenster
Welches Cockpit ist im Hybrid denn verbaut? Das erweiterte Kombi-Display oder das Multifunktions-Display?

CU Oliver

Deine Antwort