Software Update
Hallo zusammen,
kann man sich auf einen F10 EZ 05/2012 die neue Software (glaube ab 09/2012?) draufspielen lassen? Wenn ja, kennt jemand den Preis dafür? Oder macht das der 🙂 umsonst?
Vielen Dank!
VG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hurrr
Hat jemand Fotos wie diese Listen im HUD angezeigt werden ?
Hab gerade ein kleines Video gemacht. Ist noch das alte (nicht vollfarbige) HUD:
81 Antworten
Mein f07 ist bj 2009 und hat letzte Woche das komplette Update für die Steuergeräte bekommen. Es steht jetzt im Menü auch connecteddrive als auswählpunkt da. Ich habe mir die App heruntergeladen und mein Handy xperia z1 mit dem usb Port verbunden, das wird allerdings nicht erkannt (dachte ich mir schon 🙂 gibt es eine Möglichkeit die connected App bei diesem Bj zu nutzen oder etwas nach zu rüsten?
Grüße Sven
Zitat:
Original geschrieben von s4ndm3nn
Mein f07 ist bj 2009 und hat letzte Woche das komplette Update für die Steuergeräte bekommen. Es steht jetzt im Menü auch connecteddrive als auswählpunkt da. Ich habe mir die App heruntergeladen und mein Handy xperia z1 mit dem usb Port verbunden, das wird allerdings nicht erkannt (dachte ich mir schon 🙂 gibt es eine Möglichkeit die connected App bei diesem Bj zu nutzen oder etwas nach zu rüsten?Grüße Sven
Was zeigt es dir dann an unter dem Menupunkt?
Ich konnte erst jetzt nachschauen, es sind 6 Funktionen bmw online, Pannenhilfe, internet, Hotline, ihr Servicepartner, dienststatus.
Hast du BMW ASSIST ist?
Ähnliche Themen
Nein, habe mich nicht angemeldet. Ich habe gelesen, das die connected App erst ab 2012 funktioniert. Deshalb überlegen wir das nachrüsten zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Willkommen in den Tiefen von E-Sys. Soweit ich mich erinnere, besucht E-Sys diese FA-Kopie einmalig für fie Berechnung der TAL beim VO codieren. Da der originale FA und der geladene von E-Sys sich aber widersprechen, wird der FA nicht im VCM abgelegt. Wie gesagt, so meine Erinnerung daran. Im Urlaub habe ich meiner Frau versprochen, kein einziges Mal mit einem komischen käKabel samt Laptop ans Auto zu gehen. Von daher ist eine Nachprüfung zurzeit nicht möglich. 🙂
CU Oliver
Hi Oliver
Kein Problem.... lass die Kabel und geniess die Ferien.
Aber evtl. hast du da gleich ne Antwort??? :-)
Also habe im VCM den FA ausgelesen und dieser ist der angepasste. Somit OK.
Was mir aber nun aufgefallen ist:
Ich habe mein xml FA mit dem FA im WebETK verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im xml die SA 8SC fehlt (Länderspezifische Telematikfreischaltung). Kann es daran liegen? Ansonsten ist alles drin.
Schöne Grüsse wo auch immer du in den Ferien bist.... ich hoffe an der Sonne und Meer.. und nicht wich zuhause im Regen... :-(
Hi Oliver
Lange her und ich musste nun bereits 2 mal die Combox ausbauen für ein Update.
Da mein Lenkgetriebe nun zum 2en mal getauscht wird steht wieder ein Update an.
Hast du evtl. neue Erkenntnisse wie ich es hinkriege, dass ein Update beim :-) funktioniert, ohne dass ich vorgängig die CMB gegen die MULF tauschen muss?
Besten Dank für Deine Hilfe.