Software update

BMW X3 F25

Nachdem ich heute mit meinem 30d bei meiner Werkstatt verschiedene kleinere elektr./elektroniche oder mechanische Probleme gelöst haben möchte, habe ich unter anderem auch nach gefragt, ob denn ein Sofware update vorhanden ist. Die Antwort ist ja. Das Update wird aber nur aufgespielt wenn am Fahrzeug Probleme auftreten. Welche Probleme es sein müßten oder der "Change log" wurde mir nicht mitgeteilt. Wollte (durfte) mein Gesprächspartner nicht sagen. Wenn man das Update trotzdem haben möchte, dann nur gegen Bezahlung, was ich natürlich erst einmal ablehnte und deutlich machte, dass es mich als Kunde (> 65 KDM) doch sehr befremdet. Ich warte ab, welches Ergebnis (Behebung der Mängel) mir heute Abend präsentiert wird.
Mein Auto wurde im August gefertigt und der jetztige SW-Stand ist vom März 2011.
Soweit zur Info von SW update.
Gruß
sieglo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Ist das das Update, das auch die Abregelung der Vmax
aufhebt ?

Gruss

Adanech

Es gibt keine offizielle Vmax Aufhebung....

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Ist das das Update, das auch die Abregelung der Vmax
aufhebt ?

Gruss

Adanech

Es gibt keine offizielle Vmax Aufhebung....

Berschie, wie nennst du sie denn dann?

Ich würde sie mal die:
"Vmax Aufhebung auf massiven Druck" nennen 😁

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ich würde sie mal die:
"Vmax Aufhebung auf massiven Druck" nennen 😁

Ich habe morgen meinen ersten Termin bei meinem 🙂 (Rufannahme, Brummen, "Klack" im Kofferraum, keine emails).

Bin mal gespannt wie und ob mein 🙂 München bewegen kann mir die "Vmax Aufhebung auf massiven ruck" einzubauen.

Evntl. wird es bei mir auch eine andere "Nummer" da Schalter.