Software-Update NTG 4
Hallo Ihr,
unser 🙂 meinte heute, das ein Software-Update 220€ kosten würde. Ist das der Normalpreis, oder habt ihr andere Infos? Also ich meine nicht das Kartenmaterial. Außerdem würde er 5 Stunden bei denen stehen. Ich find das ehrlich gesagt, ganz schön happig...
Gruß
s2o4
28 Antworten
Das Firmware Update für s COMAND APS hat bei meinem Freundlichen 70€ gekostet.
Der Sound des Harman-Kardon wird nochmal deutlich besser, da in der neuen Firmware auch ein neues Equalizer File mit enthalten ist.
War bei mir auch ein großer sprung, Version 00.24.xx auf 2.15.xx 🙂
ich habe hier die 02.15.01_ECE
hat hier jemand für das NTG4 einer neuere?
Hallo
Habe bei mir ein neues Kartensoftware 2011/2012 und neue Gerätesoftware mit TMC Pro erhalten.
5 Stunden gedauert 170 Euro bezahlt.
Gruß Noby
Kannst Du mal bitte nachsehen, welche Version Du bekommen hast?
170 EUR ist mit Kartenmaterial echt fair!
Ähnliche Themen
Wo sieht man denn welche Software Version man auf dem APS 50 NTG 4 hat?? Gibt's da irgendwo ne Info??
Aufgrund der aktuellen Diskussion würde mich dazu eine alte Frage wieder interessieren...
Ihr sprecht von TMC Pro nach dem Update..... betrifft das nur das Command oder auch das APS 50 ?
Danke
Thomas
Zwei Fragen dazu.
1) Ich entnehem, dass eine eigenes SW Update definitiv nicht möglich ist. Auch wenn ich die CDs habe, denn ist ist auf jeden Fall eine Verbindung mit Stuttgart notwendig? (Ich habe vorher einen A6 gefahtren. Da hieß es auch immer, dass kan nur der Freundlich. Dann habe ich mir die CDs besorgt und selber das MMI upgedatet. Ging problemlos)
2) Ich habe das neue Kartenmaterial auf 2 DVDs (Version violett). Wenn ich die einspiele, meckert er ggf. VORHER, dass ein bestimmte FW Version benötigt wird (sofern das der Fall ist)? Nicht das erst alles durchläuft und am Ende sagt er dann "Ah. geht nciht. Sie müssen mind. FW Version xyz haben"
Danke.
Stimmt
Das Firmware Update des Navigationssystem NTG 4.0 geht nur an der Diagnose zu aktualisieren.
Bei älteren Baureihen hat es mit cds funktioniert wie du schon selber gesagt hast.
Für die aktuellen Navigationskarten wird meistens eine aktuelle Firmware benötigt.
Komisch bei dir das er biss 99% es macht und danach abbricht und die Meldung ausgibt
Zitat:
Original geschrieben von Musli18
StimmtDas Firmware Update des Navigationssystem NTG 4.0 geht nur an der Diagnose zu aktualisieren.
Bei älteren Baureihen hat es mit cds funktioniert wie du schon selber gesagt hast.Für die aktuellen Navigationskarten wird meistens eine aktuelle Firmware benötigt.
Komisch bei dir das er biss 99% es macht und danach abbricht und die Meldung ausgibt
Hei. Nein das macht das Update nicht. Das war ja meine Frage. Ich hoffe das Update sagt mir direkt zu Anfang ob es geht oder nicht.
Lege ich nur die DVD ein und es geht los oder muss ich was spezielles machen?
Zitat:
Original geschrieben von vocaris
Hei. Nein das macht das Update nicht. Das war ja meine Frage. Ich hoffe das Update sagt mir direkt zu Anfang ob es geht oder nicht.Zitat:
StimmtDas Firmware Update des Navigationssystem NTG 4.0 geht nur an der Diagnose zu aktualisieren.
Bei älteren Baureihen hat es mit cds funktioniert wie du schon selber gesagt hast.Für die aktuellen Navigationskarten wird meistens eine aktuelle Firmware benötigt.
Achso wenn du die DVD einlegst und deine Firmwarevwrsion aktuell ist kannst du die Karten installieren. Wenn nicht kriegst du eine Meldung Mercedes Benz Partner aufsuchen. Das heist dann das du deine Firmware aktualisieren musst um die Karten zu installieren.
Zitat:
Achso wenn du die DVD einlegst und deine Firmwarevwrsion aktuell ist kannst du die Karten installieren. Wenn nicht kriegst du eine Meldung Mercedes Benz Partner aufsuchen. Das heist dann das du deine Firmware aktualisieren musst um die Karten zu installieren.Zitat:
Hei. Nein das macht das Update nicht. Das war ja meine Frage. Ich hoffe das Update sagt mir direkt zu Anfang ob es geht oder nicht.
Yeep. Habe es eben mal probiert. Er zeigte an welche alte Naviversion drauf ist und wie die neu ist. Dann hat er angefangen den 100% Balken anzuzeigen sowie Disc 1/2.
Jetzt wollte ich das ja gar nicht starten. NAch 3 Min. hat das Comand aber eh geschlossen, da ja der Zündschlüssel nicht drin ist. Schient ihm nichts zu machen. Nachdem man das Comad wieder startet, bittet er darum die DVD wieder einzulegen. Hat jemadn erfahrung, ob ma das pöapö machen kann?
DAnn würde ich das morgen auf dem WEg zur Arbeit mal laufen lassen. Der WEg ist aber nur 40 Minuten. WEnn ich den Wagen dann abschließe und dann am Abend wieder nach Hause fahre, kann er ja weiter machen. Geht das? Letztendlich kopiert er ja nur, oder?
Zitat:
Yeep. Habe es eben mal probiert. Er zeigte an welche alte Naviversion drauf ist und wie die neu ist. Dann hat er angefangen den 100% Balken anzuzeigen sowie Disc 1/2.Zitat:
Achso wenn du die DVD einlegst und deine Firmwarevwrsion aktuell ist kannst du die Karten installieren. Wenn nicht kriegst du eine Meldung Mercedes Benz Partner aufsuchen. Das heist dann das du deine Firmware aktualisieren musst um die Karten zu installieren.
Jetzt wollte ich das ja gar nicht starten. NAch 3 Min. hat das Comand aber eh geschlossen, da ja der Zündschlüssel nicht drin ist. Schient ihm nichts zu machen. Nachdem man das Comad wieder startet, bittet er darum die DVD wieder einzulegen. Hat jemadn erfahrung, ob ma das pöapö machen kann?
DAnn würde ich das morgen auf dem WEg zur Arbeit mal laufen lassen. Der WEg ist aber nur 40 Minuten. WEnn ich den Wagen dann abschließe und dann am Abend wieder nach Hause fahre, kann er ja weiter machen. Geht das? Letztendlich kopiert er ja nur, oder?
Kannst du machen. Auto an Auto aus. Am nächsten morgen geht's weiter ohne Probleme.
Zitat:
Kannst du machen. Auto an Auto aus. Am nächsten morgen geht's weiter ohne Probleme.Zitat:
Yeep. Habe es eben mal probiert. Er zeigte an welche alte Naviversion drauf ist und wie die neu ist. Dann hat er angefangen den 100% Balken anzuzeigen sowie Disc 1/2.
Na das ist ja prima. DAnn bin ich ja in 3 Tagen durch :-)
Wie lange dauert den Bei Mercedes nur die Firmware vom Command zu aktualisieren. Ich glaube mal gehört zu haben das es 60 minuten dauert