ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Software-Update NTG 4

Software-Update NTG 4

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Ihr,

unser :) meinte heute, das ein Software-Update 220€ kosten würde. Ist das der Normalpreis, oder habt ihr andere Infos? Also ich meine nicht das Kartenmaterial. Außerdem würde er 5 Stunden bei denen stehen. Ich find das ehrlich gesagt, ganz schön happig...

Gruß

s2o4

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier geistern verschiedene Beträge für das update der Firmware rum, aber 100 Taler war der max. Betrag, von dem ich bisher gelesen habe. Die ganze Prozedur dauert wohl irgendwas um die 30 Minuten.

Hallo,

hat der :) auch erklärt, was das Update beinhaltet bzw. warum das Ganze 5 Stunden dauern soll?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Hallo,

hat der :) auch erklärt, was das Update beinhaltet bzw. warum das Ganze 5 Stunden dauern soll?

Gruß

Also, es gibt drei verschiedene Meinungen in einem Laden! Sie sind sich alle nicht sicher, aber es ist wohl eine CD für 30-40€ und eine Verbindung zu Stuttgart und im Endeffekt kommt man wohl so auf 220€...

Zitat:

Original geschrieben von s2o4

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Hallo,

hat der :) auch erklärt, was das Update beinhaltet bzw. warum das Ganze 5 Stunden dauern soll?

Gruß

Also, es gibt drei verschiedene Meinungen in einem Laden! Sie sind sich alle nicht sicher, aber es ist wohl eine CD für 30-40€ und eine Verbindung zu Stuttgart und im Endeffekt kommt man wohl so auf 220€...

....und gibt es auch revolutionär, neue Funktionen für den Preis, so wie z.B. neue Darstellungen der Karten, man kann mehr als 10 Radiosender speichern, Klangregler für die Mitten, oder so...? Oder ist das nur aus Jux? Dann sind 220 Euronen echt zuviel.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Primeedition

Zitat:

Original geschrieben von s2o4

 

Also, es gibt drei verschiedene Meinungen in einem Laden! Sie sind sich alle nicht sicher, aber es ist wohl eine CD für 30-40€ und eine Verbindung zu Stuttgart und im Endeffekt kommt man wohl so auf 220€...

....und gibt es auch revolutionär, neue Funktionen für den Preis, so wie z.B. neue Darstellungen der Karten, man kann mehr als 10 Radiosender speichern, Klangregler für die Mitten, oder so...? Oder ist das nur aus Jux? Dann sind 220 Euronen echt zuviel.

Gruß

Ich habe gelesen, das man das Harman/Kardon-System mehr und besser verstellen kann, TmcPro drin ist und die Lautstärke beim Navigieren besser sein soll. Aber trotzdem ist der Preis dafür zu hoch. Deswegen ja meine Frage hier, ob das normal ist!?

Nein, ist vollkommen überzogen. Laptop wird angeschlossen und die Firmware mittels Star-Diagnose aufgespielt, Ende. Zum HK kann ich nichts sagen, ansonsten ist TMC Pro dabei und die Lautstärke des Radios wird bei Navigationsansagen autom. runtergeregelt.

Die 220€ und die vom :) beschriebene Vorgehensweise, beziehen sich auf neue Kartendaten. Der scheint wohl nicht verstanden zu haben was du meinst, weil beim NTG 4 greift dieser Prozess noch gar nicht. Erst ab NTG 4.5

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Die 220€ und die vom :) beschriebene Vorgehensweise, beziehen sich auf neue Kartendaten. Der scheint wohl nicht verstanden zu haben was du meinst, weil beim NTG 4 greift dieser Prozess noch gar nicht. Erst ab NTG 4.5

Also eigentlich schon! Mehr sagen als, es soll kein Karten-Update, sonder ein System-Update sein, geht ja eigentlich nicht!

Ich habe bei der Inspektion dafür ca. 110 EUR extra gezahlt (+ Mwst,)

Welche Version hast Du denn?

am 16. November 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Nein, ist vollkommen überzogen. Laptop wird angeschlossen und die Firmware mittels Star-Diagnose aufgespielt, Ende. Zum HK kann ich nichts sagen, ansonsten ist TMC Pro dabei und die Lautstärke des Radios wird bei Navigationsansagen autom. runtergeregelt.

Wat fürn Laptop? :o

Das Auto wird auch noch mit einem Batterie-Ladegerät verbunden.

Habe bei m freundlichen 175,- Euro bezahlt neuste Kartensoftware und Gerätesoftware ,jetzt auch nit TMC pro

Grüß Nobyman

Hallo,

ich habe letzte Woche 95 Euro bei S&G für die Firmware des Comands bezahlt.

Mir war die Audio-Lautstärkeabsenkung wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Walde

Ist das Update nur für den NTG4 Comand oder für das NTG4 APS50 auch?

Danke!

Es gibt für fast jedes Steuergerät im 204 Updates, die Fehler beseitigen, oder bringt neue Funktionen.

Zum COMAND, das Update der Firmware dauert ca. 45 min., dazu kommt Kommunikation Auf- und Abbau ca. 20 min.

Fünf Stunden sind überzogen, es sein denn, er aktualisiert auch die Kartendaten auch. Da würde man auf ca. 2 Stunden kommen.

Dann mit Logistik in der Werkstatt und so weiter, da kommt man großzügig gerechnet auf 5 Stunden.

Mit der richtigen Formulierung bekommt das Update sogar kostenlos.

Gibt man Übertragungsprobleme bei Telefonaten oder Radiosender fallen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen