ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Software Update Ml-350 Bluetec 2013

Software Update Ml-350 Bluetec 2013

Mercedes ML W166
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 11:39

Alarm !

Habe meinen ML nach Aufforderung und Rückrufaktion in die Vertragswerkstätte gebracht.

Es wurde Festgestellt,daß die NOX Sensoren für die Neue Software nicht tauglich sind !!!! Wurden von Mercedes kostenlos Getauscht.

Im Schreiben der Benz AG ist zu lesen,daß der AD-BLUE Verbrauch steigen kann.

Habe jetzt bei Gleicher Fahrweise und Strecke Ermittelt,das der KRAFTSTOFFVERBRAUCH um ca. 1,5 Liter

Höher ist.

ALSO EIN BETRUG AM KUNDEN UND DEM SOGENANNTEN UMWELTGEDANKEN!

Vermeidet solange wie möglich ein Update !!!!

Werde Versuchen soviel Besitzer wie möglich zu einem gemeinsamen Klagsverfahren zu Animieren.

Leo Thorn senior/

Beste Antwort im Thema

Was soll das Gejammere wenn ichs machen lassen muss , lass ichs machen und fertig. Habs schon machen lassen Auto läuft einwandfrei, nur etwas mehr Diesel und Ad Blue Verbrauch. Hab noch genauso viel Spass mit dem Auto wie vorher. Wer wird mit der Sammelklage Geld verdienen . Die Anwälte und sonst niemand. Was nutzt mir ein Stahlhelm, wenn ich einen Bauchschuss krieg.

Viel Spass mit euren Autos.

MFG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@egropu

 

So ist es.

@egropu , selten so einen dünnpfiff gelesen... dem Hersteller geht es am Allerwertesten vorbei was die Umwelt betrifft... der will einfach sein Arsch vor Klagen retten... installiert wird ein Zwangsupdate (teilweise mit 100€ Köderbonus --> allein da müsste allen die Alarmglocken klingeln!!!) an Kundenfahrzeugen welche bis dato tadellos funktionieren und nota bene so zugelassen wurden. Das Fahrzeug säuft nach dem update 1,5l mehr als zuvor, läuft beschissen... und alles ist in Ordnung? Solche Schafe bzw. Kunden wünscht sich jedes Unternehmen... Hut ab!

Im Grunde ist es jedem Hersteller egal solange die Kasse klingelt.

Auf Beleidigungen kann ich verzichten und von jemand der keine Ahnung hat soundso , mein Auto läuft besser als vorher. Wenn man sich die 1,5 L nicht leisten kann dann muss man Dacia fahrn.

MFG

Zitat:

@egropu schrieb am 18. Februar 2020 um 10:33:05 Uhr:

Auf Beleidigungen kann ich verzichten und von jemand der keine Ahnung hat soundso , mein Auto läuft besser als vorher. Wenn man sich die 1,5 L nicht leisten kann dann muss man Dacia fahrn.

MFG

Wie lang läuft dein Auto besser wenn das AGR-Ventil mehr Abgase durch deine "BRENNKAMMER" bläst?!(denn mit dem Software-Update macht es genau das!so sollen die NOX werte "Verbessert" werden!)..wie lang wird es wohl dauern bis deine Ansaugbrücke bis zum Motorblock zu gekokt ist.....mal sehen ob du dann solche Sprüche von dir lassen tust!.

Mein Fahrzeug bekommt alle Inspektionen bei MB gemacht, dazu habe ich noch die Mercedes Me App auf meinem Handy, sollte was sein sehen die das . Also ich mach mir keine Sorgen. Wünsche allzeit eine knitterfreie und gute Fahrt und immer viel Spass mit dem Auto.

MFG

Zitat:

@egropu schrieb am 18. Februar 2020 um 14:30:58 Uhr:

Mein Fahrzeug bekommt alle Inspektionen bei MB gemacht, dazu habe ich noch die Mercedes Me App auf meinem Handy, sollte was sein sehen die das . Also ich mach mir keine Sorgen. Wünsche allzeit eine knitterfreie und gute Fahrt und immer viel Spass mit dem Auto.

MFG

Du siehst also in deiner App das dein AGR-Ventil verkokt...bzw.deine Ansaugbrücke....soll ich mich jetzt tot lachen oder was?ehrlich junge glaub du nur deiner APP!....und ich denke das die Inspektion bei MB bestimmt nicht dein AGR-Ventil bzw.deine Ansaugbrücke abbaut um das zu "Überprüfen", für die Reparatur-Kosten kannst du dir dann einen Gebrauchten Dacia kaufen!.

Und damit du dir mal ein Bild machen kannst was verkokt bedeutet schau dir diese zwei Bilder an.

Die sind von meinem W210 nach 200000KM!....Eine AGR-Ventil und eine total verkokte Ansaugbrücke,das ging bis zum Motorblock so!.

208573770-w988-h593
20160126

Zitat:

@Tikataka schrieb am 18. Februar 2020 um 15:37:47 Uhr:

 

Und damit du dir mal ein Bild

es gib also doch, ein Schwarzes Loch.:D

Nur gut das die Garantie abgelaufen ist, bis es @egropu merkt.

Wartung heißt ja Warten.:D bis es defekt ist.

Mein Fahrzeug kommt jedes Jahr einmal zu MB zum Service . Jawohl mir wurde erklärt, das sie sogar mit dieser App fest stellen ob ein Schlauch undicht ist ect,. und ich dann eine Meldung krieg egal wo ich bin. Ich kenne die Meister dort sehr, sehr gut, hab im Mai Service A, da werd ich die Jungs auf diese Verkokerei ansprechen und denen sagen das diese Geschichte immer kontrolliert werden muss. Und das machen die dann garantiert. Hab jetzt grad mal 60tsd auf der Uhr bei 200 tsd passiert mir das garantiert nicht, da ich das Auto bis dorthin nicht mehr habe.

MFG

Zitat:

@egropu schrieb am 18. Februar 2020 um 16:47:19 Uhr:

Mein Fahrzeug kommt jedes Jahr einmal zu MB zum Service . Jawohl mir wurde erklärt, das sie sogar mit dieser App fest stellen ob ein Schlauch undicht ist ect,. und ich dann eine Meldung krieg egal wo ich bin. Ich kenne die Meister dort sehr, sehr gut, hab im Mai Service A, da werd ich die Jungs auf diese Verkokerei ansprechen und denen sagen das diese Geschichte immer kontrolliert werden muss. Und das machen die dann garantiert. Hab jetzt grad mal 60tsd auf der Uhr bei 200 tsd passiert mir das garantiert nicht, da ich das Auto bis dorthin nicht mehr habe.

MFG

Sag mal wie alt bist du?du hast keine Ahnung was das für Arbeit ist das AGR-Ventil,die Ansaugbrücke usw.auf Verkokungen zu überprüfen und du denkst das machen "deine Jungs bei MB" als Garantieleistung bei der Inspektion?....echt da fällt dir nichts mehr ein und zum Schluss noch sagen "Ist mir doch egal ich verkauf den bock so oder so bis es dazu kommt" und Vorherr hier den Macker machen mit "Mein Auto fährt jetzt besser also Vorherr und wer sich die 1.5Liter nicht leisten kann soll sich einen Dacia kaufen"......echt junge du da fällt mir jetzt nichts mehr ein auser mit dem Kopf zuschütteln.

Du kannst machen was du willst aber wenn du keine Ahnung hast was dieser Software wechseln für das Auto bedeutet wäre es einfach schön von dir deinen Mund zuhalten.Und das habe ich jetzt "NETT" formuliert damit du nicht beleidigt bist!.

Die Story mit der App ist aber wirklich klasse.Die sehen bei Daimler sicher auch wann Du Pipi oder Stuhlgang hattest...

 

Dem Hersteller geht es einfach und allein darum dass Du ihm kostenlos Dein Fahrprofil zur Verfügung stellst, mehr aber auch nicht

werde mich hierzu nicht mehr äußern, sind hier einige schlauer als MB selbst . Werde beim nächsten MB Werkstattbesuch diese Komunikation zeigen, vll könnt ihr bei denen anfangen. und jetzt servus.

Zitat:

@egropu schrieb am 18. Februar 2020 um 21:14:11 Uhr:

werde mich hierzu nicht mehr äußern, sind hier einige schlauer als MB selbst . Werde beim nächsten MB Werkstattbesuch diese Komunikation zeigen, vll könnt ihr bei denen anfangen. und jetzt servus.

Tu das und lass uns mit deinen hoch qualifizierten Postings in Ruhe!.

@egropu

 

Deine App ist nicht schlecht aber du musst dir bewusst sein dass deine App nicht alles erkennen kann genauso wie das Motorsteuergerät nicht jeden Fehler erkennen kann.

Nach Software Update gleich festgestellt da mit dem Wohnwagen unterwegs ein Mehrverbrauch von knapp 2 Liter .

So schaut's aus . Muss Mal meinem MB Händler kontaktieren, Mal sehen was raus kommt, wahrscheinlich nix gscheits .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Software Update Ml-350 Bluetec 2013