Software Update Ml-350 Bluetec 2013
Alarm !
Habe meinen ML nach Aufforderung und Rückrufaktion in die Vertragswerkstätte gebracht.
Es wurde Festgestellt,daß die NOX Sensoren für die Neue Software nicht tauglich sind !!!! Wurden von Mercedes kostenlos Getauscht.
Im Schreiben der Benz AG ist zu lesen,daß der AD-BLUE Verbrauch steigen kann.
Habe jetzt bei Gleicher Fahrweise und Strecke Ermittelt,das der KRAFTSTOFFVERBRAUCH um ca. 1,5 Liter
Höher ist.
ALSO EIN BETRUG AM KUNDEN UND DEM SOGENANNTEN UMWELTGEDANKEN!
Vermeidet solange wie möglich ein Update !!!!
Werde Versuchen soviel Besitzer wie möglich zu einem gemeinsamen Klagsverfahren zu Animieren.
Leo Thorn senior/
Beste Antwort im Thema
Was soll das Gejammere wenn ichs machen lassen muss , lass ichs machen und fertig. Habs schon machen lassen Auto läuft einwandfrei, nur etwas mehr Diesel und Ad Blue Verbrauch. Hab noch genauso viel Spass mit dem Auto wie vorher. Wer wird mit der Sammelklage Geld verdienen . Die Anwälte und sonst niemand. Was nutzt mir ein Stahlhelm, wenn ich einen Bauchschuss krieg.
Viel Spass mit euren Autos.
MFG
32 Antworten
Zitat:
@donleon schrieb am 16. Februar 2020 um 12:39:45 Uhr:
Alarm !
Habe meinen ML nach Aufforderung und Rückrufaktion in die Vertragswerkstätte gebracht.
Es wurde Festgestellt,daß die NOX Sensoren für die Neue Software nicht tauglich sind !!!! Wurden von Mercedes kostenlos Getauscht.
Im Schreiben der Benz AG ist zu lesen,daß der AD-BLUE Verbrauch steigen kann.
Habe jetzt bei Gleicher Fahrweise und Strecke Ermittelt,das der KRAFTSTOFFVERBRAUCH um ca. 1,5 Liter
Höher ist.
ALSO EIN BETRUG AM KUNDEN UND DEM SOGENANNTEN UMWELTGEDANKEN!Vermeidet solange wie möglich ein Update !!!!
Werde Versuchen soviel Besitzer wie möglich zu einem gemeinsamen Klagsverfahren zu Animieren.
Leo Thorn senior/
Das gleiche bei mir auch. Ca. 2L mehr
Verbrauch
Add Blue Verbrauch kann ich noch nicht sagen.
Ich habe probleme mit getriebe auch. Und adblue.
Dacher habe ich gefunden einer autoelektriker der hat mir alte Software wieder programmiert und adblue deaktiviert.
350e alles