ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Software Update Ml-350 Bluetec 2013

Software Update Ml-350 Bluetec 2013

Mercedes ML W166
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 11:39

Alarm !

Habe meinen ML nach Aufforderung und Rückrufaktion in die Vertragswerkstätte gebracht.

Es wurde Festgestellt,daß die NOX Sensoren für die Neue Software nicht tauglich sind !!!! Wurden von Mercedes kostenlos Getauscht.

Im Schreiben der Benz AG ist zu lesen,daß der AD-BLUE Verbrauch steigen kann.

Habe jetzt bei Gleicher Fahrweise und Strecke Ermittelt,das der KRAFTSTOFFVERBRAUCH um ca. 1,5 Liter

Höher ist.

ALSO EIN BETRUG AM KUNDEN UND DEM SOGENANNTEN UMWELTGEDANKEN!

Vermeidet solange wie möglich ein Update !!!!

Werde Versuchen soviel Besitzer wie möglich zu einem gemeinsamen Klagsverfahren zu Animieren.

Leo Thorn senior/

Beste Antwort im Thema

Was soll das Gejammere wenn ichs machen lassen muss , lass ichs machen und fertig. Habs schon machen lassen Auto läuft einwandfrei, nur etwas mehr Diesel und Ad Blue Verbrauch. Hab noch genauso viel Spass mit dem Auto wie vorher. Wer wird mit der Sammelklage Geld verdienen . Die Anwälte und sonst niemand. Was nutzt mir ein Stahlhelm, wenn ich einen Bauchschuss krieg.

Viel Spass mit euren Autos.

MFG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da das hier das W164 Forum ist und du augenscheinlich einen W166 hast, wird uns das hier auch nicht passieren.

Ich habe eien W164 Bj.2010 350 BlueTEC wird meiner auch von der Rückrufaktion betroffen sein?

Such dir einen guten Codierer und lass dir die alte Software wieder drauf Spielen(wenn du Sie irgendwo besorgen kannst),somit bist du für Daimler "Geupdatet" und ich denke die lassen dich dann in ruhe!.Alle anderen die "wissen" das bei Ihrem Auto neue Software drauf kommt sollten sich auch mit einem Codierer in Verbindung setzten damit man von der Original - Software ein Backup machen kann.Danach einfach wieder auf Original zurück Flashen.So würde ich es machen!

@donleon

 

Hahahaha eine Sammelklage. Du glaubst doch nicht im ernst dass du was erreichen wirst?!

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 20:17

Habe Staranwalt in der Familie.......

Is ja der Hammer

Der wird Dir wenig nützen , im Nutzfahrzeugbereich ist das teilweise so schlimm , daß AdBlue tanken und Diesel nachgucken angesagt ist. Weniger Leistung und höherer Verbrauch. Ein Bekannter hat seinen Tiguan deshalb gleich verkauft.

Wie bereits vorgeschlagen , such dir einen der es ändern kann . In der FAQ gibt es ne Liste. Wer codiert wo?

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 16. Februar 2020 um 19:39:48 Uhr:

@donleon

 

Hahahaha eine Sammelklage. Du glaubst doch nicht im ernst dass du was erreichen wirst?!

Gibt doch Urteile wo Daimler Ihre manipulierten Kisten zurück nehmen musste.

 

Google hilft...

@popolecker

 

Was hat das mit Manipulation zu tun wenn die softwaretechnisch etwas ändern damit die Abgaswerte verbessert werden????

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 17. Februar 2020 um 09:24:22 Uhr:

@popolecker

 

Was hat das mit Manipulation zu tun wenn die softwaretechnisch etwas ändern damit die Abgaswerte verbessert werden????

Verbessert?

 

Selten so gelacht.Der Zustand des Fahrzeugs wird verändert.Fahren Sie weiter und tragen Wertverlust etc.

Hier geht es doch m.E. nur um das NOx: NOx in Summe runter, dafür Adblue signifikant rauf (wie zu erwarten) und CO2 rauf (da Mehrverbrauch).

Man kann zumindest sagen: das eigentliche Ziel (NOx runter) wurde erreicht.

Wenn jetzt z.B. der Dieselverkauf insgesamt zurückgeht, geht auch NOx zurück und CO2 rauf.

Der SOGENANNTE UMWELTGEDANKE wurde ja von der ursprünglich klagenden Partei vertreten. Die hat nur der NOx-Aspekt interessiert.

@popolecker

 

Ist ja auch der Sinn eines Updates. Wenn sich nichts ändern würde dann würde es keinen Sinn machen. Man würde meinen sowas wäre logisch.

 

Träum weiter dass du hier etwas von Mercedes bekommst.

Sinn des Updates ist einer Verpflichtung des KBA zuvor zu kommen, dass es wirkungslos ist zeigen zahlreiche Tests.

 

Was soll das Gejammere wenn ichs machen lassen muss , lass ichs machen und fertig. Habs schon machen lassen Auto läuft einwandfrei, nur etwas mehr Diesel und Ad Blue Verbrauch. Hab noch genauso viel Spass mit dem Auto wie vorher. Wer wird mit der Sammelklage Geld verdienen . Die Anwälte und sonst niemand. Was nutzt mir ein Stahlhelm, wenn ich einen Bauchschuss krieg.

Viel Spass mit euren Autos.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Software Update Ml-350 Bluetec 2013