Software Update für ID6
Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....
Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?
Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)
438 Antworten
Schick mal ein Bild oder schreibe es.
Ansonsten Export vom Benutzerprofil auf USB Stick. In der Datei steht die genaue Version.
...und eine fünf Jahre alte Basiskarte...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 30. März 2022 um 13:54:46 Uhr:
...und eine fünf Jahre alte Basiskarte...
Bekommt man eigentlich noch den Stand der Maps installiert die man kurz vor Laufzeit Ende hätte ziehen können, falls man das verpasst hat?
@sguz: Eine Karte Anfang 2020 sollte noch laufen. Google bemühen und nach entsprechendem Material suchen. Hast du ein OTA der Teil-Karte drauf? Schaut auf dem Bild danach aus. Wenn ja, welche Version?
Zitat:
@Kater Fritz schrieb am 31. März 2022 um 08:34:03 Uhr:
@sguz: Eine Karte Anfang 2020 sollte noch laufen. Google bemühen und nach entsprechendem Material suchen. Hast du ein OTA der Teil-Karte drauf? Schaut auf dem Bild danach aus. Wenn ja, welche Version?
Das Bild war nicht von mir, aber beim zukünftigen Wagen habe ich eine ähnliche Situation. Bin mir nicht sicher ob das mit reinen Maps auf USB geht, man braucht ja noch das FSC File welches immer beim downloader dabei war. Hab mal versucht vor offiziellem Start nen Update einzuspielen ohne fsc und es ging halt einfach nicht.
Das Auto hat schon ein FSC File von Anfang an drin. Dieses ist gültig für 3 Jahre, unabhängig wann diese um sind.
Das Auto ist z.B. von 05-2018, dann gehen Karten bis 05-2021. Diese kannst Du auch in 2022 einspielen, wenn Du sie hast. Der Downloader ist da leider fies und verweigert Dir den Download der letztmöglichen Karte.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 1. April 2022 um 07:58:56 Uhr:
Das Auto hat schon ein FSC File von Anfang an drin. Dieses ist gültig für 3 Jahre, unabhängig wann diese um sind.
Das Auto ist z.B. von 05-2018, dann gehen Karten bis 05-2021. Diese kannst Du auch in 2022 einspielen, wenn Du sie hast. Der Downloader ist da leider fies und verweigert Dir den Download der letztmöglichen Karte.
Ich probiere es Mal, danke.