Software Update für ID6

BMW 5er G31

Mittlerweile dreht sich alles um ID7
Updates, Erneuerungen....

Wäre super wenn wir hier informieren könnten, wann und ob es Updates für ID6 gibt.
Was ist die aktuelle Version von ID6 überhaupt?
Wie kann man die Version am eigenen Fahrzeug herausfinden?
Wann kam das letzt Update heraus, wann kommt wieder eines?
Was gibt es für Neuerungen oder Verbesserungen?

Ich weiß dass man die Updates leider nur über die Werkstatt bekommt - aber solange man noch Garantie hat, kann man das ja kostenlos machen lassen oder eben auch kostenpflichtig.
Soll/muss man in der Werkstatt sagen welche Komponenten man Updaten will oder wird immer alles überschrieben und bekommen sämtliche Steuergeräte Updates (sofern es für alle Teile was neueres gibt)

438 Antworten

Bitteschön...

Mit was codierst du die Software Updates eigentlich?

Flashen mit Ista, weil ich für E-Sys mittlerweile zu bequem bin. Codieren mit Bimmercode, reicht mir völlig aus...

Hallo, ich bin letzte Woche von BMW offiziell als Rückrufaktion aufgefordert worden, alle Steuergeräte updaten zu lassen. Das ist jetzt geschehen, und seitdem funktioniert die Bordsteinautomatik am rechten Außenspiegel, und zum ersten Mal gab es ein Navi - Online-Update (ID6).
Viele Grüße Horst

Ähnliche Themen

Zitat:

@HoKolb schrieb am 26. März 2022 um 16:48:29 Uhr:

Hallo, ich bin letzte Woche von BMW offiziell als Rückrufaktion aufgefordert worden, alle Steuergeräte updaten zu lassen. Das ist jetzt geschehen, und seitdem funktioniert die Bordsteinautomatik am rechten Außenspiegel, und zum ersten Mal gab es ein Navi - Online-Update (ID6).
Viele Grüße Horst

Weißt du den Grund für den Rückruf? Motorsteuergerät wegen dem agr Problem?

Nein, Grund war definitiv das Software-Update für die Steuergeräte. Ich hatte so ein Update schon im Februar, aber dabei muss etwas falsch gewesen sein. Es gab das Risiko, dass der Motor während der Fahrt ausgeht. Das AG-Update hatte ich, glaube ich, schon vor mehr als einem Jahr.
Viele Grüße Horst

Habe nicht von einer Rückrufaktion gehört. Gibt es etwas offizielles?

@Horst: Welche Versionnen hattest du vorher / nachher?

Die Nachricht über das Update im Februar kam von der BMW-Werkstatt per SMS. Im März kam ein Brief mit dem Betreff Sonderbefundnummer 0013590300.
Den alten Softwarestand kenne ich nicht. Den Neuen muss ich erst nachsehen

Bekommt man bei sw Updates Bescheid oder woher weiß ich das ein neues Update für mein Auto vorhanden ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe können diese Updates nur von bmw selber aufgespielt werden und ich kann nur Updates wegen handy,navi usw Aufspielen
Fahre nen 530d xdrive bj 2018 (g31)

Du bekommst überhaupt keinen Hinweis da Updates bei ID6 nicht vorgesehen sind. Die gibt es nur wenn es Beanstandungen des Kunden gibt.

Oder auf Wunsch.

BMW und Codierer können die Updates machen.

Ja, kostet dann halt was.

Danke für eure Antworten

Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber ich finde es nicht. Wo kann man nachsehen welche Version man überhaupt hat?

Unter Maps habe ich was gefunden. Allerdings steht da eine andere Bezeichnung wie das, was ihr hier postet.

Deine Antwort