Software Update BMW ConnectedDrive UPD05074
Hallo,
hab heute ein update gemacht auf UPD05074!
Software-Aktualisierung
MN-002.039.071,
TN-002.039.070, sind gegenüber der UPD07073 gleich geblieben.
Dazu gekommen ist, Erweiterung: HN-002.255.073 siehe anbei!
Für was ist diese Erweiterung?
Lg
75 Antworten
Gibt auch keinen,ausser die Erw.kam dazu hatte ich vorher nicht drauf.Für was es gut sein soll?
Einen Unterschied konnte ich bis dato nach dem Update auch noch nicht feststellen, außer dass sich bei mir der Wackelkontakt zu 90 % verbessert hat... vorher war es praktisch unmöglich eine stabile USB-Verbindung herzustellen...
Zitat:
@SirHitman schrieb am 15. Januar 2020 um 20:08:13 Uhr:
Eine neue Aktualisierung für BMW Software ist da. (UPD05081.bin 99.13 MB)
https://www.bmw.com/en/footer/software-updates.html
Telefon/Erweiterung wird aktualisiert.
Media bleibt unverändert.
Die Datei ist für meinen 2017er gar nicht Verfügbar. Ich habe noch die 003.013.001 und im Online Portal wird mir nach Eingabe meiner VIN auch nichts aktuelleres angezeigt. Oder liegt das an meinem Wagen?
Die 003.013.001 ist die aktuelle Version. Da du einen 2017'er hast, wurde dein Fahrzeug schon damit ausgeliefert und dir dadurch auch keine andere zum Download angeboten.
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich habe gerade mal geguckt.
bmw.de/Update zeigt UPD05021 an
bmw.com/Update zeigt UPD05074 an.
Allerdings kann ich die UPD05074 nicht runterladen.
Welche ist denn die neuste?
Hello I have a F10 LCI from 2016 and when i givve my Vin i can download the update UPD05081.bin
Greetings
Zitat:
@TwointjePan schrieb am 13. Februar 2021 um 14:23:33 Uhr:
Hello I have a F10 LCI from 2016 and when i givve my Vin i can download the update UPD05081.binGreetings
This is the last file for our F10 from 2016.
Ich habe im Januar meinen ersten Service bei BMW. Neben den vorgeschriebenen Arbeiten, die halt beim Service gemacht werden müssen, hätte ich gerne ein Update des Navigationssystems, welches offensichtlich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist, da es Straßen, die vor ca. 4/5 Jahren neu gebaut worden sind, nicht kennt. Bei mir wird auch angezeigt "Media: MN-003.013.001".
Kann mir jemand sagen, ob es aktuellere Versionen gibt und was in etwa dieses Update beim Vertragshändler kosten wird?
Besten Dank im Voraus!
Bei www.bmw-connecteddrive.de registrieren, auf die BlackWeek warten, die in etwa einer Woche kommt und das Map Update mit 30% Rabatt kaufen.
Darauf warte ich schon gespannt. 😉
Zitat:
Ich habe im Januar meinen ersten Service bei BMW. Neben den vorgeschriebenen Arbeiten, die halt beim Service gemacht werden müssen, hätte ich gerne ein Update des Navigationssystems, welches offensichtlich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ist, da es Straßen, die vor ca. 4/5 Jahren neu gebaut worden sind, nicht kennt. Bei mir wird auch angezeigt "Media: MN-003.013.001".
Kann mir jemand sagen, ob es aktuellere Versionen gibt und was in etwa dieses Update beim Vertragshändler kosten wird?
Besten Dank im Voraus!
Du verwechselst hier was. Das, was du da als "Version" angibst, ist deine Multimediaschnittstelle. Die hat mal mit den Navikarten rein garnix zu tun. Das, was du brauchst, findest du mit Hilfe der Optionstase deines iDrives im Navi selber. Da wird dann gelistet welches Kartenmaterial du hast.
Zitat:
@noobontour schrieb am 10. November 2021 um 18:19:59 Uhr:
Zitat:
Besten Dank im Voraus!
Du verwechselst hier was. Das, was du da als "Version" angibst, ist deine Multimediaschnittstelle. Die hat mal mit den Navikarten rein garnix zu tun. Das, was du brauchst, findest du mit Hilfe der Optionstase deines iDrives im Navi selber. Da wird dann gelistet welches Kartenmaterial du hast.
Ich danke Dir für den Hinweis! Habe leider keine Ahnung von solchen Dingen. Aus diesem Grund wollte ich das Update vom Vertragshändler im Januar (Servicetermin) machen lassen (auch, wenn das offensichtlich teurer werden wird).
Zudem funktioniert seit gestern die Registrierung bei www.bmw-connecteddrive.de nicht.
Ich schaue noch einmal im iDrive nach.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 10. November 2021 um 15:12:19 Uhr:
Bei www.bmw-connecteddrive.de registrieren, auf die BlackWeek warten, die in etwa einer Woche kommt und das Map Update mit 30% Rabatt kaufen.
Danke für den Tipp, aber leider funktioniert die Registrierung nicht: Es kommt ständig die Meldung "Aufgrund technischer Probleme wurde das Formular nicht versandt." 😠
Ruf am besten mal bei der ConnectedDrive Kundenbetreuung an.
Alles klar, DANKE!