Software Update beim freundlichen ???
Hallo zusammen,
erst mal wollte ich mal hallo sagen und alle hier grüßen.
Habe mir jetzt am Wochenende einen BMW E60 525d 12/2006 gekauft.
Nur habe ich jetzt festgestellt, dass es Probleme mit meinen Handy (Nokia 5800) und der Bluetooth Freisprecheinrichtung gibt. Nach diversen Recherchen im Forum und im Internet habe ich jetzt erfahren, das das ein Grundsätzliches Problem ist und viele andere auch dieses Problem haben.
Ich habe mir jetzt überlegt, einen Software Update für meinen BMW bei "Procar Velbert" machen zu lassen.
Da ich selber aus der Softwarebranche komme und mir bewusst ist, dass Updates immer mit einem gewissen Risiko verbunden sind, wollte ich euch mal Fragen welches Erfahrungen ihr gemacht habt.
1. Nach dem letzten Softwareupdate wird dann meine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit dem Nokia 5800 funktionieren ?
2. Welche anderen Vorteile bringt mir das letzte Softwareupdate von BMW ?
3. Ich habe meinen BMW nicht bei dem BMW Händler gekauft bei dem ich jetzt auch das Update machen will. Würde mich das Update was kosten oder machen die das gerne auch Kostenlos ?
4. Macht Pro Car Velbert überhaupt Software Updates ?
5. Welches Erfahrungen habt ihr mir Pro Car Velbert ?
Viele Grüße
CoTech
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cotech
Habe irgendwo im Internet gelesen, dass die iDrive Software in Java programmiert sein soll. Kann man irgendwo Informationen diesbezüglich finden oder noch besser kann man die Software irgendwo runterladen ???
P.S: Ist keine dumme Frage sondern eher berufliche Neugier :-)
Ist kein Java, sondern ein Echtzeitbetriebsystem von Wind River, nennt sich VxWorks
s. a.
http://en.wikipedia.org/.../IDrive?...Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Cotech ! :-)
Fahre seit letztem Jahr einen BMW E61 525d Baujahr 2005. Wollte Dir auf deine Frage bezüglich dem Einsatzes eines iphones über Bluetooths antworten.
Als ich den Wagen letztes Jahr kaufte, hatte er noch den Software-Stand von 2005. Hab das iphone ohne Probleme über Bluetooth koppeln können ;-) Hab dann ein paar Monate später nen Software-Update Stand 2009 machen lassen, iPhone geht wieder ohne jegliche Probleme über Bluetooths zu koppeln :-)
Weiss jetzt schon was deine nächste Frage sein wird ;-) Sorry, welches Softwarepaket genau aufgespielt wurde ..keine Ahnung! hat eine Freund von mir gemacht der in einer BMW-Niederlassung arbeitet. Habs dementsprechend auch kostenlos bekommen ;-)
Hoffe konnte Dir als Laie ein bissel weiterhelfen :-)
Beste Grüße der Fränk
Zitat:
Original geschrieben von cotech
@Dederon: Wow dann habe ich ja echt glück gehabt. Ich habe ohne zu wissen halt mir die neue DVD besorg und diese dann in den DVD Slot geschoben. Am Anfang kam die Meldung neues Navi Material oder so. Dann wollte das System von mir, dass ich das System herunterfahre und 5 Minuten wart. Ich also Schlüssel raus und alles aus gemacht. Nach 5 Minuten wieder Schlüssel rein und auf Zündung. Dann fing er an die DVD zu lesen das hat dann eine Minute gedauert und das Menü war komplett wieder da.
Das mit den Entwicklern war ernst gemeint. Ich bin selber Entwickler und kann mir nicht vorstellen, dass man so blöd ist und solche Software schreibt :-))
Genau das hat bei mir nicht gefunzt.
Und das Problem ist nicht die Software. Sondern dass die neue Navi CD vom Hauptrechner nicht mehr gelesen werden kann, SOLL!!! ohne kostenplichtiges Update. Warum dürfte jedem klar sein

Das man wegen so einem Mist ein paar Kunden verliert ist völlig sekundär.