1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Software Update bei Navi Update benötigt? Wie finde ich meine Software Version heraus?

Software Update bei Navi Update benötigt? Wie finde ich meine Software Version heraus?

BMW 3er E91

Hallo Leute,

bin momentan wieder am Verzweifeln.

Hab für meinen E92 mir das aktuelle Kartenmaterial gekauft. 2019-01 Road Map Premium

So jetzt wollte ich mit dem SWIreader das 1B file auslesen nur leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
P.S die Felermeldung kommt egal ob ich mit dem Auto verbunden bin oder keine Kabel angesteckt ist.

Hab ein normals USB K-N-DCan Kabel.

Im Anhang hab ich euch die zwei bild hinzugefügt die erste Fehlermeldung bekomme wenn ich auf Connect gehe und wenn ich auf weiter oder Beenden klicke bekomm ich die im bild 2

Vieleicht kann mir jemand helfen woran dies liegt ?

Vielen Dank im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW FSC Generator Fehlermeldung' überführt.]

Bild 1
Bild 2
34 Antworten

Nein, das CIC hat von Haus aus weder Bluetooth noch Bluetoothaudio.

Bluetooth Audio gibt es nur mit einer Combox.
Wenn sich das FRM beim Händler verabschiedet hast du Glück, dann gibt's ein Neues meistens auf Kulanz. Ansonsten zu mir schicken 🙂
Auch das CIC kann zwecks Firmwareupdate zu mir geschickt werden.
Mehr gerne per PN

Hallo Captn Kirk hier!
Zitat: @ManinBlack2003 "Nein, das CIC hat von Haus aus weder Bluetooth noch Bluetoothaudio. "
Und warum kann Meiner sich mit dem Handy per Bluetooth verbinden? Blitzerwarner quatscht
mich auch per Lautsprecher voll!? Meine Software ist von 2013.
BMW wollte für ein CIC Update 139€ haben. Wenn ich auf die Ihre Seite gehe und nach
Updates suche (incl. VIN) bekomme ich die Meldung " ihre Software ist auf dem neuesten Stand".
Captn Kirk

3 Lichtjahre später aus dem nichts…
Das CIC hat aber wirklich kein Bluetooth. Die Combox allerdings schon.

Blitzerwarner gabs aber nur beim CCC ,als die Software noch auf DVD war und man die Blitzerdaten händisch hinzufügen konnte... -oder ist eine BlitzerwarnerApp gemeint die ja auch per Bluetooth mit dem Fzg kommuniziert. Man weiß es nicht ohne Infos seitens des Fragestellers.
Bluetooth war SA beim CIC - deswegen "von Haus aus" - deutsche Sprache schwere Sprache ? 😉 ,dazu benötigte man aber ein CIC mit Combox mW - ODER ein Radio Pro ohne Navi ,also sowas:

https://www.3er-faq.de/.../...tung-usb-und-bluetooth-nachruestung.html

oder per Combox :

https://www.3er-faq.de/.../216-mulf2-durch-combox-media-ersetzen.html

Und generell gilt: Nachrüstbar ist alles was BMW in dieser Serie verbaut hat.
Captn Kirks Fzg ist aber ein X6 - ganz andere Baustelle...

Deine Antwort