1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Software Update 07/2024.30 verfügbar

Software Update 07/2024.30 verfügbar

BMW i4

Es gibt jetzt auch für ältere Modele die Möglichkeit den Akku im Winter vorzubereiten, wurde auch langsam Zeit

Akku Vorbereitung
Ähnliche Themen
121 Antworten

Mir wäre es wichtig, nicht (nur) nach Ladeanbieter zu filtern sondern vor allem nach Autobahn, ausschließlich Autobahn.

Zitat:

@Merlin05 schrieb am 14. August 2024 um 14:55:08 Uhr:

Hey BMW , zeige mir alle ENBW Ladestationen in der Nähe ;-)

Dat macht der?

Jep, geht auch für Ionity und co.

Ja und warum jammern dann alle über die fehlende Filterfunktion im Navi, wenn es dann auch so geht?

Weil es keine Ladeplanung ist! Die brauche ich zwar nicht, weil ich einfach immer nach "Ionity entlang der Route" suche, aber wie gesagt... Es ist so keine Routen-Ladeplanung mit den bevorzugten Anbietern möglich. Das wollte BMW schon vor zig Versionen einbauen, kam angeblich auch, funktioniert aber bis heute nicht (bei OS8).

Zitat:

@i4Tester schrieb am 14. August 2024 um 13:16:53 Uhr:

Echt wo?
https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-24-07.html

Bei diesem Thread hier handelt es sich um ein Update für OS8... Das ist eine komplett andere Software als 8.5 wo Du wahrscheinlich schaust.

Mein Auto hat das Upgrade (OS8) jetzt auch gefunden.
Ist das scho immer so, dass das Update über die BMW App installiert wird? Ich meine das erste Update dass ich gemacht habe ging direkt

Img

Nach dem Update auf 07-24.30 habe ich bei meinem G30 (Os7) nun einen Darstellungsfehler bei der Kamera. Dort ist eine senkrechte Linie über dem Bild zu sehen. Außerdem sind die Grauflächen bzw. Schattierungen um das Fahrzeug größer als vorher. Hat jemand dasselbe Problem?

Es gibt keinen i4 mit OS7.

Er schreibt ja auch G30 (was ist das?) ist hier also im falschen Forum, oder?
Hier ist G26 Land. ;)

5er. Der Vorgänger vom aktuellen.

In den Release Notes steht ja auch, dass die Batterietemperatur in einem Widget angezeigt wird. Ist das auch für OS 8.0 verfügbar oder gibt es das nur für OS 8.5 ?

Nur 8.5 wie es aussieht

Bei mir ist in der Live View Darstellung ein Motorsymbol. Die Temperatur ist mehr oder weniger konstant auf 41°. Sagt ihr, dass, wenn ich das in dem Widget auf dem Homebildschirm anzeige dort eine Batterietemperatur dargestellt wird? Mit tatsächlich den Werten der Batterie? Das wäre grandios. Hat jemand zufällig ein Foto davon gemacht?

Für 8.5 kam aber noch nichts, oder?

Also meiner 8.0 aus 08/22 hat jetzt unter Laden auch eine Kachel, um den Akku manuell zu erwärmen. Dazu muss man aber die Automatische Konditionierung ausschalten. Ich habe es probiert aber manuell blieb ausgegraut. Ich werde es nochmal beobachten, gebraucht oder vermisst habe ich es in den letzten zwei Jahren nicht.
Irgendetwas zur Anzeige der Batterietemperatur habe trotz suchen noch nicht gefunden.

Deine Antwort