ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Software und Navigation Update jaguar f-pace

Software und Navigation Update jaguar f-pace

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 9:34

Hallo,

Ich eine Frage an die Technik Cracks. Ich habe nur 2 USB Ports im Fahrzeug und es wurde seit 2018 kein neues Update und auch nicht das Navi aktualisiert. Wie kann ich das selbst machen?? DVD oder USB für das Navi?? Oder muss ich tatsächlich zu jaguar!! Ist das Navi vom xe??

Danke schon mal für die Antwort

Gruß Ralf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Welches Navi? Und ist das Auto auf dich registriert?

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 13:04

Hi sPeterle

 

Ich weiß es nicht... Wo kann ich es sehen??

Und registriert bin ich noch nicht. Da ich erst vor 2 Tagen gekauft habe

Wenn du das Incontrol Touch Pro hast, also das reine Touchscreen im Breitbild Format, dann musst du dir am besten erst mal bei Jaguar die aktuelle Software aufspielen lassen. Die bringt dann z.B. auch Android Auto und Carplay mit.

Die Navi Karten kannst du über die Website aktualisieren.

https://www.jaguar.de/.../incontrol-map-updates.html

Auf der Seite siehst du auch den Unterschied zwischen Touch und Touch Pro. Dein Händler muss dich für das Fahrzeug registrieren und du musst dich auf der Seite anmelden. Dann siehst du ob du noch kostenlos updaten kannst (3 Jahre).

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 13:59

Und wenn nicht?? Wo kann bzw. Wie kann ich das navi update bekommen oder aufspielen.. Zb. Cd oder usb??

Zuerst musst du schon sagen, welches Navi du hast. Mach ein Foto, am besten auch vom Screen wo die Versionsnummer der Software steht.

 

Wie gesagt, du musst registriert sein und dann sagt dir die Internetseite, welche Updates du laden kannst. Hast du kein gültiges Abo mehr, kannst du welche kaufen. Die werden dann herunter geladen und je nach Navi auf USB oder SD Karte kopiert und im Fahrzeug dann installiert. Bei meinem 2018er XE ist z.B. eine SSD im Fahrzeug verbaut wo die Updates dann von USB auf SSD installiert werden.

Hallo Ralf, mein F-Pace hat ein Navigation SD Karte. Habe selbst einen Update bei Jaguar kaufen und installieren müssen. Das war Ende 2019, und seit dem sind keine Updates für mein Navi erschienen.

Gruß Jan

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 17:30

Hi jan,

Das hilft mir schon mal weiter. Wo finde ich die sd Karte???

Es ist immer noch wichtig festzustellen welche Navigation du hast. Das sind 2 Unterschiedliche Systeme

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 17:40

Ok... Ich habe eine reinen Touchscreen... Dann wohl das das incontroll... Der vorbesitzer hatte null Ahnung und der jaguar Händler hier gibt mir keine Auskunft..

Dann hat der Accifahrer die Vorgehensweise weiter oben schon beschrieben.

Konto anlegen, Abo überprüfen oder kaufen, downloaden und installieren.

Falls der Händler keine Ahnung hat, den nächsten suchen

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 18:19

Ok... Dann fahre ich mal zum Händler.. Ich melde mich...

Mein Händler hatte am Tag als ich das Auto gekauft hatte das Fahrzeug auf mich registriert (war ein Jahreswagen). Ich musste ihm nur meine Email Adresse noch angeben. Es kam dann eine Email wo ich den Account bestätigen und ein Passwort vergeben musste. Dann konnte ich auf die Services wie die Remote App für das Smartphone und das Navi zugreifen und alles Updaten. Lass dir auf jeden Fall beim Händler die neuste InControl Software einspielen. Updates kannst du dann jederzeit direkt über das System machen (SIM Karte im Auto oder Verbindung per WLAN mit Smartphone vorausgesetzt).

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:41

Hi, also hat geklappt und bin mit dem Handy verbunden. Update für das auto?? Händler hat erst in 3 Wochen Zeit... Was kann ich selbst tun?? Navi genauso...

Übrigens mit Fahrzeug antwortet mir nur in englisch oder amerikanisch!!! Woran kann es liegen und bitte wo finde ich den Lautstärkenregeler des navi!!

Danke schon mal

Die SD-Karte ist bei mir unter die Armlehne, hinten-links im Fach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Software und Navigation Update jaguar f-pace