Software Optimierung auf 375Ps und 735NM
Moin ihr A7 fahrer.
Es geht um nächsten samstag, an dem ich einen termin bei Swiss Race-Performence gebucht habe, um eine Optimierung durchführen zu lassen.
Es geht um die Frage... Ist das UNGESUND ? Hält das GETRIEBE die 735NM aus ? LANGLEBIGKEIT?
Bin sehr froh über kommentare, p.s.(originalleistung 313PS,650Nm)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caligari schrieb am 13. März 2016 um 21:51:20 Uhr:
IDriveAudi: Don't feed the troll. Er hat ein schlechtes Erlebnis mit einem Audi A7-Fahrer gehabt und muss nun seinen Frust allen A7-Fahrern, die er erreichen kann, wissen lassen.
Der Gute scheint sich sonst im A3-Forum herumzutreiben.
Diese Kleinwagen popel ich mir nach einer längeren Autobahnfahrt immer aus dem Kühlergrill 😁😁😁
40 Antworten
Sind jetzt hier eigentlich nur noch Bekloppte und Legastheniker unterwegs? 🙄
Schlauberger. Die ersten A7 sind schon seit Monaten gebraucht erschwinglich.
Na dann bin ich wohl der 1% Mensch hier im Forum, meiner ist nämlich kein Firmenfahrzeug obwohl ich eine Firma habe !
Der läuft nicht über die Bücherse ... Bücherseseserere ... einfach privat !
Hab den A7 als familienwagen 😁 und danke für die schätzungsweise 2 hilfreichen antworten.
Ähnliche Themen
meiner ist privat und wird entsprechend auch so genutzt/behandelt/gefahren
@Pizzaofen ...wird langsam eng mit dem einen % (sind schon mindestens zu dritt 😉 )
@ONKELTOM7777
Hast du etwa den A7 auf LED umgebaut?
Ich kenn mich hier nicht ganz aus auf motortalk hehe
wenn Du den Link in meiner Signatur verfolgst, kommst Du zu meinem Blog den ich geschrieben habe.
In diesem Falle habe ich meinen Audi A4 B8/8k komplett mit weißer LED Beleuchtung umgebaut.
Sicherlich, sofern ich den A7 weiterfahren werde, kann und werde ich den A7 auch umlöten,
jedoch wollte ich diese Umlötaktion nicht unbedingt im Winter oder Frühjahr ausführen.
Der derzeitige Umbau meiner Küche nimmt ebenfalls Zeit in Anspruch und hat eine höhere Priorität😁
Grundsätzlich aber machbar und beim Audi A4 habe ich sehr viel Lob erhalten und sieht meines Erachtens viel edler aus.
Leute, leute. Auf die Frage der Leistungssteigerung vom Threadersteller, sind auf ganzen drei Seiten nur 2 Antworten zum Thema. Unglaublich.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung und überleg nach Ablauf der Garantie auch etwas an Leistung dazu zu packen. Würde mich interessieren was da ohne Kopfschmerzen an maximaler Ausbeute geht.
Sorry, würde Dir ja gerne weiterhelfen, aber kein Fahrzeug im Profil und keine Angaben welchen Motortyp, bzw. Variante Du fährst?
Diesel, Benziner?240, 245 oder 313 PS usw.
also ein bisschen Futter wäre nicht schlecht 😉
ansonsten kann ich Dir einen Chipper nennen!
Er macht eine Messung auf einem Rollenprüfstand (ein RPS der auch für Allrad und/oder Quattrofahrzeug geeignet ist) in der Originalversion, da jeder Motor seine eigene Charakteristik und Streuung hat.
Danach werden diverse Parameter individuell angepasst und und auf Haltbarkeit erweitert.
Originaldatei des Steuergeräts und die "bearbeitete Version" verbleiben beim Chipper, so dass jederzeit die Anpassung nach einem Update beim 🙂 wieder eingespielt werden kann, oder eben beim Verkauf die O-Software wieder eingespielt werden kann.
Hallo zusammen!
Mittlerweile schon über 80'000km gefahren und viele verblüffte BMW und Mercedes fahrer später kann ich sagen: TOP! Tacho 300 sind kein Problem und bis jetzt keine Probleme gehabt, hoffen wir mal das es so bleibt.
Hallo alle zusammen,
irgendwie finde ich einige Beiträge sehr lustig andere wiederum verstörend, aber da hat ja jeder einen anderen Humor.
Was ich wirklich schade finde ist, dass sowie das Thema Chiptuning oder Softwareoptimierung oder wie es man nennen will, aufkommt wird das Thema meistens zerrissen.
In einem Forum gibt es für mich keine dummen Fragen. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frage ich. Für den Unwissenden ist die Frage sicherlich wichtig, schön wäre es wenn der Wissende dann darauf antwortet. Und alle anderen die aus Neid oder Unwissenheit nur fragwürdiges absondern, sollten dann doch einfach mal sich etwas zurück halten.
Wer weiß, vielleicht lernen auch diese Forumteilnehmer noch etwas dazu. Und irgendwann haben wir alle vielleicht mal eine „blöde“ Frage und dann traut man sich nicht diese zu stellen.
Also bitte mehr Toleranz für Chiptuner und Unwissende in diesem Forum 😁😁😁