ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3

Volvo XC60 U
Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 9:21

Hallo zusammen,

Volvo hat gerade das Softwareupdate V1.7 angekündigt, siehe https://www.volvocars.com/.../2021w22

Hat es schon jemand erhalten?

Festhalten möchte ich auf jeden Fall:

1.) Die Beschreibung scheint Copy & Paste vom XC40 P8 zu sein, da sie sehr nach full-electric klingt. Aber mit etwas Allgemeinverstand kann man sich denken was für den XC60 Recharge auch zutrifft.

2.) Die Features und die Versionsnummer passen sehr gut zu den Polestar-Updates. Diese werden offensichtlich 1-2 Wochen früher angekündigt als bei Volvo. https://polestar.fans/t/updates-fahrzeug-android-automotive-wiki/5276

Ich denke mir es ist angebracht parallel zum Sensus-Thread einen Thread für Android Automotive-basierte Fahrzeuge aufzumachen.

Hoffe es geht jetzt etwas vorwärts.

Ähnliche Themen
5390 Antworten

Das muss ich mal bei mir im Auge behalten, ist mir bisher nicht aufgefallen. Danke!

Stufe 2. Schon immer. Sehr zwei Jahren nix beschlagen...??

Bei mir nur morgens bei Stufe 1 und reduzierter Klimaleistung. Einmal kurz volle Heizlüftung, dann ist alles wieder frei. Oder alternativ die Klima auf normal lassen.

Sind vielleicht die hinteren Lüftungsdüsen geschlossen?

Zitat:

@Mobylist schrieb am 28. Januar 2023 um 19:05:18 Uhr:

Sind vielleicht die hinteren Lüftungsdüsen geschlossen?

Die sind offen, aber bei kaltem Wetter, laut Handbuch, tatsächlich ohne Funktion.

Bei kaltem Wetter ohne Funktion??

Hinten soll man dann frieren?

Wie sieht das eig mit dem Rückruf aus für MY23 bzgl. Bremse ? Jemand schon deshalb in der Werkstatt gewesen ?

Was ist denn mit der Bremse?

Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...erschiedene-modelle-t7406002.html?...

Sollte der Rückruf nicht mit 2.5 erledigt sein, oder ist das schon wieder ein anderer ?

Das ist was Anderes.

@speselmann danke für den link :)

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 28. Januar 2023 um 20:07:19 Uhr:

Bei kaltem Wetter ohne Funktion??

Hinten soll man dann frieren?

Warmluft kommt immer aus den Bodendüsen unter den Vordersitzen. Warme Luft steigt.

Sonst musst du die Luftverteilung auf manuell stellen.

Das kenne ich so von z. B. meinem ehemaligen Audi nicht. Da kam aus den hinteren Luftdüsen auch bei Automatikbetrieb warme Luft.

Bei meinem V60 PHEV muss ich das mal ausprobieren und bei XC40 P6 auch.

Hi @sc101,

 

Das deutet auf zu viel eingetragene Feuchtigkeit hin, bei meinem ersten Auto (VW Passat Bj 1981, mein Geburtsjahr ;)) war das der Fall aufgrund von diversen Rostlöchern in den Türen :D

 

Lösung war bei kaltem trockenen Wetter die Heizung bis zum Anschlag aufzudrehen und den Innenraum heiß zu fahren und dann alle Fenster, Klappen und Türen zu öffnen und das Procedere mehrfach zu wiederholen…

 

Bei aktuellen Autos mit Klimaanlage sollte das normalerweise kein Problem darstellen bzw. nicht auftreten, es sei denn die Klimaanlage ist deaktiviert oder/und die Umluftfunktion ist im Winter eingeschaltet.

 

Ich würde beides mal prüfen.

 

Hast du Gummimatten oder Stoffmatten drin liegen?

Falls es die Stoffmatten sind diese mal mit reinnehmen und über Nacht auf die Heizung legen zum Trocknen und unter den Matten fühlen ob es feucht ist.

 

Weitere Möglichkeit ist in das Auto einen Luftentfeuchter zu stellen wenn man es nicht benutzt z.B. von Uhu und den Beutel vorher und nachher zu wiegen um zu sehen ob in dem festverlegten Teppich Feuchtigkeit ist.

 

Grüße

Spira

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Software-Aktualisierung Android Automotive+Fahrzeug (ab MJ22) - Updates - aktuelle Version=3.0.3