Software 140 PS
Hallo Leute !
Habe da mal ein paar Fragen zur Software meines Passat 3C !
Habe den Wagen vor einem Jahr gekauft. Ist lt. Fahrzeugschein ein 140 PS Diesel.
Der Verkäufer sagte jedoch damals dass auf dem Fahrzeug die 170 VW Software installiert ist.
Das hat mich damals nicht beunruhigt ... wusste das das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte (nach Dekra Gutachten wieder in Ordnung) und Spass bringts natürlich auch noch :-) .
Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob die 170 PS auf Dauer gut für Motor, DSG etc. ist ............
Möchte den Wagen noch länger fahren und bin deshalb am überlegen wieder die original 140 PS Software zu installieren.
Kann man das in einer normalen VW-Werkstatt machen lassen ??? Fraglich sind hierzu dann auch die Kosten was so eine Software bei VW kostet !??!??!
Kenn mich da leider viel zu wenig aus ......
Vielen Dank
17 Antworten
es ist wirklich so das die OBD Motorkennfelder Optimiereng also Tuning Software durch VW Überschrieben wird --> Update auf die aktuelle version.
Seriöse Tuner spielen wieder ein Update auf das Update natürlich Kostenlos wieder ein.
mfg
Ein gechippte Motor kann nicht von VW aktualisiert werden, wenn er das macht geht gar nichts mehr im T5 board schon mal passiert). Nur der Tuninghersteller kann das Updaten, ein Anruf sollte genügen oder?
hi
Ich habe die letzte tage mit mehrere Tuner Telefoniert weil ich Ja das Problem habe mit meinen (von VW Gedrosselt)
alle sagten das gleiche .. der Wagen bleibt weiterhin Diagnosefähig und von VW Online Updatefähig.
es werden nur die Kennfelder leicht angehoben Einspritzbeginn Einspritzmenge Ladedruck etc.
Software Version bleibt gleich zB 4136 sie wird nur Modifiziert
mfg
Zitat:
Wir arbeiten dabei immer auf Basis Ihrer Original Daten. Das heisst die originalen Daten werden zunächst ausgelesen, modifiziert und wieder eingespielt. Ihr Fahrzeug bleibt somit voll Diagnosefähig und alle originalen Notlaufeigenschaften bleiben erhalten. Das Chiptuning verhält sich vollkommen neutral bei der AU und im Kundendienst