ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Softbeige an Himmel und Säulenverkleidung

Softbeige an Himmel und Säulenverkleidung

Volvo XC60 D
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 19:22

Hallo zusammen,

 

fast hätte es mit dem Familienzuwachs in Form eines XC60 Ocean Race für meine Frau hingehauen. Preislich gab es ein attraktives Angebot, was das eigentlich in den Augen meiner Frau zu wuchtige Auto in die engere Wahl kommen ließ (eigentlich hat sie ein Auge auf den Q3 geworfen, mir sagt der Volvo aber mehr zu). Also noch schnell eine Probefahrt organisiert.

 

Sie steigt also ein und mokiert sich sofort darüber, wie man nur einen in Anthrazit gehaltenen Innenraum mit Dachhimmel und Säulenverkleidungen in Beige verunstalten kann. Es war also sofort klar, dass das anders bestellt werden muss. Da ich mich mit den Preislisten ja schon beschäftigt hatte wusste ich, dass es keine andere Farbe gibt. Das wollte sie zunächst nicht glauben, wurde aber vom sehr bemühten Verkäufer  davon überzeugt, dass es wirklich nicht geht. 

 

Nun bin ich in Bezug auf zusammen passende Farben nicht wirklich der Spezialist. Allerdings ist selbst mir diese Farbkombination beim ersten Einsteigen sofort unangenehm aufgefallen – und hatte da schon erhebliche Zweifel das Auto überhaupt zum Vorführen mit nach Hause zu nehmen.

 

Jetzt würde mich brennend interessieren, wie Ihr das mit den Farben seht. Oder gab es früher auch andere Farben für das Dach und die Säulen? Jedenfalls gibt es bei anderen Volvo-Modellen unterschiedliche Dachfarben. Warum also nicht beim XC60? So ein Mist. Muss ich wohl doch zu Audi. Über die kann man sicher viel sagen. Aber ein solcher Lapsus passiert denen sicher nicht…

 

Trotzdem noch einen schönen Feiertag (soweit vorhanden) an alle vom

Homberger6

 

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2011 um 15:54

Yep, Innenräume ganz in schwarz finde ich auch grauenvoll.

Ideal ist das hellgrau, das es derzeit im V50/C30/S40/V70/XC70 gibt, wenn die Polsterung schwarz ist oder eine andere nicht-beige Farbe hat (also "Innenraumdesign anthrazit"). Nur der XC60 fällt da aus dem Rahmen, das ist etwas verwunderlich.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

So lange der Dachhimmel nicht rot ist (hat wahrscheinlich gseum im V60), hätte mich das nicht vom XC60 zum Audi gebracht. ich finde das Beige im Gegenteil sehr freundlich.

Ich finde auch, dass es nicht so gut passt. Hatte ich im vorherigen V70 III mit Anthrazit Ausstattung genau so und fand es nicht schön (hatte mich aber nicht vom Kauf abgehalten...).

Für meinen neuen XC60 habe ich mich für folgende Farbkombination entschieden:

Außenfarbe Seashell, Innen Beige/Anthrazit (also die hellen beigen Sitze und Seitenverkleidungen und der Rest Anthrazit)

und dazu die helle Holzausstattung "Nordic"!

Für meinen Geschmack eine sehr schöne Farbkombination und es passt alles sehr gut zusammen! Habe den Wagen seit Januar und bin immer noch sehr zufrieden.

am 23. Juni 2011 um 11:24

Das Nikotinbeige ist mir beim aktuellen XC60 und einem S80 von 2008 auch sofort negativ aufgefallen. Das passt eigentlich nur, wenn man entweder absichtlich in Richtung Brauntöne geht (z.B. die Kombination von toblyn, sehr edel!) oder das Kontrast-Leder vom R-Design nimmt (dann passt der Himmel zu den beigen Einsätzen in den Sitzen).

Wenn ich mir vorstelle, mein barentsblauer V50 hätten innen zum anthrazitfarbenen Interieur eine beige Dachverkleidung - das geht gar nicht. Das mag kleinlich wirken, aber einer der Hauptgründe, warum ich Volvo fahre, ist das Innenraum-Design. Dann muss das passen.

Zitat:

So ein Mist. Muss ich wohl doch zu Audi. Über die kann man sicher viel sagen. Aber ein solcher Lapsus passiert denen sicher nicht…

Nö, so ein Lapsus passiert denen gar nicht... :D 

 

Hat mich zuerst auch ein wenig gestört. Hatte vorher einen Audi, innen kompl. schwarz. Bin aber jetzt doch über den heller wirkenden Innenraum auch nicht mehr so abgeneigt (Armaturen schwarz, Teppich schwarz, Ledersitze schwarz, Himmel und Säulenverkleidung hell). Wäre bei mir aber auch kein Grund gewesen, ein so tolles Auto, wie den XC60 nicht zu nehmen (habe den Q5 auch in die engere Wahl mit einbezogen).

Bedenke auch: Q5 gibt es wie Sand am Meer (hier dreht sich keiner mehr um), XC60 sind da doch eher die Ausnahme (wobei Volvo zur Zeit einen starken Absatz vom XC60 verzeichnen kann).

VG Pelzebub

am 24. Juni 2011 um 10:44

Ich habe einen komplett in beige gestalteten Inneraum und bin damit sehr glücklich.

Ich habe mal einen BMW mit komplett anthrazit gehaltenem Inneraum Probegefahren, da kam ich mir vor wie in der Gruft. Vielleicht haben die ohnehin sehr kleinen Fensterflächen des BMW (E36, also schon ein paar Tage her) den Eindruck noch vertstärkt. Nach diesem Erlebnis habe ich eigentlich nur noch helle Fahrzeuginnenräume gehabt, egal ob grau oder beige.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Ich hatte jetzt auch schon des öfteren das "Vergnügen" einen komplett dunklen Innenraum bei diversen VWs und BMWs zu fahren und war ehrlich gesagt nicht sehr begeistert. Du gestaltest dir dein Auto in schön und steigst dann in eine Art Kellerloch. Der XC60 hat zudem noch recht kleine Scheiben, mit einer Tönung hinten meinst du dann auch an Midsommar in Nordschweden es sei dunkel. Einzig der eigentliche Farbton gefällt mir auch nicht so recht, da hätten sie das Quarzgrau nehmen sollen, so wie es in den kleinen Modellen und dem S80/V/XC70 bei grauen Polstern verbaut wird.

Ich finde sowas fürchterlich ungemütlich und sehr trist.

am 24. Juni 2011 um 15:54

Yep, Innenräume ganz in schwarz finde ich auch grauenvoll.

Ideal ist das hellgrau, das es derzeit im V50/C30/S40/V70/XC70 gibt, wenn die Polsterung schwarz ist oder eine andere nicht-beige Farbe hat (also "Innenraumdesign anthrazit"). Nur der XC60 fällt da aus dem Rahmen, das ist etwas verwunderlich.

so sieht meiner innen aus

P1010519
P1010523

Dabei ist die geschmackvolle Lösung so einfach...

Man nehme den Innenraum anthrazit (!!!) mit Ledersitzen in softbeige. Super Kontrast, durch schwarze Teppiche und Türverkleidungen mit beigem Inlay praktisch und die richtige Mischung aus hell und dunkel.

Dann stört auch den beige Himmel nicht.

Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich das einzig Wahre.

Das mit der Gruft oder Kellerloch als Bezeichnung für komplett schwarze Innenräume find ist super...und noch dazu langweilig. Da wirkt doch das skandinavische Design nur ansatzweise.

Auch ich finde das Beige nicht sehr schick... hätte mir ein hellgrau oder Dunkelgrau gewünscht.

Wenn ich ihn mir bestelle dann im R-Design Polarweiß mit Anthrazit/ Anthrazit. Das beige Leder gefällt mir bei Volvo nicht wirklich... finde die bieten da zu wenig Auswahl. Es sei denn man nimmt einen Summum... dann kann man besser kombinieren.

Sers Rog.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:19

Als Lösung sähe ich nicht einen Dachhimmel in Schwarz oder Anthrazit. Das ist dann sicher sehr dunkel. Und wenn jemand auf Beige steht und auch die Sitze in dieser Farbe hat ist ja alles i. O.

 

Verstehen kann ich nicht, warum nicht einfach das Grau (natürlich hell), wie in anderen Modellen ja verfügbar, bestellt werden kann. Nur das würde meiner Meinung nach zum dunklen "Rest" im Auto passen. Wäre doch so einfach....

 

Schönen Sonntag noch vom

Homberger6

Themenstarteram 6. September 2011 um 17:44

Möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

 

Da ich nichts unversucht lasse, spiele ich mit dem Gedanken nach einer eventuellen Bestellung eines XC60 Ocean Race den Dachhimmel und die Säulen bei einem Sattler mit einem hellgrauen Material neu beziehen zu lassen. Wenn das allerdings preislich ausufert, gibt es für den XC60 leider keine Chance mehr - da ist meine bessere Hälfte knallhart.

 

Hab dann mal bei meinem :) nach dem Preis für den Aus- und Einbau gefragt: 480 € incl. MwSt. Das kommt mir recht viel vor. Ist das wirklich so aufwändig?

 

Um einen Sattler werde ich mich selbst bemühen. Der Preis für das Beziehen kommt dann noch oben drauf. Bei dem zu erwartenden Gesamtbetrag sehe ich schwarz für das Vorhaben, dass ja alle finanziell möglichen Vorteile dieses Autos (Rabatt bei mehr als 3 Fahrzeugen) komplett ruiniert. Und das ganze nur, um einen desgintechnischen Patzer seitens Volvo auszubügeln

 

meint der Homberger6

 

Unser Sattler im Ort wollte fürs ändern 850,00 Euro Exklusive Einbau / Ausbau seitens Volvo! Also das wäre etwa insgesamt auf 1500,00 Euro gekommmen + 1 - 2 Wochen Wartezeit. Deshalb gabs jetzt doch auch den Q5.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Softbeige an Himmel und Säulenverkleidung