Lenkrad in softbeige ?
Hallo Allerseits,
XC60 ist bestellt - Innenausstattung Softbeige / Espressobraun.
Damit gibt es für Lenkrad und Schalthebel 2 Varianten:
1. Beides in Schwarz
2. Beides in Softbeige
> Lenkrad & Schalthebel in softbeige sieht natürlich viel schöner und passender aus (deshalb sind alle Werbefotos auch in der Kombination gemacht :-))
Aber wie sieht ein solch helles Lenkrad / Schalthebel im rauhen Alltag nach ein, zwei oder gar drei Jahren aus ?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den entsprechenden Volvo-Modellen in solch einer hellen Kombination ? Gab oder gibt es doch sicher auch bei V70 / S80 oder anderen Volvos ?
Danke & Gruß, Tommy
(P.S. Tendiere momentan zur schwarzen Variante)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
(Wasser/bisschen Geschirrspülmittel/trockenreiben).
Mit dem Geschirrspülmittel tust du dem Leder aber keinen Gefallen. Das entfettet viel zu stark.
Wenn du es so machst, würde ich es danach auch wieder mit einem entsprechenden Lederpflegemittel einreiben.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy05
Hallo Allerseits,XC60 ist bestellt - Innenausstattung Softbeige / Espressobraun.
Damit gibt es für Lenkrad und Schalthebel 2 Varianten:
1. Beides in Schwarz
2. Beides in Softbeige> Lenkrad & Schalthebel in softbeige sieht natürlich viel schöner und passender aus (deshalb sind alle Werbefotos auch in der Kombination gemacht :-))
Hallo,
gestern bei meinem 🙂 stand ein V70 mit heller Ausstattung und hellem Lenkrad/Wählhebel...
Sah echt schick aus...im Alltag sicherlich etwas empfindlicher, aber was solls.....
Wir haben in der Familie einen BMW ebenfalls mit hellem Lenkrad, bisher keine Probleme.
Nimm das was Dir am Besten gefällt, dieses wird die Beste Wahl sein !
Gruß
Haeken
findet helle Innen-Ausstattungen gut.... 😉
Also ich hatte mal einen V 40 in Leder und Innenraum beige,
sah schon freundlich aus, nach ca. 2 Jahren dann aber doch Spuren von den Jeans in leichtem Blau auf den Sitzen.
OK ich schwitze recht viel, habe aber in den folgenden Jahren wieder dunkles Leder genommen, so auch beim
neuen XC 60. Lenkrad in beige mag ich mir nicht vorstellen, ausser auf Werbefotos.
Gruß Olaf
ich hab das Lenkrad und den Wählhebel in Softbeige in meinem XC70III seit über 30'000km in Betrieb. OK es ist schneller schmutzig (ich bin Handwerker auf dem Bau) aber es lässt sich immer wieder erstaunlich gut reinigen. Einfach ein wenig lauwarmes Wasser ohne Reinigungsmittel und ein weisses Baumwolltuch nehmen und alles gründlich abreiben - sieht aus wie neu.
Gruss Stephan
Stimmt, das Lenkrad ist wirklich erstaunlich gut zu reinigen. Habe jetzt auch 30.000 KM auf der Uhr und es sieht einfach phantastisch aus.
Gruß
Ähnliche Themen
Der komplett beige Innenraum sieht auf den Fotos natürlich echt super aus. Aber ich habe hier im Forum einmal Fotos vom beigen Innenraum mit schwarzem Lenkrad und Schalthebel gesehen und fand, dass das noch besser ausschaut. Der Kontrast macht echt was her und es ist mit Sicherheit nicht so empfindlich.
Zumindest beim V70 sind dann nämlich nicht nur Lenkrad und Schalthebel in schwarz, sondern auch die Konsolenoberfläche (die sonst braun ist), die Schalthebel an der Lenksäule und die Maske für die Instrumente. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob auch die Schalter für die Fensterheber etc. in der Tür dann auch schwarz waren...
Ist schade, dass es davon kein offizielles Foto gibt. Einfach mal das Forum durchsuchen.
das hat meine mutter früher auch immer zu meinem vater gesagt: nimm die und die farbe, das wird nicht so schnell schmutzig.....
ein echtes muschi-argument
kauf dir doch einfach was dir am besten gefällt
das thema wurde im forum schon x-mal diskutiert
ich habe inzwischen den zweiten hellen elch, der erste hatte nach 130 tkm eine schöne patina auf dem leder (das bekommt dunkles leder aber genauso), sah aber noch eiwandfrei aus und - jetzt der deutschen lieblingsaspekt beim autokauf - war beim WIEDERVERKAUF kein thema
Zitat:
Original geschrieben von p.com
Einfach mal das Forum durchsuchen.
meinst Du dieses Bild?
Gute Frage. Bin mir nicht sicher, meine aber, dass es ein Bild vom V70 in komplett beige war, also nicht mit den braunen Sitzen (die es im V70 ja nicht gibt). Ist aber schon länger her, daher kann ich das nicht 100% sagen.
Ich erinnere mich lediglich, dass ich es sehr gut fand, dass auch die übrigen Bedienelemente und die Oberseite des Armaturenbretts dann in schwarz waren und eben nicht nur Lenkrad und Schalthebel. Das passte gut ins Gesamtbild, da die Bedienelemente in der schwebende Konsole ja auch schwarz sind und somit der Kontrast sehr gut war.
Und wie schon mehrfach erwähnt, habe ich mich ein wenig geärgert, da ich das exakt so bestellt hätte: beiges Softleder, beiger Innenraum, schwarzes Lenkrad und dazu die Ledermodifikation der Türverkleidungen(siehe http://www.motor-talk.de/.../er-ist-da-t1707604.html?...). Wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber im November habe ich dazu noch nichts gefunden, ausser dass man auch ein schwarzes Lenkrad bestellen kann. Mehr Info gab´s nicht, auch nicht bei den Händlern, die ich angetriggert habe.
Da das in den zur Verfügung stehenden Materialien von Volvo nicht erwähnt wird, und auch viele Händler offensichtlich nicht korrekt informiert sind, finde ich das schon in Ordnung das hier noch mal zu erwähnen und darüber zu diskutieren.
Ich Frage mich, was denn wohl ein "Muschi-Argument" ist (pro Muschi fallen mir hir jede Menge Argumente ein, aber das wäre dann wirklich OT)? :-)) Ich denke hier muss man doch nicht explizit erwähnen, dass jeder das bestellen sollte, was ihm am Besten gefällt. Ich hoffe doch, dass in dieser Preisklasse jeder diese Souveränität besitzt, oder?
Eine helle Ausstattung ist sehr schön, bedingt aber, dass man doch noch ein Quäntchen mehr aufpasst als bei einer dunklen. Ich muss da aber für die Volvo-Materialien ein grosses Lob aussprechen. Mein erster Volvo den ich probegefahren habe war ein V40 2.0T mit arenagrauem Leder, das nach 93'000km KEINERLEI Gebrauchsspuren aufwies. Das beige Leder in einem BMW sieht nach der gleichen Laufleistung meist nicht mehr so schön aus.
Gruss wamic
Sorry, vielleicht habe ich eine lange Leitung.... aber meinst Du diese Variante? oder gibts nochmals etwas anderes?
Gruss Stephan
Vielleicht meint der die Bilder in diesem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...razit-aussen-glacierblau-t1719561.html
also z.B.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Die haben allerdings die hellbraunen Kinetic-Sitze, was ich persönlich dann etwas zu "bunt" finde, also schwarz-beige-hellbraun. Sehr edel müsste der Kontrast aber mit den ganz hellen Sitzen aussehen (also Leder oder Vittinge Teilleder beige), dann hätte man nur einen zentralen Kontrast.
Habe selbst dieses Lenkrad im XC70 - aber erst seit ein paar Wochen. Und es lässt sich gut reinigen (Wasser/bisschen Geschirrspülmittel/trockenreiben).
Und ich bin gern bereit, mal nach drei Jahren oder so für rund 300 Euro einen neuen Kranz einbauen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von janmdl
Vielleicht meint der die Bilder in diesem Thread:http://www.motor-talk.de/.../...razit-aussen-glacierblau-t1719561.html
also z.B.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...
Die haben allerdings die hellbraunen Kinetic-Sitze, was ich persönlich dann etwas zu "bunt" finde, also schwarz-beige-hellbraun. Sehr edel müsste der Kontrast aber mit den ganz hellen Sitzen aussehen (also Leder oder Vittinge Teilleder beige), dann hätte man nur einen zentralen Kontrast.
Ja genau! Der Mann sagt es: die hellen Sitze muss man sich dazu vorstellen! Das meine ich die ganze Zeit! Auf den Bildern kann man das doch sehr gut erkennen. Und auch die Schalter in der Tür sind dann in schwarz. Dazu die Haptik vom Sovereign Hide und dann noch die kleine Modifikation, die ich in meinen Türen, auf der Mittelarmlehne und am Schaltsack habe (siehe oben). Perfekt!
Genau so würde ich ihn heute sofort bestellen! Hach, wenn ich nicht schon einen hätte und die Infos schon damals vhd. gewesen wären... *schniff*
Aber so bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. :-)
Ach so, und das Holz "modern" natürlich auch dazu. Das finde ich sowohl mit Innenraum anthrazit als auch mit beige richtig gut, weil sehr edel und wirklich mal was anderes.
Und die Alu-Schaltkulisse der Automatik wäre optisch dann noch das Sahnehäubchen.
Aber da spielt dann nicht nur die Optik eine Rolle, sondern auch noch die individuellen Vorlieben beim Umgang mit dem Gangwechsel während der Fahrt. Wenn man dann ab und zu auch noch mal fahren will und nicht nur gucken... ;-)