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Softail Standard FXST

Themenstarteram 23. April 2019 um 18:22

Wie ihr wisst beschäftige ich mich nicht so lange mit dem Thema Harley. Aber kann es sein das gefühlt 80 % der angebotenen Harleys Importe sind!?

Auf den ersten Blick ne schöne Maschine und der Preis ist erstmal auch verlockend:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=277481180&source=email

Vom Verkäufer 2010 bei einem Harley Händler gekauft, soll sie wohl aus England bekommen haben, ist aber laut Rahmennummer eine US Maschine...

Allerdings macht einen die extrem geringe Laufleistung stutzig bei einem fast 20 Jahre alten Bike...

Rahmennummer wäre: 1HD1BHY14YYO11251

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Uli G. schrieb am 23. April 2019 um 21:13:08 Uhr:

Hier wirft der VIN Decoder sofort ein Ergebnis aus.

Ist hier Beschiss im Spiel ?

Zu meiner VIN 1HD1JBB366Y057414 wurden durch rote Dreiecke mehrere Probleme suggeriert.

Also hab ich € 16,66 investiert.

im "Report Summary" dann alle Punkte "No Problem Found!"

 

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ich komm mir schon vor, wie ein Stalker. :)

Nur um Dir mitzuteilen:

Die Fahrgestellnummer lautet

1HD1BHY14YY011251

Modellname 2000 SOFTAIL STANDARD (FXST)

Modelljahr 2000

(Eine Null, kein Ohh an der 12. Stelle.)

Dann wirft der Harley-Vin Check auch ein Ergebnis aus:

Harley VIN auf Echtheit prüfen

Hier wirft der VIN Decoder sofort ein Ergebnis aus.

Wenn man dann weiter unten auf "Vehicle History Report" klickt, wird eine Seite angezeigt, auf der alles grün gecheckt ist, die dann auf die VIN Checkup Seite umschaltet, und da ist leider nicht alles "grün", denn es gibt rot markiert "Reported Incidents" und "Problem Checklist". Weitere Infos sind dazu nur in der Bezahlversion erhältlich.

Btw:

Dem Fahrzeug werden 194028mls/312000+km bescheinigt, keine ungwöhnliche Laufleistung in 18 Jahren

(17.3Tsd. p.a.)

Grüße

Uli

@Uli G.

3x die VIN eigegeben, 3x unterschiedliche mileages erhalten...

Bei vierten Versuch aus dem System geflogen (ERROR: Too many attempts. Please try again later or continue searching here.)

Ansonsten ist das Angebot wieder mal mit Vorsicht zu genießen. Kennzeichen HD aber die Umgebung sieht irgendwie nicht nach Heidelberg aus. Bin mal gespannt, wo die Kiste gerade steht, wenn man sie besichtigen will.

Themenstarteram 24. April 2019 um 16:11

Zitat:

@Uli G. schrieb am 23. April 2019 um 21:13:08 Uhr:

 

Btw:

Dem Fahrzeug werden 194028mls/312000+km bescheinigt, keine ungwöhnliche Laufleistung in 18 Jahren

(17.3Tsd. p.a.)

Grüße

Uli

Ähnlich sieht es mit der Rahmenummer aus 1HD1BXB194Y065206

152.536 mls

Wie zuverlässig sind diese Daten!?

ich meine das ist schon beängstigend wie hier offensichtlich wohl versucht wird zu betrügen...

 

Zitat:

@Uli G. schrieb am 23. April 2019 um 21:13:08 Uhr:

Hier wirft der VIN Decoder sofort ein Ergebnis aus.

Ist hier Beschiss im Spiel ?

Zu meiner VIN 1HD1JBB366Y057414 wurden durch rote Dreiecke mehrere Probleme suggeriert.

Also hab ich € 16,66 investiert.

im "Report Summary" dann alle Punkte "No Problem Found!"

 

of topic

Wie macht man das - den grauen senkrechten Balken da enden zu lassen, wo das Zitat endet ?

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 1. Mai 2019 um 12:37:07 Uhr:

of topic

Wie macht man das - den grauen senkrechten Balken da enden zu lassen, wo das Zitat endet ?

In dem du unter dem unteren [ /quote ] schreibst, bzw. es nicht löscht.

@synthomesc

 

Ich bin der Überzeugung, dass die meisten VIN Checker der pure Beschiss sind.

Daten wie Baujahr, Modell, Fahrzeug bestimmt für USA / EUR kannst Du auch einfach

aus der Rahmennummer herauslesen. Hier wird´s erklärt:

 

http://www.harley-performance.com/harley-vin.html

 

Ob die Kiste einen Unfallschaden hatte, geklaut ist und wieviele Km sie tatsächlich hat,

wird man über die meisten Seiten nie herausfinden. Es leuchten dann ein paar Punkte rot auf (please pay for further information) und wenn man dann für die kostenpflichtigen Infos seinen Obolus entrichtet hat, steht dann: alles ok.

 

Großartig beschweren werden sich die Leute auch nicht, weil der Preis meist gering ist, ein Impressum fehlt und der Seitenbetreiber meist im Ausland sitzt. (Die Betreiber können steuern, in welchen Ländern die Seite sichtbar ist).

 

Frag mal den Ionios. Ich glaube, der kennt eine gute Seite, wo man zuverlässige Infos bekommt.

am 1. Mai 2019 um 12:23

Ich frag mich aber immer - will man das überhaupt wissen?

Wenn da mal was war kriegt man das doch bei der Besichtigung(Kratzer/Dellen) bzw. Probefahrt(Fahrwerk/Rahmen) mit. Und wenn nicht ist es repariert oder nicht relevant.

Gut, wenn man keine Ahnung hat übersieht man schnell was. Aber es ist ja eh immer absolute Pflicht jmd dabei zu haben.

Von daher...

Zitat:

@darkestmind schrieb am 1. Mai 2019 um 12:53:55 Uhr:

Zitat:

@Hamma-u schrieb am 1. Mai 2019 um 12:37:07 Uhr:

of topic

Wie macht man das - den grauen senkrechten Balken da enden zu lassen, wo das Zitat endet ?

In dem du unter dem unteren [ /quote ] schreibst, bzw. es nicht löscht.

Ahhh - danke ????

@Bobber07

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Klar willst Du wissen, ob Dein möglicherweise zukünftiges Bike 20.000km oder 150.000mls gelaufen hat, ob es einen derben Unfall mit eventuellem Rahmenschaden hatte und anschließend mit gebrauchten Teile wieder zusammengefrickelt wurde, ob es als geklaut gemeldet ist, ob es schon mal bis zum Tank im Wasser stand, etc., um jetzt mal ein paar extreme Beispiee zu nennen.

@synthomesc

Was ist mit der roten Softail? Schon mit dem Verkäufer gesprochen?

Mir gefällt die optisch ziemlich gut.

Es geht hier um "Importmöhren". Der Tachowechsel, alt Meilen gegen neu Km ist doch fast schon standard. Zumindets bei den älteren Modellen, bei denen der Tacho noch nicht mit dem Steuergerät gepairt ist.

am 1. Mai 2019 um 15:27

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 01. Mai 2019 um 14:58:23 Uhr:

Klar willst Du wissen, ob Dein möglicherweise zukünftiges Bike 20.000km oder 150.000mls gelaufen hat, ob es einen derben Unfall mit eventuellem Rahmenschaden hatte und anschließend mit gebrauchten Teile wieder zusammengefrickelt wurde, ob es als geklaut gemeldet ist, ob es schon mal bis zum Tank im Wasser stand, etc., um jetzt mal ein paar extreme Beispiee zu nennen.

Das sieht man alles mit den eigenen Augen. Und denen traue ich eher als irgendeiner Meldung aus irgendeiner Datenbank. Oder würdest du ein schiefes Bike kaufen nur weil nirgends steht dass es von nem Laster überfahren wurde..? ;)

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 1. Mai 2019 um 17:27:00 Uhr:

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 01. Mai 2019 um 14:58:23 Uhr:

Klar willst Du wissen, ob Dein möglicherweise zukünftiges Bike 20.000km oder 150.000mls gelaufen hat, ob es einen derben Unfall mit eventuellem Rahmenschaden hatte und anschließend mit gebrauchten Teile wieder zusammengefrickelt wurde, ob es als geklaut gemeldet ist, ob es schon mal bis zum Tank im Wasser stand, etc., um jetzt mal ein paar extreme Beispiee zu nennen.

Das sieht man alles mit den eigenen Augen. Und denen traue ich eher als irgendeiner Meldung aus irgendeiner Datenbank. Oder würdest du ein schiefes Bike kaufen nur weil nirgends steht dass es von nem Laster überfahren wurde..? ;)

Deine Augen möcht ich haben

am 2. Mai 2019 um 7:28

Brille soll helfen :D

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