ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Night Train 2006 Kickstand

Softail Night Train 2006 Kickstand

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. November 2018 um 11:12

Moin zusammen.

Ich habe eine 2006er Night Train erstanden. 2007 wurde diese komplett umgebaut. Unter anderem auf 260ger HR. Nötig war hierbei ein Verbreiterungskit am Primärantrieb. Offensichtlich hat man dabei aber die Veränderungen des Seitenständers vernachlässigt. Dieser verschwindet nun vollständig unterm Bike. Man muss ihn mit der Hand vor holen. Sieht nicht nur blöd aus, es nervt auch.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?

Bildmaterial wäre sehr hilfreich.

Beste Antwort im Thema

Na ja, der Kollege war vielleicht nicht hilfreich oder etwas sarkastisch aber die dicke Luft kam eher von dir.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 6. November 2018 um 6:15

Aufbauende Worte.

Hab mir ne Harley gekauft um sie zu fahren. Bin leider kein Schrauber. Die "Unfähigkeit" ist hier wohl nicht erwünscht. Stattdessen wird diese Schwäche ausgenutzt und von Leuten, die mit ihren Kommentaren offensichtlich nur ihren "Post-Counter" beleben wollen, ausgeschlachtet.

Verstehe sicher auch Spaß, aber auch der hat irgendwann ein Loch.

Werde vermeiden, hier noch Fragen zu stellen, die dieses Verhalten unnötig provozieren.

am 6. November 2018 um 7:10

Selber nicht schrauben zu können ist nicht strafbar ! Schadet aber nicht.

Eigentlich ist es ganz einfach im Umgang mit Foren:

Ich habe keine Ahnung vom Schrauben, dann suche ich mir eine gute Werkstatt und lass dort alles machen.

oder

Ich bin handwerkliche und beruflich in der Lage zu Schrauben habe aber keine Ahnung von Moppeds ( ich selber),

dann kann ein Forum echt helfen.

Ich habe lange Schraubererfahrung, eine kleine Werkstatt usw. ....... dann brauche ich selber kein Forum.

Im zweiten Fall muß man als Fragesteller dann die Antworten unterscheiden, da sind liebgemeinte Ratschläge von Leuten die wenig bis keine Ahnung haben, aber schon mal bestenfalls das gleiche Problem hatten.

Dann die Leute die hin und wieder Schrauben und schon bessere Vorschläge machen.

Dann sind immer einige wenige da, die richtig langjährige Erfahrung haben, oder sogar beruflich schrauben.

Die Tipps sind in der Regel als sehr nützlich und sofort umsetzbar einzuschätzen, oder auch hilfreich sind die Werkstatt auf die richtige Fährte bei einer Suche zu setzen.

Um auf dein Problem zu kommen, am Anfang kamen einige hilfreiche Tipps, doch es sollte ja nicht gebohrt werden,

etwas anfertigen lassen sollte es auch nicht sein......

Wenn so Tipps beim Fragesteller nicht ankommen, obwohl es der richtige Weg ist, dann sind die Experten ganz schnell weg !

Also nimm dir die Tipps vom Anfang noch mal vor, oder fahr zur Werkstatt die schrauben was an den Ständer, oder haben

bestimmt eine Lösung.

Also bleib locker und such dir eine der beiden Lösungen aus.

Andreas

Themenstarteram 6. November 2018 um 7:17

Dann bin ich wohl falsch hier und wieder weg. Danke

Er will es nicht begreifen...

Dann Tschö mit Ö!

Zitat:

@E-Glider schrieb am 6. November 2018 um 09:16:07 Uhr:

Er will es nicht begreifen...

Dann Tschö mit Ö!

Jau... Ich fand die Hilfe, die er bekommen hat gut und die Jeckerei jetzt nicht sooo schlimm. Da hat unser "Luftwaffe Eins" schon mehr einstecken müssen und der ist uns ja auch erhalten geblieben:)

Jedem das seine...

Man oh man, da ist aber einer sehr schnell beleidigt.

Naja kann man halt nix dran machen.

Tipps waren da.

Problem genauer darlegen wurde aufgefordert.

Aber nix.

Ein Tipp oder gar zwei hätte ich noch.

1. Nicht so schnell einschnappen.

2. Guck mal in den Katalogen ob du nicht den ganzen Ständer austauschen könntest um dein Problem zu lösen.

Die gibt es ja zu Hauf.

Mach´s gut.

Zu 2. hatte ich ihm im MVT Forum 2 Möglichkeiten mit links genannt. Da kam kein weiterer Kommentar bei rum.

Hätte noch einen weiteren Tip..... Breitreifen und Primärversatz wieder ausbauen. :D

Ach, wurde schon genannt? So so.

Naja konnte ich ja nicht wissen da ich da nicht unterwegs bin.

Zitat:

@bestesht schrieb am 6. November 2018 um 10:57:00 Uhr:

Zu 2. hatte ich ihm im MVT Forum 2 Möglichkeiten mit links genannt. Da kam kein weiterer Kommentar bei rum.

Hätte noch einen weiteren Tip..... Breitreifen und Primärversatz wieder ausbauen. :D

Gut gemeint, aber vielleicht hat er ja keinen PC, Tablett, Smartphone oder keinen Zugang zu deinem Internet.

Ich frage mich, ob er keine Probefahrt gemacht hat. Das Problem war doch schon beim Kauf da. Man könnte auch den Vorbesitzer fragen. Mir ist noch keiner aufgefallen, der den Seitenständer mit der Hand rausklappt, sowas erregt doch Aufsehen :confused: Und irgendeine Werkstatt sollte doch in der Nähe sein. Wo wurde das Moped überhaupt gekauft? Ich bin verwirrt.

Doch, bei den über customizsten Teilen hab ich das schon oft gesehen, die haben dann son durch designtes viel zu kurzes Teil da dran. Sieht lustig aus wenn die den ausklappen müssen. die meinen das sähe cool aus, ich meine eher das ist ne Lachnummer.:)

Wenn ich die Spuren im Internet richtig lese, hat der TE fast 20.000.- EUR für seine Harley bezahlt. Bei einem bekannten Fachhändler. Der Seitenständer klappert, was man bei der Investition so nicht erwartet.

Auf der Suche nach einer Lösung bekommt er nichts brauchbares, was man einfach ranschrauben kann, dafür aber auch noch Ratschläge (gratis), wie man sich in einem Forum benehmen soll.

Manchmal geht alles schief.

TE, du bist halt nicht fähig...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ungefragten Kommentaren aufgrund mangelndem Fachwissen etwas entgegenzusetzen..

Ist ja auch nicht nötig.

Du solltest aber nicht frustriert und unnötig aufgeben und dich vorzeitig -wie im Nachbarforum- abmelden..

Hab ein wenig Geduld und lese dich weiter ein..Hier wie dort gibt es immer Antworten auf deine Fragen (auch wenn die Antworten nicht auf die Fragen passen,,:D )

PS: Es gibt hier auch folgende Antworten;Stell dich erst einmal vor!..was bist du vorher gefahren..hast du Schraubererfahrungen usw..

am 7. November 2018 um 0:47

Das Problem ist doch immer dieses Anspruchsdenken.

Ich stelle eine Frage in einem Forum

und dann soll die auch gefälligst umfangreich beantwortet werden.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 5. November 2018 um 18:04:57 Uhr:

 

Gestern hier angemeldet, und wartet dann (im ersten Beitrag) auf die gute Fee,

die mit den Fingern schnippt, und sein Moped hat einen gut funktionierenden

"Standkick":D (Seitenständer).:)

.

Genau dass hatte ich in meinem hier "zitiertem Beitrag" gemeint.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Night Train 2006 Kickstand