ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Night Train 2006 Kickstand

Softail Night Train 2006 Kickstand

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. November 2018 um 11:12

Moin zusammen.

Ich habe eine 2006er Night Train erstanden. 2007 wurde diese komplett umgebaut. Unter anderem auf 260ger HR. Nötig war hierbei ein Verbreiterungskit am Primärantrieb. Offensichtlich hat man dabei aber die Veränderungen des Seitenständers vernachlässigt. Dieser verschwindet nun vollständig unterm Bike. Man muss ihn mit der Hand vor holen. Sieht nicht nur blöd aus, es nervt auch.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?

Bildmaterial wäre sehr hilfreich.

Beste Antwort im Thema

Na ja, der Kollege war vielleicht nicht hilfreich oder etwas sarkastisch aber die dicke Luft kam eher von dir.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Im Nachbarforum Milwau...gibt er sich freundlicher, kann jedoch das bestellte Teil von Zodiac ohne Hilfe nicht montieren..woran es liegt:confused:

Deswegen meinte ich ja, die gute.......;)

Zitat:

@_ewu_ schrieb am 5. November 2018 um 18:45:45 Uhr:

Im Nachbarforum Milwau...gibt er sich freundlicher, kann jedoch das bestellte Teil von Zodiac ohne Hilfe nicht montieren..woran es liegt:confused:

.

Stimmt Uwe!:)

Er hat keinen Plan!;)

Und ich bin sowas von faul das glaubt ihr nicht;)

Immerhin ist das Teil doch mit "EINER":( Schraube zu befestigen.:D

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:05

Na Hauptsache, alle hatten ihren Spaß. Trotzdem danke für die hilfreichen Kommentare. Muss jetzt gleich mal schaun, ob ich da nicht wirklich was falsch mache mit dem Seitenständer. Vielleicht bild ich mir ja nur ein, dass das Teil unterm Primärantrieb (so heisst das doch) verschwindet.

Tut mir leid, wenn ich eure Zeit verschwendet habe und im ersten Beitrag gleich ne Frage hatte. Dachte einen Moment, das wäre der Sinn dieses Forums. Wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Sorry nochmals.

am 5. November 2018 um 20:23

Dafür musst du dich nun nicht entschuldigen.

(edit: .... das mit dem Zitieren übe ich noch...)

(edit: ... jetzt übe ich zitieren und mich auch noch kurz fassen. Zwei Aufgaben gleichzeitig, noch schwieriger. Und ich merke dabei gar nicht, wie zeitgleich in diesem thread diplomatische Blumensträusse getauscht werden ...) :)

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:31

Doch doch. Ist das Mindeste. Habe seit 4 Wochen dieses Bike. Finde mich schon irgendwie zurecht. Danke

Zitat:

@Oablinger :

Trotzdem danke für die hilfreichen Kommentare. Muss jetzt gleich mal schaun, ob ich da nicht wirklich was falsch mache mit dem Seitenständer.

Tut mir leid, wenn ich ... im ersten Beitrag gleich ne Frage hatte.

Normalerweise werden hier Neuanmeldungen erstmal veralbert und bekommen dann eine Antwort. Bei Dir war es ausnahmsweise andersrum. Du hast erst vernünftige Antworten bekommen und wurdest dann veralbert. Was da wohl schief gelaufen ist? :)

Prüf doch mal systematisch die Infos, die Du bekommen hast:

2006er Jiffy-extension passt nicht an den Seitenständer.

Seitenständer sieht aus wie Softail 2007.

--> Wenn es keine Softail 2007 ist, könnte beim Umbau auf Breitreifen auch ein

anderer Seitenständer eingebaut worden sein.

Nun stellst Du fest, da passt gar nichts zusammen:

Jiffy-extension 2006 passt nicht zu Seitenständer Softail 2007,

Seitenständer Softail 2007 passt nicht zu Primärverbreiterung 2006 ...

Während Du Dir nochmal alles in Ruhe anschaust, findet sich vielleicht noch jemand mit einem Tip ...

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:22

Keine Ahnung, ob ich den richtigen Ständer dran hab. Fakt ist, da passt was nicht. Wollte mir hier Hilfe holen. Im Nachbarforum ja auch schon. Leider ohne Erfolg.

Dachte ernsthaft, jemanden zu finden, der mir sagt, was Sache ist.

Offensichtlich bin ich der einzige mit diesem Problem oder tatsächlich zu blöd.

Da ich aber Harley-Neuling bin, nehm ich mir die Unwissenheit nicht so zu Herzen. Werde, wie gesagt einen Weg finden.

Dein Beitrag war sehr hilfreich. Danke

 

Ihr habt mir den Zahn bzgl. Forum jedenfalls gezogen. Wenn hier jeder so begrüßt wird ... gute Nacht.

Mach du doch mal Fotos von deinem Problem und Seitenständer.

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:53

Nee lass mal. Hab euch schon genug belustigt.

Du solltest es nicht so persönlich nehmen. Irgendwie bekommt hier jeder sein Fett weg. Auch wenn hier viel Blödsinn geschrieben wird, sind doch auch meistens sehr nützliche und hilfreiche Antworten dabei.

Im Grunde genommen sind hier alle sehr nett, auf ihre Art. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Night Train 2006 Kickstand