ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Night Train 2006 Kickstand

Softail Night Train 2006 Kickstand

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. November 2018 um 12:12

Moin zusammen.

Ich habe eine 2006er Night Train erstanden. 2007 wurde diese komplett umgebaut. Unter anderem auf 260ger HR. Nötig war hierbei ein Verbreiterungskit am Primärantrieb. Offensichtlich hat man dabei aber die Veränderungen des Seitenständers vernachlässigt. Dieser verschwindet nun vollständig unterm Bike. Man muss ihn mit der Hand vor holen. Sieht nicht nur blöd aus, es nervt auch.

Hat jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?

Bildmaterial wäre sehr hilfreich.

Beste Antwort im Thema

Na ja, der Kollege war vielleicht nicht hilfreich oder etwas sarkastisch aber die dicke Luft kam eher von dir.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

schaust Du zum Beispiel hier

Für Softail Modelle '86-'06

50233-00 JIFFY STAND EXTENSION KIT

Themenstarteram 4. November 2018 um 15:21

Vielen Dank. Nach sowas hab ich schon geschaut, jedoch ist das auf dem Bild in deiner Verlinkung ein anderer Ständer. Da müsste ich ja in ein tragendes Teil ein Loch bohren. Klingt nicht gut.

In dem link oben ist die Montageanleitung.

Dort ist der Softail-Ständer abgebildet. (Figure 1)

Die Anleitung beschreibt es in deutlichen Worten,

auch wenn es beim Lesen weh tut. :)

"Drill a starter hole ... through jiffy stand"

Montageanleitung 50233-00

so sieht es fertig aus

Ein tragendes Teil in dem Sinne ist etwas anderes wie ein Ständer. Das schlimmste was passieren könnte ist, dass das Bike umfällt. Nicht für den Betrieb relevant, interessiert mit Sicherheit auch keinen TÜV.

Zumal der "tragende" Teil ja nach der Montage sogar doppelt so stark ist. Sieht auf den Bildern von ionios' Anleitung jedenfalls so aus. :)

Ich kann verstehen, wenn jemand keine Löcher in den Seitenständer bohren möchte, auch wenn die Bedienungsanleitung dazu auffordert. :)

 

Zitat:

@Oablinger schrieb:

... jedoch ist das auf dem Bild in deiner Verlinkung ein anderer Ständer.

Das Bild Deiner Harley sieht aus wie ein Seitenständer Softail ab 2007.

Dazu passt ein anderes Teil:

Teilnummer 50000008

Montageanleitung 50000008

 

Auch hier muss ein Loch gebohrt werden. Diesmal nicht direkt in den Ständer, sondern in die Lasche.

"Drill jiffy stand extension mounting hole into the bracket of the jiffy stand"

Prüf doch mal, ob Du eine Harley Modelljahr 2007 hast, Erstzulassung 2006.

Fahrgestellnummer zum prüfen hier eingeben:

Harley VIN Check

Themenstarteram 5. November 2018 um 8:23

Zitat:

@ionios schrieb am 4. November 2018 um 19:50:59 Uhr:

Ich kann verstehen, wenn jemand keine Löcher in den Seitenständer bohren möchte, auch wenn die Bedienungsanleitung dazu auffordert. :)

Zitat:

@ionios schrieb am 4. November 2018 um 19:50:59 Uhr:

Zitat:

@Oablinger schrieb:

... jedoch ist das auf dem Bild in deiner Verlinkung ein anderer Ständer.

Das Bild Deiner Harley sieht aus wie ein Seitenständer Softail ab 2007.

Dazu passt ein anderes Teil:

Teilnummer 50000008

Montageanleitung 50000008

 

Auch hier muss ein Loch gebohrt werden. Diesmal nicht direkt in den Ständer, sondern in die Lasche.

"Drill jiffy stand extension mounting hole into the bracket of the jiffy stand"

Prüf doch mal, ob Du eine Harley Modelljahr 2007 hast, Erstzulassung 2006.

Fahrgestellnummer zum prüfen hier eingeben:

Harley VIN Check

Themenstarteram 5. November 2018 um 8:26

Vielen Dank.

Meine Dicke ist Baujahr 2006 und Modeljahr 2006.

Es muss doch Leute geben, die vor der selben Problematik stehn. Suche mir seit Tagen, auch in anderen Foren einen Wolf.

LG Anderl

Warum lässt du dir nicht einfach beim Schlosser eine Verlängerung machen? Du hast ja schon ein Loch in der Lasche, und ein zweites wäre sicher auch noch drin. Da dein Bike individuell umgebaut ist, wird da wahrscheinlich eh nichts von der Stange passen, und du kannst es dir passgenau gestalten lassen.

Gruß, XL

Themenstarteram 5. November 2018 um 10:47

Danke. Und genau darauf wird es wohl hinaus laufen.

Ich vestehe nicht mal das Problem wirklich. Ich hab einen Versatz von 1" und der Moppedständer liegt genauso wie vor dem Versatz.

Ich muss mich da nicht runterbücken und mit der Hand den Ständer raus machen;)

Themenstarteram 5. November 2018 um 11:02

Du glücklicher. Mach mal bitte ein Foto. Danke im Voraus.

Etwas schwierig wenn der Ständer drin ist dann allein ein Foto zu machen,.;):)

Oder möchtest du nur den Ständer sehen?

Themenstarteram 5. November 2018 um 11:09

Zeig mal den Ständer bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Night Train 2006 Kickstand