ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Deluxe: Nächsten Monat ist es soweit

Softail Deluxe: Nächsten Monat ist es soweit

Themenstarteram 16. August 2007 um 14:50

Hallo liebe Mitbürger

In ca. 4 Wochen wird meine Softail Deluxe beim Händler in Speyer ankommen. Womit mein Username so nicht mehr ganz korrekt ist: Ich müsste von nun an Harleyfahrer´07 heissen!

Ich wollte erst 2009 mir eine Harley zulegen, hab aber den Fehler gemacht und verschiedene Harley´s in den letzten Wochen zur Probe gefahren.

Und es kam was kommen musste: Die Kawa musste weg, Harley her.

Da meine Kumpels alle Sportler fahren, wird der eine oder andere Ausflug für mich wohl nicht mehr in Frage kommen. Daher meine Frage nun: gibt es Harley-biker in Rhein-Neckar-Raum, die gelegentliche Ausfahrten machen oder ungezwungen sich in Kneipen treffen?

Gruß Roger

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 17. August 2007 um 8:46

Hi Roger,

einmal Harley - Probefahrt, dann hast du verloren.

Nach verschiedenen Probefahrten und Wochenendmieten

über 3-4 Jahre kam nur eine Harley in Frage.

Bei mir steht seit Mitte 2006 eine 94 er Heritage Classsic in der Garage.

wenn du mal mit deiner Neuen in Lampertheim unterwegs bist,

schau bei mir zu einem Kaffee vorbei. Küchen-Klotz / Römerstr.

gruß Grandcooker

am 17. August 2007 um 9:15

Hi Harleyfahrer,

Glückwunsch zum Eisen. Hab meine Deluxe seit März 06, in vivid black und hab die Entscheidung noch keine Minute bereut. Der Lack hat eine grottenschlechte Qualität, also vorsicht! Ich finde sie in schwarz aber auch am schönsten. Zu Kurvenfahrten ist schon alles gesagt, besonders in Kreisverkehren küßt sie gerne mal den Asphalt.

Themenstarteram 17. August 2007 um 10:18

Hallo Grandcooker,

Danke für die Einladung, die ich auf jeden Fall folgen werde!!!

Gruß Roger

Themenstarteram 17. August 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

Hi Harleyfahrer,

Glückwunsch zum Eisen. Hab meine Deluxe seit März 06, in vivid black und hab die Entscheidung noch keine Minute bereut. Der Lack hat eine grottenschlechte Qualität, also vorsicht! Ich finde sie in schwarz aber auch am schönsten. Zu Kurvenfahrten ist schon alles gesagt, besonders in Kreisverkehren küßt sie gerne mal den Asphalt.

Hi Softailer,

Das mit dem schwarzen Lack hab ich schon bei der Sportster meiner Frau festgestellt. Wenn das der einzige Mangel bleibt kann ich drüber hinwegsehen.;)

Vielleicht ein Tip, hab mal vor Jahren so ein Lackkonservierer irgendwo günstig gekauft, das Zeug ist in einer gelben Flasche und sieht dem ähnlich was so auf Flohmärkten als Wundermittel angepriesen wird. Kostet laut Aufdruck 40€, ich meine im Ebay gibt es das selbe für 3-4€ + Porto.

Das Zeug heißt: Formula 1 von MacBrite, ist so Art Lackkonservierer. Das Zeug stand jahrelang rum, wollte mal das Auto damit behandeln.

Hab dann nach Neukauf meines Mopeds alles Ausprobiert was ich so im Keller an Politur rumstehen hatte oder meine Kumpels empfohlen hatten, und bin bei dem Zeug verblieben. Benutze das jetzt an der Sportster (keine Kratzer mit Tankrucksack!). Der Lack ist dann nicht so Kratzempfindlich , nach dem Auftragen und kurzem Nachwischen ist der Lack glatt wie Kinderpopo.

UND man kann alles damit Putzen, egal ob Chrom, Kunststoff, Alu einfach nach der Ausfahrt auftragen und Mücken und üblichen Strassendreck entfernen. Keine Schlieren, kein polieren, sehr Easy zu verarbeiten!

Gruß Roger

 

erstmal : Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Da ich selbst eine Deluxe fahre, kann ich dir was das Fahrvergnügen angeht voll zustimmen.

Übrigens habe ich meinen Lack Konservieren lassen( Nanoversiegelung).

Viel Spaß

Grüße aus Berlin

Günter

am 18. August 2007 um 5:05

Moin Roger,

danke für den Tip, werd mich mal drum kümmern. Und wo wir gerade schon bei Pflegetips sind. SBseineFrau hat mir einen hervorragenden Tip zur Reinigung von Weißwandreifen gegeben. Hol Dir einen Putzstein. Gibt es fast überall, ich hab jetzt einen von Dr. Beckmann. Damit bekommst Du die Reifenwand nicht nur wieder weiß, das Zeug konserviert auch und läßt schön abperlen. Ich finde so gelblich angeschmoggte "Weißwandreifen" ätzend.

Ach ja, der Lack ist wirklich das einzige Manko, das mir einfällt. Die Maschine läßt sich super fahren und in allen Bereichen eigentlich sehr gutmütig. An das Rangieren von 300+ Kilo gewöhnt man sich. Ist glaube ich auch nur deshalb etwas ungewohnt, weil die Sitzposition dabei so tief ist und man keinen guten Druck auf den Boden bekommt (Kniewinkel). Aber alles kein Thema.

Als Tüten kann ich Dir die AMC HD1 empfehelen, wenn es legal bleiben soll. Mir gefiel neben dem Sound vor allem, dass sie optisch der Serienanlage sehr nah kamen.

Gruß, Softailer

am 18. August 2007 um 7:14

Hi,

was dieses Zeug aus der gelben Flasche betrifft, Formula 1, habe ich mal einem Typ vor einem Baumarkt 5 Flaschen abgekauft,war eher aus Sympathie,der war total nett und hat mir gleich die Haube vom PKW poliert...was soll ich sagen,ich nehme nichts anderes mehr,die Oberfläche ist super,es wird kein Lack abgetragen und es gibt keine weißen Stellen am Gummi ect.

Auch ich habe Vivid Black auf der Fatboy,zumindest bei mir ist der Lack wirklich gut,habe keine Anstände,wahrscheinlich ist das wohl Glücksache.

Gruß

Markus

am 18. August 2007 um 7:21

Hi, ich fahre auch die erste Saison meine Dyna Super Glide. Vorher bin ich Fireblade gefahren. Ich habe es noch nicht bereut das ich gewechselt habe. Das Feeling ist einmalig. An das frühe Aufsetzen gewöhnt man sich schnell und es macht einem nicht so viel aus. Das einzige was ich vermisse ist die Bremse der Fireblade. Aber irgendwas ist ja immer.

Viel Spass

Gruß Oderwas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail Deluxe: Nächsten Monat ist es soweit