- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Softail Deluxe Gepäckträger Demontage !!
Softail Deluxe Gepäckträger Demontage !!
Hallo Leute,
ich möchte bei meiner Softail Deluxe einen Solositz und einen entsprechenden Gepäckträger von Motherwell verbauen. Nun meine Frage. Kann ich den originalen Gepäckträger demontieren ohne das mir die Muttern wegfallen oder anders sind die Muttern am Fender befestigt?
Danke für Eure Hilfe
diaduc
Beste Antwort im Thema
Ausprobieren!?!?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Moin diaduc (jetzt ohne Ducati Diavel?),
Melitus hat mit seiner Beschreibung recht.
Anbei mal ein Bild aus dem Handbuch...
Gruß
Uwe
Jupp, Ducati ist Schnee von gestern. War ein nettes Mopped aber eben keine HD.
Du weißt ja einmal HD .................
Leider kann ich deinen Anhang nicht öffnen.
Diaduc
Hey Leute,
so ganz reichen mir eure Antworten noch nicht. Legt bitte noch eine Schippe drauf.
Frage : Sind die Befestigungsteile (Muttern, Bleche mit Helicoil usw) fest mit dem hinterem Fendern
verbunden, sodaß eine problemlose Demontage des Gepäckträgers möglich ist???
Danke
Diaduc
Ausprobieren!?!?
Na dann freu ich mich doch, wenn ich der Welt helfen konnte...
Zitat:
Original geschrieben von diaduc
Hey Leute,
so ganz reichen mir eure Antworten noch nicht. Legt bitte noch eine Schippe drauf.
Frage : Sind die Befestigungsteile (Muttern, Bleche mit Helicoil usw) fest mit dem hinterem Fendern
verbunden, sodaß eine problemlose Demontage des Gepäckträgers möglich ist???
Danke
Diaduc
ich kenn zwei träger von mw, bei beiden würde nichts runterfallen.
die stehbolzen eh nicht, weil die platte geklebt ist.
sehr hilfreich wär, wenn du auch mal ne schippe drauflegst und
postest welchen träger du hast.
p.s. so schlecht ist der vorschlag vom käffken garnicht!
du kannst einfach die schraube rausdrehen,da das gewinde im fender gesicherst ist mittels so nem plastikring.da kann nix runterfallen.
bzgl. runterfallen,ich hab mal unterm sitz strom mit ner nadel gesucht(also ins kabel gepiekst),die nadel viel mir dann ins rahmendreieck und wurde nie mehr gefunden
Zitat:
Original geschrieben von skullheimer
du kannst einfach die schraube rausdrehen,da das gewinde im fender gesicherst ist mittels so nem plastikring.da kann nix runterfallen.
bzgl. runterfallen,ich hab mal unterm sitz strom mit ner nadel gesucht(also ins kabel gepiekst),die nadel viel mir dann ins rahmendreieck und wurde nie mehr gefunden
ich weiß nicht wo deine nadel ist, aber ich weiß,
(auf jedenfall bei der die wir zerlegt haben)
bei der dl gibt es diese ringe nicht. was meinste wohl warum die deluxe heißt.

so, un jetz is abber jut

Zitat:
Original geschrieben von skullheimer
Moin skullheimer,
die einzigen "Plastikringe" an dem Fender meiner Deluxe sind am Gewinde der Stehbolzen der Sitzbefestigung (dort wo die Rändelschrauben festgemacht werden- siehe weiter oben, eingestelltes Bild mit der Part-Nr. 17....)
Gruß
Uwe
PS: so, un jetz is abber jut