ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail: Auspuffumbau auf Dualsystem (Zweiseitig)

Softail: Auspuffumbau auf Dualsystem (Zweiseitig)

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:14

Hallo allerseits,

möchte die einseitige Auspuffanlage meiner Softail Deluxe 07 auf ein zweiseitiges (Dualsystem) Auspuffsystem umbauen (wie Road King). Wer kennt solche Systeme auf dem Deutsch Markt und wer hat hiermit schon Erfahrung gemacht?

In den USA gibt es solche Tüten von der Fa. Samson.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. März 2008 um 19:22

Hallo, habe bei meiner Heritage Softail Classic die KessTech mit Crossover-Krümmer von HD.

Habe sie beim netten Händler komplatt gekauft und anbauen lassen.

Alles perfekt.

Viel spass beim Suchen.

Thomas

Themenstarteram 13. März 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von tfrenz

Hallo, habe bei meiner Heritage Softail Classic die KessTech mit Crossover-Krümmer von HD.

Habe sie beim netten Händler komplatt gekauft und anbauen lassen.

Alles perfekt.

Viel spass beim Suchen.

Thomas

Hallo Thomas,

ist das der Crossover Krümmer von der Road King?

am 13. März 2008 um 10:33

nee, die crossover anlage gibt es speziell für softails, die roadking anlage ist ne andere.

schau mal in den katalog von cce oder auf deren homepage, da kannste sowas finden.

am 13. März 2008 um 10:54

Hallo Harleyjoe,

ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich alles so beim HD-Händler bestellt habe.

Frag doch einfach mal beim HD-Händler nach.

Thomas

Hi Joe, meinst du ein true dual system ( keine Verbindung zwischen den beiden Krümmern) oder ein standard dual system (mit Verbindung zwischen den Krümmern)?

Das true dual system kenne ich nur aus dem Zubehörhandel. Dazu ist auch zwingend eine Anpassung der Steuerung nötig.

Das standard dual system findest du an der Springer Classic und kann evtl. ohne Steuerungsänderung verwendet werden.

wenn jemand weiss, ob krümmer für die 2006er auch an die 2007er Deluxe passen?

 

www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp 

 

 

 

auspufftüten dafür sind hier versteckt

 

www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp

 

 

und dann fehlen noch die endcaps

 

www.harley-davidson.com/browse/browse_products.jsp

 

 

 

Hi,

wenn True Duals, dann solche. Besser gehts kaum ...

boahhh..das Teil brennt ja in den Augen

Themenstarteram 15. März 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von tfrenz

Hallo Harleyjoe,

ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich alles so beim HD-Händler bestellt habe.

Frag doch einfach mal beim HD-Händler nach.

Thomas

Danke Thomas,

dort bekomme ich nur dumme Sprüche

Themenstarteram 15. März 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von gio12703

Hi,

wenn True Duals, dann solche. Besser gehts kaum ...

HI,

jo der ist gut, die kenne ich, super Dinger

Themenstarteram 15. März 2008 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Hi Joe, meinst du ein true dual system ( keine Verbindung zwischen den beiden Krümmern) oder ein standard dual system (mit Verbindung zwischen den Krümmern)?

Das true dual system kenne ich nur aus dem Zubehörhandel. Dazu ist auch zwingend eine Anpassung der Steuerung nötig.

Das standard dual system findest du an der Springer Classic und kann evtl. ohne Steuerungsänderung verwendet werden.

Hi,

ob true oder standart, das ist eine gute Frage . Habe jetzt bei Kesstec eine Crossover Anlage gesehen. Kennst Du das Zeug!

Hallo,

Vance & Hines hat auch eine Doppelrohr-Anlage für die Softail im Angebot. Wahlweise mit straightcut oder fishtail Endstücken.

Gibt es z.b. bei W&W hier in Germany.

Gruß

Brus

Hallo Harley Joe!

Es gibt zwei Arten von Duals.

Einmal die mit Verbindungsrohr für beide Krümmerrohre

und dann gibt es noch True Duals. Das sind zwei völlig unabhängige Rohre. Eines läuft vom hinteren Zylinder auf die linke Seite und das andere vom vorderen Zylinder an der rechten Fahrzeugseite entlang.

Wird gerne bei den richtigen Tourern wie Road King und Electra´s verbaut. Gibt es aber auch für Softails. Wenn schon Duals, dann True Duals. Alles andre ist Fake.

Gruß Pawnee

Ach ja, Kess Tech finde ich persönlich einfach nur teuer.

Würd ich mir persönlich nicht kaufen. Habe die Anlagen schon auf mehreren Bikes gehört und ich sag mal, naja.

Ich weiß, es werden mich jetzt die TÜV-"Ver"natiker und die Leute, die für Teuer-Geld den Kram gekauft haben in der Luft zerreißen, aber es geht echt nur Vance & Hines, Rinehart oder Bassani, der Rest ist eben , naja. Und Samson, aber die sind schon echt böse.

Gruß Pawnee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Softail: Auspuffumbau auf Dualsystem (Zweiseitig)