Soft-Close von BMW gefährlich
Es gibt so manche Sonderausstattung, bei der ich ganz froh bin, dass ich sie nicht habe - einfach weil ich sie nicht brauche, weil sie den Kaufpreis unnötig in die Höhe treibt und weil sie irgendwann vielleicht kaputt geht und repariert werden muss.
Gestern kam ein Beitrag zum Thema Soft-Close im Fernsehen, da hatte ich anschließend noch ein Grund mehr, warum ich diese SA nicht haben möchte. Offenbar kann sie einem regelrecht den Finger abtrennen, wenn man nicht aufpasst oder sich etwas dämlich anstellt (jeder hat ja mal einen schlechten Tag).
Der Beitrag ist relativ lang. Am Anfang dachte ich, es wird langweilig und es geht "nur" um eine Quetschung o.ä.
Aber seht selbst - ab Minute 21:40:
https://www.mdr.de/.../video-157822_zc-ca8ec3f4_zs-73445a6d.html
Beste Antwort im Thema
Und beim klassischen "Tür zu knallen" haben sich noch keine Kinder und Erwachsene verletzt?
Der ganze Beitrag ist schön und gut aber Türen sind und waren schon immer gefährlich. Oder wie schliessen Eure Nachbarn mit dem alten Polo die Türen? Das rummst aber mit mehr als 80 NM.
Ich bringe meinen Kindern bei, wo sie mit ihren Fingern nicht hin zu langen haben.
Kachelofentür (heiss)
Zimmertür, Autotür, Herdplatte... herrje, da gibts unzählige Dinge. Und so, wie die Frau im Beitrag ihre Tür offen halten wollte... ist das schon mächtig blöd. Sorry aber.... selbst schuld.
187 Antworten
WC Deckel nicht vergessen da kommt der Finger beim schließen öfter mal dazwischen wenn man nicht schnell genug zur Seite zieht 😉
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 17. Januar 2018 um 13:40:31 Uhr:
WC Deckel nicht vergessen da kommt der Finger beim schließen öfter mal dazwischen wenn man nicht schnell genug zur Seite zieht 😉
Meine haben alle absenkautomatik 😁
Beheizt wär aber für den winter noch der traum 😉
Zitat:
@DerNentianer schrieb am 17. Januar 2018 um 13:42:08 Uhr:
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 17. Januar 2018 um 13:40:31 Uhr:
WC Deckel nicht vergessen da kommt der Finger beim schließen öfter mal dazwischen wenn man nicht schnell genug zur Seite zieht 😉Meine haben alle absenkautomatik 😁
Beheizt wär aber für den winter noch der traum 😉
Das ist ja das SOFTCLOSE für die Toiletten!! Passt bloß auf das du den Finger nicht genau zwischen Deckel und Sitzfläche legst WÄHREND die Absenkautomatik den Sinkflug beginnt Haha.
Lach, alles Softies hier.... ;-)))
Mfg.