Sofort kaufen oder warten? Kinderkrankheiten

Audi S5 8T & 8F

Liebe Wissende,

ist das Thema, lieber ein Auto das als ganz neues Modell erscheint erst nach 1 Jahr zu kaufen damit die Kinderkrankheiten weg sind, nicht heute überflüssig????

Die Autos werden doch Ewigkeiten vorher dauernd probegefahren um soetwas auszuschalten?

Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Viele Grüße!

17 Antworten

Ich kann mich dem nur anschliessen...auch mein damaliger A3 war "übersätt" mit Kinderkrankheiten und so ziemlich alle typischen Probleme die damals hier kursierten hatte ich dann auch...der spätere Käufer konnte sich dann hoffentlich über ein solides und auch zuverlässiges Auto freuen ;-)

Zylinderkopfdichtung
Heckklappenheber
Türschlösser
usw.

Aber trotzdem war es toll einer der ersten A3 Fahrer gewesen zu sein...schon bei der Überfahrt war das STAUNEN auf der Autobahn gross...

Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist...einer der ersten zu sein oder der Betatester für Audi (die aber alles anstandslos gezahlt haben sofern was anstand).

Prinzipiell hat man natürlich mit jedem neuen Modell deutlich höhere Risiken...Man ist und bleibt einfach Betatester.

Mein B6 2.5TDI war auch einer der ersten Kundenfahrzeuge - bis km 30" waren wir 10x in der Werkstatt wegen mehr oder weniger schweren Schäden.
Unvergessen ist ja das ganz öffnende Schiebedach, welches bei geschlossenem Fenster so heftige ?Druckwellen? verursacht hat, daß man Ohrenschmerzen bekommen hat.

Beim B7 hat man das jetzt elegant gelöst, das Schiebedach geht einfach nur noch zu 70% auf.
Da würde mich mal interessieren, was Audi mit dem verantwortlichen Ingenieur/Testfahrer gemacht hat.

Der A5/S5 ist natürlich absoluter Technologieträger (auch wenn einige wichtige Ausstattungen unverständlicherweise fehlen), der MLB wird doch beim A5 erstmals eingesetzt?

Ich hab mir zwar einen S5 reservieren lassen, bin aber immer noch kritisch was das Design angeht, obwohl mich die vielen positiven Live Berichte hoffen lassen. Auch werde ich mir immer unsicherer, ob ich den Umstieg von Kombi auf Coupé so einfach realisieren kann.

VG

Zitat:

Original geschrieben von 64787

...Kombi auf Coupé...

Das sollte aber sehr gut überlegt sein! Musst du wirklich abwägen, was dir wichitger ist:

"Platz" für Alltag & Spontanität oder "Raum" für die Persönlichkeit.

..oder so 😁

Deine Antwort