Sofitte im Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat jemand sowas schonmal verbaut im Golf 5 , was sagt der CAN-Bus dazu ?

Hier der Ebay Link Klick und hier die Artikelnr.: 7951278364

28 Antworten

Re: Sofitte im Golf 5

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

was sagt der CAN-Bus dazu ?

Was soll der schon sagen ? Laß das Spielzeug aus dem Auto draußen ?

ach nein, stimmt....der sagt nix...der kann ja garnicht reden :-)

Gruß
Saarländer

Na der Can-Bus überwacht doch die gesammten Funktionen im Golf 5 und auch die Beleuchtung und wenn da was nicht simmt , mäckert der Can-Bus halt bzw. die MFA ! 😉

Re: Sofitte im Golf 5

Zitat:

Hat jemand sowas schonmal verbaut im Golf 5 , was sagt der CAN-Bus dazu ?

Hier der Ebay Link Klick und hier die Artikelnr.: 7951278364

Mal anders gefragt.

Wo willst du die hinbauen?

Soweit ich weiß ist die fußraumbeleuchtung, das handschuhfach und der make up spiegel mit sofitte beleuchtet.

Den fußraum kann man ja über die MFA+ in der helligkeit steuern, somit hängt der am CAN würde ich jetzt mal sagen, aber im handschuhfach und make up spiegel müßte es ohne probleme gehen.

Ich habe gar nicht gewußt das es so was gibt.
Die roten könnten mir auch gefallen wenn sie nicht so hell sind 🙂.

Gruss
Maik

da du gerade die fußraumbeleuchtung ansprichst,kann man die für die fahrt permanent bei licht an eingeschaltet lassen?müßte doch eigentlich machbar sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von coco16v

da du gerade die fußraumbeleuchtung ansprichst,kann man die für die fahrt permanent bei licht an eingeschaltet lassen?müßte doch eigentlich machbar sein...

Nee, das wird ja über den Kontaktschalter in der Tür geschaltet ... wenn Du eine Tür nicht genz schließt, dann bleib das Licht an, aber auf "dauerleuchten" während der Fahrt kann man das nicht stellen ...

Was haltet ihr davon ?

Ebay Artikelnr: 7951953648

Zitat:

Na der Can-Bus überwacht doch die gesammten Funktionen im Golf 5 und auch die Beleuchtung und wenn da was nicht simmt , mäckert der Can-Bus halt bzw. die MFA ! 😉

Trifft aber nur auf die Außenbeleuchtung zu. Im Innenraum kann die Sofitte benutzt werden zumindest im A3.

http://download.audi4ever.at/.../...f5ba1698bd4fe414a8f34b1b7eb_tb.jpg

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn farbige Leuchten im Innenraum dann nur LED !
Besonderst nett schaut es auch aus die herkömmlichen Sofitten durch weiße LED´s zu ersetzen.

Ein Paar richtig nette LED´s bekommt ihr von M-T User A3TDI2.0 (Jan)

http://jmstyle.de/catalog/

Und Leute tut mir einen Gefallen lasst bitte den erhobenen Zeigefinger stecken😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hey das A3 Forum hilft uns aus ;-)

thx

teamwork

Also es dürfen keine LED's (auch welche mit Sofittenfassung) in der Fußraumbeleuchtung verwendet werden. Das gibt einen Eintrag im Fehlerspeicher des Bordnetzsteuergerätes...das Ganze dauert 5 Sekunden und dann geht die Fußraumbeleuchtung beim öffnen der Tür nicht mehr an.

Ich empfehle:
www.blaue-leuchte.de

Hi curseHH,

dann klär mich bitte auf warum dies bei A38P funktioniert.

http://www.motor-talk.de/.../gtipedalen.jpg?s&%3Bpostid=3979140

Bin wirklich immer bereit dazu zu lernen.

Viele Grüße

g-j🙂

Die LED-Glassockel von Blaue-Leuchte.de würden sich bestimmt gut als Standlicht machen , is aber bestimmt nicht erlaubt ! 😉

CurseHH , hast du Sofitte in deinem 5er ?

@game-junkiez

Danke das du hier geantwortet hast , durch dich bin ich erst auf das Thema Sofitte aufmerksam geworden ! 😁

Ja, allerdings nur vorne und hinten in den Leseleuchten..also vorne ist eine Sofitte drin (42mm), [in der Mitte] und 2 Glassockel-Lampen links und rechts (Leseleuchten) und hinten sind nochmal 3 Glassockel-Lampen drin...alles mit roten LED's.

@game-junkiez:

Ich selber habe keine Fußraumbeleuchtung. Allerdings hat es jemand (VW-Mitarbeiter & Golf V Fahrer) von golfv.de schon ausprobiert.

@ fubu & jonny

kein Thema oder ?😉

@ curse

wie oben schon geschrieben -> Keine Probleme im A3 Fußraum mit den Glassockelaustausch LED´s😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort