1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. So wie es aussieht bleib ich meinem S210 noch etwas länger treu - siehe Anhang

So wie es aussieht bleib ich meinem S210 noch etwas länger treu - siehe Anhang

Mercedes E-Klasse W210

Ich denke die Überschrift sagt schon alles. Hab ich heute in der AutoBild gelesen.

Sollte ich doch an eine Neuanschaffung denken dann wirklich erst ab Baujahr Juni 2006. Wobei mir der W/S211 überhaupt nicht gefällt. Optisch ist der W/S212 schon eine Augenweide - natürlich in meinen Augen. Doch technisch glaub ich müssens bei MB noch ein bisserl nachbessern. Wie das ein anderer sieht - wir werden sehen... 😉

Beste Antwort im Thema

Der W211 ist ansich ein tolles Auto. Vor allem die Mopf-Modelle sind sorgenfrei und zuverlaessig. Was mir aber in Hinsicht zum W210 absolut nicht gefaellt, dass ist das Platzangebot im Innenraum.
Der Mitteltunnel ist breit gebaut und vorne sitzt man einfach enger. Am schlimmsten ist es aber, wenn man sich hinten ins Auto setzt. Es ist unglaublich eng und vor allem die Kopffreiheit ist ein Witz. Da war ich doch ein wenig negativ ueberrascht.
Was ich auch vermisse im Vergleich zum W210 ist dass die Tueren so leicht sind und nicht mehr so satt einrasten. Beim W210 ist das alles massiver.
Auch in Sachen Verbrauch hat sich jetzt nicht soviel getan.
Aus Erfahrung kann ich folgendes Beispiel nennen: Ein E 220 CDI (W210) Automatik Bj.2000 verbraucht auf derselben Strecke genauso viel wie ein E 200 CDI (W211) Automatik Bj. 2009.
Der 210er verbraucht sogar teils weniger Diesel als der 211er. Da ist vom Fortschritt nicht soviel zu merken.
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer einen W210 ohne Rost bzw. mit minimalen Rostproblemen faehrt oder Ihn sich anschafft, bekommt zurzeit absolut am meisten Auto fuer sein Geld. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist nicht zu schlagen.

Die Baureihe ist zwar schon 17 Jahre alt aber in Sachen Sicherheit, Platzangebot und Fahrkomfort braucht man sich nicht zu verstecken.
Vor allem die Mopf-Modelle sind grossartig. Da bekommt man auch noch einen moderaten Verbrauch und einigermassen moderne Motoren dazu. Immerhin ist das der Beginn der CDI-Motorengeneration.

IVI

P.S. Auch beim W202 bekommt man viel Auto fuer relativ wenig Geld

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Ich persönlich habe keine Zweifel daran, dass sich in Sachen Motoren/Getriebe/Sicherheits/Rostschutz vieles zum Besseren entwickelt hat von 210 über 211 bis 212.

Ich schon !😁😎😛

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ja genau: Was?

Dagegen möchte ich anschreiben um das Bild etwas "geradezurücken".
Wenn man nicht gerade das große Los gezogen hat und ein unkompliziertes Exemplar des 210ers erwischt hat, dann kann der unzweifelhaft größere Wertverlust eines vergleichsweise jungen Alternativwagens trotzdem fast schon geringer sein als die oft nie abreißende "Reparaturlawine" ... vom Ärger durch Nutzungsausfall und Kosten für Ersatzmobilität ganz zu schweigen. Das sollte immer Bedacht sein.

..................................

Ich mag meinen Dicken, habe wohl ein gutes Exemplar erwischt. Bin aber nicht so blauäugig, um Dir nicht in gewisser Weise zuzustimmen. Was den S211er (ab Bauj.2007) betrifft, so finde ich den gar nicht sooo schlecht, auch was das Aussehen betrifft.

Gruß 3, 2 l...

W-211-s
W-211-t

DSD, in Sachen Rost kann der 211er nur besser sein! 😁

Über alles andere, Design, Motoren, Raumangebot, da kann man von mir aus diskutieren ... aber der Rost ist echt ein Unterscheidungsmerkmal.

Mag sein . Jedenfalls wünsche ich dir , daß DU in Zukunft vom Rostteufel
besonders verschont bleiben mögest , bei dem Lehrgeld , das du bereits bezahlen musstest (mal wieder Zeit für ein paar Nettigkeiten!😎 ) Das habe
ich dir auch immer zugute gehalten , wenn du in deiner Verzweiflung in der Kritik bisweilen etwas über's Ziel hinausgeschossen bist !😉🙄😎

WIE MAN MIT WEITAUS WENIGER GELD EIN WEITGEHEND ROSTFREI BLEIBENDES AUTO SOGAR 13 JAHRE FRÜHER HERSTELLEN KONNTE , HAT ÜBRIGENS VW MIT DER ZWEITEN GOLFREIHE BEWIESEN !

Was die von dir erwähnte "Reparaturlawine" anbelangt , denke ich , daß unsere 210er eher mechanisch haltbarer und zuverlässiger sind als ihre Nachfolger . Neuer heißt nicht unbedingt besser und gegen die Robustheit beispielsweise der Vorkammer-Diesel und des 290ers kommt kein CDI an .
Die wirkliche Langlebigkeit von Autos zeigt sich erst bei Nutzungszeiträumen jenseits von 10 Jahren und 250 000 km , da kommt der 211er gerade erst mal an - schaun wir mal ! (Vom 212er ganz zu schweigen !)