ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes S210 Anhängerkupplung Auto-Hak und fahrzeugspezifischer Jäger E-Satz - Selbsteinbau

Mercedes S210 Anhängerkupplung Auto-Hak und fahrzeugspezifischer Jäger E-Satz - Selbsteinbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 10:23

Hallo euch allen,

nachdem ich hier im Forum für den Einbau ganz viele Infos gefunden habe, habe ich mich zusammen mit meinem Mann letztes WE drangesetzt. Dabei ist mir die Idee gekommen, Fotos zu machen und diese als Hilfestellung für andere User hier mit einzustellen.

Dazu aber später in einem eigene Thema mehr (braucht doch noch etwas Zeit).

Daher erstmal zu meiner Frage. Wir haben uns beim E-Satz genau an die Einbauanleitung gehalten. Und - wie wir meinen - auch die richtigen Kabel zu fassen bekommen (z.B. schwarz-grün und nicht grün-schwarz). Trotzdem kam dann die Fehlermeldung BAS/ABS. Heute morgen auch noch. Nach kurzer Fahrt aber nicht mehr. Schon seltsam. Kennt das jemand?

Herzliche Grüße

Yvonne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Froschn2011 schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:18:26 Uhr:

Zitat:

hattest Du die Batterie abgeklemmt?

ja, war ab.

Hattest Du dann danach die Funktionen neu angelernt? ---> KLICK!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo und willkommen,

hattest Du die Batterie abgeklemmt?

am 22. Dezember 2014 um 10:35

Hallo,

vielleicht der BLS?

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 11:18

Zitat:

@Pandatom schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:27:02 Uhr:

Hallo und willkommen,

hattest Du die Batterie abgeklemmt?

Hallo,

ja, war ab.

LG

Yvonne

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 11:19

Zitat:

@Salmonete schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:35:19 Uhr:

Hallo,

vielleicht der BLS?

Hallo,

hatte ich auch im Verdacht. Aber das wäre ein seltsames Zusammentreffen. Wobei Zufälle gibt es immer wieder.

LG

Yvonne

am 22. Dezember 2014 um 11:21

Hallo Yvonne,

ich denke an den BLS weil der Fehler bei euch wohl nicht permanent

auftritt.

Eine falsche Verkabelung führt aber doch zu einem permanente Fehler?

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 11:30

Zitat:

@Salmonete schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:21:09 Uhr:

Hallo Yvonne,

ich denke an den BLS weil der Fehler bei euch wohl nicht permanent

auftritt.

Eine falsche Verkabelung führt aber doch zu einem permanente Fehler?

Genau das würde ich auch annehmen, dass, wenn da irgendwas falsch dran ist, der Fehler dauerhaft auftreten würde. Werden Weihnachten nochmal alle Kabel überprüfen um 1000 % sicherzustellen, dass es nicht an unseren Lötstellen liegt. Haben auch alles sauber mit Schrumpfschlauch wieder isoliert etc.

Zitat:

@Froschn2011 schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:18:26 Uhr:

Zitat:

hattest Du die Batterie abgeklemmt?

ja, war ab.

Hattest Du dann danach die Funktionen neu angelernt? ---> KLICK!!!

Themenstarteram 22. Dezember 2014 um 12:49

Zitat:

@Pandatom schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:32:09 Uhr:

Zitat:

@Froschn2011 schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:18:26 Uhr:

 

ja, war ab.

Hattest Du dann danach die Funktionen neu angelernt? ---> KLICK!!!

ohhh uhhh - Schäm :-) - wird nachgeholt - guter Tip - werde berichten

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 9:14

Zitat:

@Froschn2011 schrieb am 22. Dezember 2014 um 12:49:51 Uhr:

Zitat:

@Pandatom schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:32:09 Uhr:

 

Hattest Du dann danach die Funktionen neu angelernt? ---> KLICK!!!

ohhh uhhh - Schäm :-) - wird nachgeholt - guter Tip - werde berichten

Guten Morgen,

keine Fehlermeldungen mehr. Alles funzt. Genial, Danke

Aber wo ist denn eigentlich der Thread mit meinem Erfahrungsbericht hin? Bin ich zu doof den zu finden?

LG

Yvonne

Zitat:

@Froschn2011 schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:14:02 Uhr:

Aber wo ist denn eigentlich der Thread mit meinem Erfahrungsbericht hin? Bin ich zu doof den zu finden?

Nein....Du bist gewiss nicht zu doof. ;)

Der wurde gelöscht weil dies ein "Doppelposting" war. Bitte füge Deinen Erfahrungsbericht einfach diesem aktiven Thread bei. Der Hinweis im Betreff existiert ja bereits.;)

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 10:33

Juhu,

dann auf ein Neues. Hier der Erfahrungsbericht. Weitere Bilder folgen.

LG

Yvonne

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 16:37

Juhu ich nochmal jetzt habe ich mal testweise einen Anhänger angeschlossen und nix geht beim Anhänger. Keine Blinker kein Bremslicht nebelschlussleuchte Abschaltung auch nicht. Am Auto geht alles Ohhhhhh elend weiß jemand Rat? Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes S210 Anhängerkupplung Auto-Hak und fahrzeugspezifischer Jäger E-Satz - Selbsteinbau