So werde ich mir meinen Ver holen...
Golf 5 Trendline 1,4l 55KW
5 Gang
Candyweiss
Innenausstattung Stoff, "Media" auf Normalsitzen
Anhängevorrichtung abnehmbar
Triebwerksunterschutz
Schlechtwege-Paket
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Reserverad gewichts- und platzsparend
Das Ganze für nur 16.425€!!
Gruss
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Il Dottore
Dieses feine Wägelchen wird von mir hauptsächlich dazu benutzt, um ein paar Mal im Jahr mit meinem ungebremsten 500€-Hänger zu meinem Obst-Grundstück zu fahren und von dort die Früchte weg zu transportieren.
Anschliessend gehts ein paar Wochen später immer mit der selbstgemachten Mirabellen-/Birnen-/Apfel-Maische zum Schnapsbrenner. Was tut man nicht alles für sein Hobby.Der Preis hat mir mein Händler so genannt und er sagte auch, da ist nichts mehr zu machen. Er zeigte sich aber trotzdem spendabel und ich muss nichts für die Abholung in WOB bezahlen.
Klimaanlage möchte ich übrigens nicht. Habe schon zu viel Schlechtes bezgl. Pilze, Bakterien, Undichtigkeiten und hohe Wartungskosten gelesen.
Gruss
Mal erhlich...muss es dann eein Wagen zu diesem Preis sein?!...
Warum mit allem so sparsam und dann den Benziner?
Zitat:
Dieses feine Wägelchen wird von mir hauptsächlich dazu benutzt, um ein paar Mal im Jahr mit meinem ungebremsten 500€-Hänger zu meinem Obst-Grundstück zu fahren und von dort die Früchte weg zu transportieren.
da lag ich ja garnicht so falsch 😁
Das mit den Klima-Wartungskosten isn Schmarrn. Die einzigste Wartung ist, (falls überhaupt nötig) Neubefüllen nach 3 oder 4 Jahren kostet in ner freien Werkstatt um die 50 EUR.
PS: Dein Händler hat Dich mit dem Preis übern Tisch gezogen. Das mindeste sind 5% Nachlass, alles darunter ne Frechheit.
Wenn du vorhast ihn sehr lange zu fahren: Viel Spaß!
Wenn du ihn nach einiger Zeit wieder verkaufen willst (innerhalb der nächsten 5-6 Jahre ca.): Keine Chance! (Kombination Farbe, Klima, Motor etc.)
Wenn's dein Traumwagen ist, dann viel Vergnügen!
Ähnliche Themen
Schau dir mal den derzeitigen Automarkt an, da hast du mit dem Wiederverkaufen dieses Fahrzeuges keine Chance. Was aber nicht sein kann ist, dass viele sagen nehm doch das, dies brauchst du auch blablabla.... . Leute das kostet alles Geld, und nicht jeder hat mal eben 500€ für ein weiteres Extra locker sitzen!
Wenn du die Beifahrersitzlehne komplett umklappbar haben möchtest, dann musst du auch den 4 Türer bestellt haben. Und selbst dann ist der Preis viel zu hoch. Handeln vergessen? Wieviele Autos und welche hattest du vorher?
Zitat:
Original geschrieben von hvspiegel
Schau dir mal den derzeitigen Automarkt an, da hast du mit dem Wiederverkaufen dieses Fahrzeuges keine Chance. Was aber nicht sein kann ist, dass viele sagen nehm doch das, dies brauchst du auch blablabla.... . Leute das kostet alles Geld, und nicht jeder hat mal eben 500€ für ein weiteres Extra locker sitzen!
genau deswegen sage ich ja...muss es dann so ein Wagen sein??????
Den Preis finde ich echt daneben...
Moin,
wenn ich einen Wagen bräuchte, um ein paar Mal im Jahr vom Acker zur Brennerei zu fahren, würde ich ebenfalls die billigste Lösung wählen - doch genau hier liegt der Punkt: Ich würde niemals einen Golf kaufen, und niemals einen Neuwagen. Da gibt es sicher günstigere Lösungen eines Importeurs oder mit einem Jahreswagen. Die Ansrpüche an Ausstattung und Farbe sind ja nicht groß, und wenn so ein Auto gebraucht zu finden ist, sind die Verhandlungsspielräume sicher recht groß 😉
Aber für den Verwendungszweck würde ich mir einen Koreaner mit 5 Jahren Garantie und Inspektionen als all-inclusive-Angebot kaufen und die Kupplung nachrüsten lassen - und vom Rest der Geld richtig schön Urlaub machen.
Der vom Händler genannte Preis für den anfangs beschriebenen Wagen ist echt ein Witz, da würde ich noch einmal bei anderen Händlern fragen.
zum Thema mehr PS und Sicherheit: Ich vermute, dass die Vorteile der Sicherheit aufgrund der Leistung durch die an die PS-Zahl angepasste Fahrweise und den trügerischen Sicherheitsgedanken mehr als kompensiert werden.
Ich gestehe, dass ich mir den größeren Diesel nicht aus Sicherheits- sondern aus Spaßgründen gekauft habe...
Greetz
@Il Dottore,
du siehst es ja an den Postings. Bitte bestelle dieses Auto wieder ab und dreh deinem Händler den Hals um. Wenn der dir den Listenpreis nennt und sgat "da ist nichts mehr zu machen" dann erzählt er Käse für den er geteert und gevierteilt gehört.
ein forum dient ja auch dazu Meinungen von anderen zu hören und an diesen Meinungen hörst du ja, dass du hier kein gutes Geschäft machst.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII GT
wenn ich einen Wagen bräuchte, um ein paar Mal im Jahr vom Acker zur Brennerei zu fahren,
Il Dottore hat die Anhängerkupplung damit erklärt. Wo und wieviel er sonst fährt, wissen wir nicht.
Der prozentuale Preisvorteil des Dieselsprits schwindet immer mehr, und die Hersteller wenden nicht mehr eine Mischkalkulation an, um den viel teureren Dieselmotor zu subventionieren. Hinzu kommt die höhere Steuer. Rein rechnerisch ist der Benziner für den Normalfahrer günstiger.
Weiße Autos sind schon seit einigen Jahren hierzulande nur mit Abschlag verkäuflich, aber vielleicht kommt in Anbetracht des Einheitsgrauschwarzsilbers Weiß doch mal wieder.
Re: So werde ich mir meinen Ver holen...
Zitat:
Golf 5 Trendline 1,4l 55KW
5 Gang
Candyweiss
Innenausstattung Stoff, "Media" auf Normalsitzen
Anhängevorrichtung abnehmbar
Triebwerksunterschutz
Schlechtwege-Paket
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Reserverad gewichts- und platzsparendDas Ganze für nur 16.425€!!
Gruss
...irgendwie werde ich das Gefühl nich los, dass der Dokor uns alle ver...äppeln will (oder ver"maischen"😉.
...bei den Fahrzeugdaten wurde ich ja schon stutzig...
...nach zwei-, dreimal Stutzen dann noch die Wortwahl:
..."feines Wägelchen"
..."das ganze für }>nur{< 16.425"
aber dann DAS !!!
weiß sieht geil aus, aber die anhängerkuplung und das viel viel schwarz stört
Nee, das weiss sieht nur in Verbindung mit dem GTI sher gut aus, sonst kannst du es vergessen!
@ ThaFUBU
weiss sieht vielleicht an einem GTI annehmbar aus, aber doch nicht so (siehe Bild oben)!
Da triffts die Farbbezeichnung (candyweiss) aber ganz genau => wie ein Bonbon !!
...aber wer auf Süsses steht...
Sieht doch schon hammergeil aus:
http://www.vwvortex.com/.../015__scaled_600.jpg