So war das damals 2002: Vorstellung XC90
Guten Morgen zusammen,
ich fand den Artikel heut morgen beim Einwickeln des Kaffeefilters für die Bio-Tonne.
Passend zu diesjährigen Vorstellung des XC 90 einfach mal zum Rückblick, wie vor zwölf Jahren der erste XC 90 am Markt plaziert wurde.
Nur mal so.
Gruß und schönen Tag
Gibser
P.S.. Nein. ich bin kein "Messie". Die Zeitungen stammen noch aus unserem letzten Umzug und tauchten jetzt irgendwie wieder auf.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen zusammen,
ich fand den Artikel heut morgen beim Einwickeln des Kaffeefilters für die Bio-Tonne.
Passend zu diesjährigen Vorstellung des XC 90 einfach mal zum Rückblick, wie vor zwölf Jahren der erste XC 90 am Markt plaziert wurde.
Nur mal so.
Gruß und schönen Tag
Gibser
P.S.. Nein. ich bin kein "Messie". Die Zeitungen stammen noch aus unserem letzten Umzug und tauchten jetzt irgendwie wieder auf.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clubscher
Eine Broschüre, in der der erste S40 noch S4 hieß, bevor Audi sein Veto einlegte, habe ich auch noch...
Und die, in der der spätere V40 "F4" hieß. Nachdem man wegen Audi von "S4" auf "S40" ging ist man vorsorglich gleich noch einem eventuellen Streit mit Ferrari wegen "F40" aus dem Weg gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Licht?Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Und was von "Nachtsichthilfe".
Der war gut. : o)
Zitat:
Original geschrieben von Lars_74
Der war gut. : o)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Licht?
Hallo Gemeinde,
zur Nachtsicht habe ich auch noch was gefunden:
DETROIT, Jan. 14 2002-- Night Vision, developed by Raytheon Commercial Infrared, will be available in the Volvo XC90 SUV, which was unveiled at the North American International Auto Show in Detroit last week.
Night Vision is an automotive thermal imaging system that allows drivers to see several times farther than standard low-beam headlights. Volvo is the first European manufacturer to incorporate Night Vision into its design.
The Volvo Night Vision system has a 50 percent wider field of view and a deployed combiner mirror head-up display (HUD) that folds flush into the dashboard when not in use. Raytheon engineers were brought into the XC90's early design stages to integrate the system into the car's overall packaging requirements.
Night Vision utilizes an infrared thermal imager above the car's front bumper to detect slight temperature emitted by all objects. It converts these differences into a real-time video image displayed in front of the driver. Warm objects such as people, animals or recently driven cars stand out white against cooler surroundings.
Beta