ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. So wäscht der Nachbar also sein Auto...

So wäscht der Nachbar also sein Auto...

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:23

Vorweg - dieser Thread basiert auf einer wahren Begebenheit (und dient der allgemeinen Belustigung ;))

Vom Hunger getrieben bin ich heute zur Mittagszeit in die Küche gegangen um zu schauen wie lange die Frau noch braucht um die Lasagne zuzubereiten.

Da gerade die Hackfleischsoße gemacht wurde und ich mit abschmecken wollte, bin ich also kurz zum warten am Küchenfenster stehen geblieben.

Was sehen meine Augen da - der Nachbar bereitet offensichtlich sein Auto zum Waschen vor :eek:

Jetzt sollte man ja meinen können, dass in den letzten 5 Monaten die ich schon hier wohne, er sich ja bei der wöchentlichen Samstagsautowäsche was hätte abschauen können.

Doch weit gefehlt, lest selbst:

1. Schritt:

Das Auto unterm Carport hervor in den Hof in die pralle Sonne fahren.

2. Schritt:

Sämtliches Pflegezeug aus dem Haus holen (sah mir nach Sonax Produkten aus).

3. Schritt:

Ordentlich Spüli in einen Eimer, anschließend mit Gartenschlauchwasser auffüllen bis alles überläuft.

4. Schritt:

Mit einem Schaumstoffschwamm einmal in den Eimer rein, anschließend das ganze Auto abwischen.

5. Schritt:

Selbigem Schwamm ins Wasser tauchen, anschließend die Felgen säubern.

6. Schritt:

Nochmal ums Auto rum und sich offensichtlich wundern, dass die Dreckbrühe auf dem Auto ansetzt und es nicht sauber wird.

7. Schritt:

Schwamm im Wasser ausdrücken, dann nochmal Stellenweise nachwaschen.

8. Schritt:

Auto abspülen mit dem Gartenschlauch.

9. Schitt:

Mit einem Ledertuch das ganze Auto trocken reiben.

10. Schritt:

Eine milchisch weiße Flüssigkeit auf ein Zewa Tuch träufeln und anschließend das komplette Auto damit einreiben.

11. Schritt:

Ca. 10 Minuten warten, dann mühevoll alles mit "Polierwatte" vom Auto abtragen, zwischendruch an festgebackenen Stellen mit dem Fingernagel nachhelfen.

12. Schritt:

Auto unters Carport fahren und die Frau rufen und sich loben lassen.

 

Wenn der Nachbar nicht so ein Unsympath wäre, der sich schon beschwert hat, weil man in seiner Abwesenheit mal ein Paket der Post für ihn angenommen hat, wäre ich sicherlich mal rausgegangen um zu intervenieren...

Der Hunger auf die Lasagne ist mir zwar zwischenzeitlich vergangen, kam dann beim Essen aber schnell wieder :D

In diesem Sinne, schönen Samstag noch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KMP

In diesem Sinne, schönen Samstag noch.

Schon traurig, so seine Samstage verbringen zu müssen. Sich von der Frau bekochen lassen, sich über die Nachbarn lustig machen und während die Frau den Abwasch macht, unsinnige Threads bei MT erstellen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Das schlimme ist doch eigentlich, das wir es früher als unwissende nicht anders gemacht haben, oder? Ich habe meine ersten Auto auch so Mißhandelt. Wenn ich daran denke - die armen Autos.

Eben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Das schlimme ist doch eigentlich, das wir es früher als unwissende nicht anders gemacht haben, oder? Ich habe meine ersten Auto auch so Mißhandelt. Wenn ich daran denke - die armen Autos.

...vor 10 Jahren hat man noch Watte zum Polieren genommen !

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

...vor 10 Jahren hat man noch Watte zum Polieren genommen !

Können sich die jungen Hüpfer von heute nicht mehr vorstellen und ziehen alles ins Lächerliche ;) Vor 10 Jahren gab es auch noch nicht solch einen Pflegehype und die Leute mit Watte, Waschbürste und Sonax Politur waren die Pflege-Elite! Klar geht die Entwicklung weiter, aber es soll auch Leute geben, die sind mit ihren so erzielten Ergebnissen zufrieden...

Ich vergleiche es meist mit der Evolution des Handy, ich persönlich brauche das Teil zur zum telefonieren, die Jugend heute braucht ein Schmartfone mit dem sie 24/7 im Internet surft. Früher wurde man als Internet-Suchtie bezeichnet, nur weil wir sonntags kostenlos surfen konnten und dies ausgenutzt haben... heute ist so was cool :rolleyes:

Jede Sache hat also 2 Seiten und ehrlich gesagt habe ich mich gestern nach der Autowäsche ernsthaft gefragt, ob ich den Aufwand weiter betreiben oder das ganze Zeug verkaufen soll. Zwar pflege ich den Lack so gut es geht, aber von Wäsche zu Wäsche kommen immer mehr Macken in den Lack, alles von unachtsamen Passanten, Leuten, die neben dir parken oder von verzogenen Gören, die den Wert eines Fahrzeugs nicht zu schätzen wissen. Vor 2 Jahren war mein Lack im top Zustand, heute übersäht von Macken anderer Türen, Kratzer von Einkaufswagen etc. Dabei parke ich immer schon in der hintersten Ecke auf 2 Parkplätzen um solche Sachen zu vermeiden :rolleyes:

Von daher kann ich den Nachbarn vollstens verstehen ;)

@Bunnyhunter:

Und "Opel-Lack" macht das ganze noch anfälliger ... :mad:

am 9. September 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Können sich die jungen Hüpfer von heute nicht mehr vorstellen und ziehen alles ins Lächerliche ;) Vor 10 Jahren gab es auch noch nicht solch einen Pflegehype...

So schaut es doch aus.

Vor allem darf man nicht vergessen, dass die Pflege-Fanatiker die Randgruppe sind.

Für den Grossteil der Autobesitzer reicht die Waschstrassen-Pflege alle 14 Tage.

Von mir aus kann jeder sein Auto so pflegen und waschen wie er das für richtig hält. Aber:

Ich finde es schade, dass die Pflege-Fans immer für Verständnis werben wenn es darum geht, dass Aussenstehende sich darüber lustig machen, dass man ein kleines Vermögen in Waschutensilien steckt oder ein ganzes Wochenende den Wagen wäscht, poliert, wachst, usw.

Auf der anderen Seite lassen eben diese Verständniswerber aber dann keine Gelegenheit aus sich über alle anderen Lustig zu machen, die eben damit zufrieden sind, wenn das Auto aus der Waschstrasse kommt.

Mit welchem Recht also erwarten diese Leute Verständnis für ihren Pflege-Wahnsinn?

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

@Bunnyhunter:

Und "Opel-Lack" macht das ganze noch anfälliger ... :mad:

Naja, ich bin mal gespannt, ob andere Lacke da unempfindlicher sind. Der Vectra war nämlich aus diversen Gründen mein letzter Opel und ich bin auf der Suche nach einem Audi A3. Deren Lack soll ja um einiges härter sein, ob er auch mehr aushält, werde ich dann bei der Gelegenheit sehen ;)

Was MICH aber wundert ist, meine Freundin hat nen D COrsa in meiner Farbe (Metro) und der ist bei weitem nciht so anfällig für Kratzer... :mad:

Komisch, viele finden es lustiger Über andere (wohl Unwissende) zu lachen, als enttäuscht zu sein, dass der TE selbst mal zum Nachbarn geht und seine Hilfe anbietet. Schade schade, dass es scheinbar wichtiger geworden ist, sich auf Kosten Anderer hervor zu tun, statt gemeinsam ein besseres Ergebnis zu erreichen. Gerade für unser gemeinsames Hobby hier finde ich das mehr als beschämend.

PS: Ich erreiche mit manchen Sonax Produkten bessere Ergebnisse als Andere mit Mitteln von CG, DJ oder Meguiars. kommt als auf die Benutzung an, nicht immer auf das Mittel. Den Seitenhieb hätte sich der TE sparen können.

warum soll er zum nachbar gehen.....der ihn ja schon angemotzt hat weil, er mal ein paket angenommen hat.....den hätt ich auch ausgelacht und in einem moment wo er auf toilette geht noch ne handvoll sand in den eimer gemischt.:D

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Komisch, viele finden es lustiger Über andere (wohl Unwissende) zu lachen, als enttäuscht zu sein, dass der TE selbst mal zum Nachbarn geht und seine Hilfe anbietet. Schade schade, dass es scheinbar wichtiger geworden ist, sich auf Kosten Anderer hervor zu tun, statt gemeinsam ein besseres Ergebnis zu erreichen. Gerade für unser gemeinsames Hobby hier finde ich das mehr als beschämend.

PS: Ich erreiche mit manchen Sonax Produkten bessere Ergebnisse als Andere mit Mitteln von CG, DJ oder Meguiars. kommt als auf die Benutzung an, nicht immer auf das Mittel. Den Seitenhieb hätte sich der TE sparen können.

Man muss auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Komisch, viele finden es lustiger Über andere (wohl Unwissende) zu lachen, als enttäuscht zu sein, dass der TE selbst mal zum Nachbarn geht und seine Hilfe anbietet. Schade schade, dass es scheinbar wichtiger geworden ist, sich auf Kosten Anderer hervor zu tun, statt gemeinsam ein besseres Ergebnis zu erreichen. Gerade für unser gemeinsames Hobby hier finde ich das mehr als beschämend.

Ok, ob man gleich einen Thread auf MT starten muss, stelle ich mal in Frage. Aber auf der anderen Seite, wenn der Nachbar wie erwähnt schon meckert, weil der TE ein Paket für ihn angenommen hat?! Ich vermute mal, beste Freunde werden die auch nicht mehr...

Bei mir ist es doch ähnlich, die Nachbarn auf der einen Seite waschen nie ein Auto und lachen mich aus, weil ich halt ein Spinner bin. Die auf der anderen Seite waschen ihre BMW oder die Corvette mit dem Gartenschlauch und einer Waschbürste mit kalten Regenwasser. Das Wasser wird in 2 sogenannten IBC Behälter gesammelt und von dort ohne Druck durch den Schlauch raus laufen lassen. Shampoo, Spüli oder ähnliches wird nicht verwendet... danach kommt das obligatorische Leder zum Einsatz. Die sind der Meinung, ihre Methode ist die Schonendste, ich mit meinen Chemiekeulen mache die Umwelt kaputt, durch das Einschäumen vorher und somit doppelt abspülen verbrauche ich zu viel (Regen)Wasser und Strom (Pumpe).

Egal ob bei Nachbarn A oder B, mit Argumenten kommst du nicht weiter, die haben ihre Meinung und weichen keinen Millimeter davon ab :rolleyes:

Geht es nur mir so, oder ist nicht das eigentlich Schockierende, zu sehen, daß die Leute ihre Autos vor der eigenen Garage waschen, anstatt es da zu tun wo es sich gehört: auf dem Waschplatz einer Autowaschanlage ?

Nein, mehrere denken so. Hierzulande gibt es so einige Kleingeister. ;)

Da wollte der TE einfach etwas lustiges posten und schon kommen die ganzen Oberlehrer aus ihren Ecken und spielen sich wieder auf.

Meine Güte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich finde die Vorgehensweise des besagten Nachbarn sehr amüsant und wenn er so unfreundlich ist, hat er eben keine Hilfe verdient. Ich gehe auch nicht zu den Nachbarn die unfreundlich sind und biete meine Hilfe an, so weit kommts noch.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus :p

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von steffen_b

Geht es nur mir so, oder ist nicht das eigentlich Schockierende, zu sehen, daß die Leute ihre Autos vor der eigenen Garage waschen, anstatt es da zu tun wo es sich gehört: auf dem Waschplatz einer Autowaschanlage ?

Moin,

was spricht dagegen sein Fahrzeug auf dem eigenen Grundstück zu waschen :confused:

Meinst Du den Umweltschutz?

Alle, bzw. fast alle Autoshampoos sind heutzutage biologisch abbaubar.

Was ist bei Regenwetter?

Dann werden eventuelle Verunreinigungen die sich auf der Karosserie befinden auch in die Umwelt gespült!

Und was ist mit Verunreinigungen die ein Fahrzeug nicht "treffen"?

Wo landen die..........im Nirwana?

Nee, direkt im Erdreich, bzw. Umwelt!

Grundsätzlich ist die Fahrzeugwäsche auf dem eigenen Grundstück nicht verboten!!!

Wo erlaubt und wo nicht, ist nachzulesen in der jeweiligen Gemeindeverordnung.

Gruß

Eis4zeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. So wäscht der Nachbar also sein Auto...