ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. So wäscht der Nachbar also sein Auto...

So wäscht der Nachbar also sein Auto...

Themenstarteram 8. September 2012 um 12:23

Vorweg - dieser Thread basiert auf einer wahren Begebenheit (und dient der allgemeinen Belustigung ;))

Vom Hunger getrieben bin ich heute zur Mittagszeit in die Küche gegangen um zu schauen wie lange die Frau noch braucht um die Lasagne zuzubereiten.

Da gerade die Hackfleischsoße gemacht wurde und ich mit abschmecken wollte, bin ich also kurz zum warten am Küchenfenster stehen geblieben.

Was sehen meine Augen da - der Nachbar bereitet offensichtlich sein Auto zum Waschen vor :eek:

Jetzt sollte man ja meinen können, dass in den letzten 5 Monaten die ich schon hier wohne, er sich ja bei der wöchentlichen Samstagsautowäsche was hätte abschauen können.

Doch weit gefehlt, lest selbst:

1. Schritt:

Das Auto unterm Carport hervor in den Hof in die pralle Sonne fahren.

2. Schritt:

Sämtliches Pflegezeug aus dem Haus holen (sah mir nach Sonax Produkten aus).

3. Schritt:

Ordentlich Spüli in einen Eimer, anschließend mit Gartenschlauchwasser auffüllen bis alles überläuft.

4. Schritt:

Mit einem Schaumstoffschwamm einmal in den Eimer rein, anschließend das ganze Auto abwischen.

5. Schritt:

Selbigem Schwamm ins Wasser tauchen, anschließend die Felgen säubern.

6. Schritt:

Nochmal ums Auto rum und sich offensichtlich wundern, dass die Dreckbrühe auf dem Auto ansetzt und es nicht sauber wird.

7. Schritt:

Schwamm im Wasser ausdrücken, dann nochmal Stellenweise nachwaschen.

8. Schritt:

Auto abspülen mit dem Gartenschlauch.

9. Schitt:

Mit einem Ledertuch das ganze Auto trocken reiben.

10. Schritt:

Eine milchisch weiße Flüssigkeit auf ein Zewa Tuch träufeln und anschließend das komplette Auto damit einreiben.

11. Schritt:

Ca. 10 Minuten warten, dann mühevoll alles mit "Polierwatte" vom Auto abtragen, zwischendruch an festgebackenen Stellen mit dem Fingernagel nachhelfen.

12. Schritt:

Auto unters Carport fahren und die Frau rufen und sich loben lassen.

 

Wenn der Nachbar nicht so ein Unsympath wäre, der sich schon beschwert hat, weil man in seiner Abwesenheit mal ein Paket der Post für ihn angenommen hat, wäre ich sicherlich mal rausgegangen um zu intervenieren...

Der Hunger auf die Lasagne ist mir zwar zwischenzeitlich vergangen, kam dann beim Essen aber schnell wieder :D

In diesem Sinne, schönen Samstag noch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KMP

In diesem Sinne, schönen Samstag noch.

Schon traurig, so seine Samstage verbringen zu müssen. Sich von der Frau bekochen lassen, sich über die Nachbarn lustig machen und während die Frau den Abwasch macht, unsinnige Threads bei MT erstellen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Bei mir ist es verboten...finde das doof.

Wie war das noch? "So lange mal in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann..." Geht zwar eigentlich um den CO² Ausstoß, aber man kann es adaptieren ;)

Auf Nachbars Gelände stehen unzählige Fahrzeuge, alte Motoren, verrottete Ölkanister etc. und das interessiert kein Mensch. Was da in die Erde geht ist eigentlich eine Sauerei. Da ist das bisschen Dreck von meinem Auto gar nichts dagegen! Es gibt wirklich genug größere Baustellen, aber am kleinen Autopflegefan wollen alle ein Exempel statuieren.

Auf der anderen Seite, wozu sollte ich hier bei mir die 50Km in Kauf nehmen und zur nächsten Waschbox fahren, wenn ich dort eh nicht nutzen kann, was ich will. 2 Eimer Wäsche und eigene Mittel sind verboten, angeblich weil kein Ölabscheider unter dem Gelände ist und die ganze Suppe ins Erdreich geht... natürlich legal genehmigt von etlichen Behörden :rolleyes: :rolleyes: Zudem, schon mal jemand versucht auf einem Schotterplatz ein Fahrzeug sauber zu bekommen? Ein Mal die Lanze falsch gehalten, auf den Boden gespritzt und man hat das Auto wieder voll Dreck... mit ein wenig Pech noch Macken drin von aufgewirbelten Kieselsteinen...

Wir schweifen ab ....

Ich finde den Bericht immer noch Lustig und lese ihn jetzt schon zum fünften mal, nochmehr, da ich das Auto mit einem Kumpel bei einem Cleanpark aufbereitet habe. Die ganzen 5 Std über kamen Leute.... Wenn ich jedem erklären soll, was sie bei der Wäsche verkehrt machen, dann wäre das ja ein Full-Time-Job. Da schlägt man echt oft die Hände über den Kopf zusammen.

Zwei haben sich gut um ihr Auto gekümmert.

Schönes WE euch allen.

Ich versteh die Aufregung und das Gehetze nicht. Ich musste bei dem Bericht auch schmunzeln, da ich ebenfalls so nen Typen der Marke "Tankstellen-Tuning-Gang" bei uns im Dorf hab. Schön jedes Wochenende in die Waschbox gefahren und fein mit der dreckigen Kratzbürste über den Lack gescheuert. Aber hauptsache Monitore, Tieferlegung, Felgen, Soundanlage und son Schiss verbaut. Wenn ich das jedes mal sehe, muss ich auch jedes mal lachen und mit dem Kopf schütteln. Aber hauptsache dann den halben Tag durchs Dorf gefahren und seine verkratzte Karre zur Schau stellen.

Ein Fussballprofi kann bei einem Kreisklasse-Kicker auch nur Schmunzeln. Und der kanns halt auch nicht besser. Ist genau das Gleiche.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ich versteh die Aufregung und das Gehetze nicht...

warum schreibst Du das wenn Du im Anschluss daran nichts Anderes machst?

Ab und an ist an der Waschbox ein älterer Herr der

seinen alten Bentley selber wäscht.

Hab mich auch mal gefragt, ob ich ihm Tipps geben

sollte, mich aber dagegen entschieden.

Der wäscht seinen Wagen wohl schon 50 Jahre so...

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ich versteh die Aufregung und das Gehetze nicht...

warum schreibst Du das wenn Du im Anschluss daran nichts Anderes machst?

Wo hetze ich denn gegen den Eröffnungspost?

mfg

Achso, ich dachte es geht Dir um Deinen Vor-Post - sorry

am 14. September 2012 um 10:00

Zitat:

Wenn der Nachbar nicht so ein Unsympath wäre, der sich schon beschwert hat, weil man in seiner Abwesenheit mal ein Paket der Post für ihn angenommen hat, wäre ich sicherlich mal rausgegangen um zu intervenieren...

Im Postpaket waren vielleicht seine original amerikanischen Pflegewundermittel drin, die er in SX Flaschen umfüllt, um damit seinen Nachbarn zu verwirren... oder Sexspielzeug für den SM Keller. :)

Was hat denn der Nachbar für ein feines Auto gepflegt?!

Meine Wahrnehmung war das es grundsätzlich verboten ist.

Das hier gibt mir zum Beispiel recht:

http://www.recht-gehabt.de/.../...ischen-privatgrundstueckstrasse.html

Das andere "böser" sind als man selbst ist dabei doch völlig nebensächlich.

Eine Waschbox ohne Ölabscheider klingt irgendwie unsinnig. 50km fahren dafür ? Und ich dachte ich wohne am A... der Welt ^^

Ansonsten ist es mir auch egal was ihr macht. Ist meine Wahrnehmung halt ein wenig anders :P

Na dann hier mein TIP:link

Mit dem Wasche ich mein Fahrzeug. Müsste den Gesetztesauflagen genüge tragen. Muss ich mir also keine Sorgen machen solange ich den Motor nicht wasche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. So wäscht der Nachbar also sein Auto...