So viel Rabatt-Kann das sein?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Audi A4 8K.
Jetzt habe ich einen Händler gefunden der mir 16 bzw.17 % auf einen neuen A4 oder auch jedes weitere Modell gibt. Als ich beim anderen Freundlichen war um mir ein Angebot zu holen, sagte dieser das es so viel Rabatt nicht geben kann und hier etwas faul ist. Anscheinend sind diese „günstigen „Audis nicht in Deutschland produziert worden. Hab mir selber aber einen solchen angesehen und kann zumindest nach einigen Blicken und einer Probefahrt keinen Unterschied feststellen.
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Der 2. 😁 der Dir erzählt daß solche "billige Audis" im Ausland produziert werden, erzählt ein Quatsch.
Mir wurde sogar von einem 😁 erzählt, daß solche Rabatt (z.B. 17%) verboten sei und bei keinem(!) Audi-Center erlaubt wäre. 🙄 Da habe ich ihr die Angebot von anderen gezeigt (die Name und Anschrift von andere Audi-Center habe ich geschwärzt), und da meinte sie daß sowas nicht erlaubt ist und sie erstmal mit dem Chef reden muß. Dann kam sie wieder und bot mir dieselbe Rabatt an (na sowas... auf einmal gehts? 🙄 ). Bin trotzdem gegangen und hab die Angebot von die 1. Center genommen.
cu Floh
49 Antworten
Bei www.pkw-rabatt.de gibts 15% auf die Limousine und 14,5% auf den Avant. Ich bin ans Audi-Zentrum Nürnberg vermittelt worden und werde meinen A4 demnächst in Neckarsulm abholen.
Zur Abwicklung und allgemeinen Erfahrungen: siehe div. Internet-Threads.
Persönlicher Eindruck: Nachdem ich in der Region bei mehreren Händlern war und ich den Eindruck hatte, dass mir keiner einen A4 verkaufen will (hatte wohl gerade meinen Schlips nicht an), hab ich's mal übers Internet versucht.
- Fax am 29.12.2008 mit ausgedruckter Konfiguration an Benefitt-Service.
- 30 Minuten später: Eingangsbestätigung per E-Mail
- Nochmal 60 Minuten später E-Mail vom Audi-Zentrum Nürnberg, dass man mit mir Reden wolle.
- Ich rief daraufhin sofort an (war 5 Minuten vor Feierabend) und bekam eine sensationell gute und freundliche Beratung von mind. ner halben Stunde. Man machte mich auf gewisse "Ungewöhnlichkeiten" bei meiner Konfig aufmerksam, sagte mir, dass die typische LED-Beleuchtung nicht bei den von mir gewünschten Halogens enthalten sind, und gab mir sonst einige gute Tipps. Mittlerweile hab ich die Konfiguration nach einigen Nächten des Überschlafens nochmal geändert (und dabei auf den Verkäufer gehört).
Vor einigen Tagen bekam ich von Audi eine ausführliche Info-Broschüre über die Abholung in NSU.
Wer auf eine Probefahrt verzichten kann, ist hier gut bedient. Die Probefahrt ermöglichten mir mehrere Kumpels, so dass ich einige Dinge testen konnte, ohne auf einen Händler angewiesen zu sein.
Nachteil: Keine Inzahlunggabe möglich. Für mich aber ohne Bedeutung, da ich meinen B4 ohnehin noch behalten werde.
Zitat:
Original geschrieben von DIL73
ich hab meinen audi im dez. 07 übers internet bei einem audi-zentrum in der nähe von bielefeld geholt und hab 14% bekommen. werksabholung war in NSU. warum sollen 16-17% angesichts der momentanen wirtschaftslage nicht möglich sein? und das auto is ja jetzt auch schon mehr als ein jahr aufm markt...
audi vor ort hat mir damals 5% (nach verhandlung) geboten...
Da ich auch die Anschaffung eines neuen A4 Avant plane u aus der Nähe von Bielefeld komme, würde es mich interessieren welches Autohaus das war. Gern auch per PN
Zitat:
Original geschrieben von maumor
Hallo ich habe im Juli 2008 19% bekommen ist halt Verhandlungssache
Darf ich fragen bei welchem Autohaus?? Bitte als PN. Danke!
Guten Morgen,
ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines neuen A$ Avant. Hatte vor zwei Wochen ein erstes Beratungsgespräch und mir wurden ebenfalls 15% Rabatt angeboten.
Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.
Audi muss etwas tun, bei BMW drehen sie gerade voll am Rad mit "Hauspreisen". Rabatt sagen die ja nicht dazu... 🙂
Gruß,
Ralf
Ähnliche Themen
Moin Moin!!
Stöbere mal bei "www.carneoo.de"; hier findest Du für viele Fahrzeuge unschlagbare Nachlässe!
Ich bin dort auch fündig geworden!! Super Konfigurator!!
Zitat:
Original geschrieben von rudi race
Moin Moin!!
Stöbere mal bei "www.carneoo.de"; hier findest Du für viele Fahrzeuge unschlagbare Nachlässe!
auch hier sollte man genau hinschauen:
ca.15% ...wird also unter 15% sein!
Die AUDI-Umweltpämie beträgt dort nur 2300,-€ (normal 2500,-€)
Die Kosten für Werkabholung sind überteuert.
Zitat:
Original geschrieben von Sparfuchs5,6l
Guten Morgen,ich stehe auch kurz vor der Anschaffung eines neuen A$ Avant. Hatte vor zwei Wochen ein erstes Beratungsgespräch und mir wurden ebenfalls 15% Rabatt angeboten.
Scheint also nichts außergewöhnliches zu sein.
Audi muss etwas tun, bei BMW drehen sie gerade voll am Rad mit "Hauspreisen". Rabatt sagen die ja nicht dazu... 🙂Gruß,
Ralf
hi Sparfuchs!
Welches Autohaus?? Kannst mir auch ne PN schicken
Zitat:
Original geschrieben von steuerhoschi
Bei www.pkw-rabatt.de gibts 15% auf die Limousine und 14,5% auf den Avant. Ich bin ans Audi-Zentrum Nürnberg vermittelt worden und werde meinen A4 demnächst in Neckarsulm abholen.Zur Abwicklung und allgemeinen Erfahrungen: siehe div. Internet-Threads.
Persönlicher Eindruck: Nachdem ich in der Region bei mehreren Händlern war und ich den Eindruck hatte, dass mir keiner einen A4 verkaufen will (hatte wohl gerade meinen Schlips nicht an), hab ich's mal übers Internet versucht.
- Nochmal 60 Minuten später E-Mail vom Audi-Zentrum Nürnberg, dass man mit mir Reden wolle.- Ich rief daraufhin sofort an (war 5 Minuten vor Feierabend) und bekam eine sensationell gute und freundliche Beratung von mind. ner halben Stunde. Man machte mich auf gewisse "Ungewöhnlichkeiten" bei meiner Konfig aufmerksam, sagte mir, dass die typische LED-Beleuchtung nicht bei den von mir gewünschten Halogens enthalten sind, und gab mir sonst einige gute Tipps. Mittlerweile hab ich die Konfiguration nach einigen Nächten des Überschlafens nochmal geändert (und dabei auf den Verkäufer gehört).
Vor einigen Tagen bekam ich von Audi eine ausführliche Info-Broschüre über die Abholung in NSU.
Wer auf eine Probefahrt verzichten kann, ist hier gut bedient. Die Probefahrt ermöglichten mir mehrere Kumpels, so dass ich einige Dinge testen konnte, ohne auf einen Händler angewiesen zu sein.
Nachteil: Keine Inzahlunggabe möglich. Für mich aber ohne Bedeutung, da ich meinen B4 ohnehin noch behalten werde.
Welches Audi Zentrum wars denn in Nürnberg? Marienberg oder Witschelstr.?
Warst Du vorher auch mal persönlich da? Da wollte Dir keiner was verkaufen?
also bei mir hat die bestellung via internet auch super geklappt. auf der audi-hp auto konfiguriert, pdf hingeschickt, anzahl 200 euro, 3 monate später kfz-brief bekommen, geld überwiesen, abholschein für NSU bekommen und schwupps 5000 euro gespart (14%).
im gegensatz hierzu der vor ort termin beim audi zentrum, mit 35 jahren und turnschuh outfit pass ich wohl nicht in das käufer-anforderungsprofil einer premium-marke. genauso wurd ich dann auch behandelt. ne kein bock auf so was...
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
auch hier sollte man genau hinschauen:Zitat:
Original geschrieben von rudi race
Moin Moin!!
ca. 15% ...wird also unter 15% sein!Die AUDI-Umweltpämie beträgt dort nur 2300,-€ (normal 2500,-€)
Die Kosten für Werkabholung sind überteuert.
Bin über www.carneoo.de zum audizentrum nürnberg vermittelt worden,
habe 15,2 % Nachlass erhalten, sonst keine zusätzlichen Gebühren,
komplette Kaufabwicklung funktioniert online.
Bestellt 50.kw - Abholung 10.kw IN
Avant 1.8 tfsi Ambition
Tja...der bekannte Preiskampf zwischen Feser und Pillenstein 😁 - ist klar, dass der Pillenstein diese Vertriebsschiene nutzen muss. In N und Fü geht ja sonst fast jeder Audi oder VW Interessent zum Feser...man fragt sich, wie lange die Übernahme wohl noch dauert. Es gab ja auch einen Kraus in Nürnberg, der lange nicht so wollte wie die Feser-Gruppe 😉!
Bei meinen Eltern in der Region Ruhrgebiet (wo es ja tendenziell viele Händler gibt) war das beste Angebot für einen A4 Avant 2.0TFSI Ambiente bei 11,7% bei Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges. Fangprämie gab es nur auf die Limo, nicht auf den Avant. Ein Audi Zentrum hat es sogar tatsächlich mit 8,6% versucht und meinte "Da kann ich nichts mehr dran verdienen!"
Auch hier bei mir in der Region wurden mir bei Angeboten maximal 11% gegeben. Scheint also nicht so zu pressieren wie manche glauben.
Zitat:
Original geschrieben von steuerhoschi
Bei www.pkw-rabatt.de gibts 15% auf die Limousine und 14,5% auf den Avant. Ich bin ans Audi-Zentrum Nürnberg vermittelt worden und werde meinen A4 demnächst in Neckarsulm abholen.Zur Abwicklung und allgemeinen Erfahrungen: siehe div. Internet-Threads.
- Nochmal 60 Minuten später E-Mail vom Audi-Zentrum Nürnberg, dass man mit mir Reden wolle.- Ich rief daraufhin sofort an (war 5 Minuten vor Feierabend) und bekam eine sensationell gute und freundliche Beratung von mind. ner halben Stunde. Man machte mich auf gewisse "Ungewöhnlichkeiten" bei meiner Konfig aufmerksam, sagte mir, dass die typische LED-Beleuchtung nicht bei den von mir gewünschten Halogens enthalten sind, und gab mir sonst einige gute Tipps. Mittlerweile hab ich die Konfiguration nach einigen Nächten des Überschlafens nochmal geändert (und dabei auf den Verkäufer gehört).
HI,
was ist der Benefitt-Service?😕
Danke
Ich war neulich mit normaler Jeans und ner fetten Daunenjacke beim 🙂 Daraufhin kam die Verkäuferin und wollte mir ohne zu verhandeln 12% aufm A3 Sportback geben. Wie man sieht, es muss nicht immer Anzug, Schlips sein... auch ein junger fernöstlicher Ausländer wird beachtet 😁
Nun ja, ich wäre mit meiner Wunschausstattung auf ca. 27t eu gekommen und evtl. hätte ich noch 1-2% rausschlagen können, aber leider hat die Finanzchefin etwas dagegen und deswegen wird es leider nur ein Golf VI...