So viel Rabatt-Kann das sein?

Audi A4 B8/8K

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Audi A4 8K.
Jetzt habe ich einen Händler gefunden der mir 16 bzw.17 % auf einen neuen A4 oder auch jedes weitere Modell gibt. Als ich beim anderen Freundlichen war um mir ein Angebot zu holen, sagte dieser das es so viel Rabatt nicht geben kann und hier etwas faul ist. Anscheinend sind diese „günstigen „Audis nicht in Deutschland produziert worden. Hab mir selber aber einen solchen angesehen und kann zumindest nach einigen Blicken und einer Probefahrt keinen Unterschied feststellen.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Der 2. 😁 der Dir erzählt daß solche "billige Audis" im Ausland produziert werden, erzählt ein Quatsch.

Mir wurde sogar von einem 😁 erzählt, daß solche Rabatt (z.B. 17%) verboten sei und bei keinem(!) Audi-Center erlaubt wäre. 🙄 Da habe ich ihr die Angebot von anderen gezeigt (die Name und Anschrift von andere Audi-Center habe ich geschwärzt), und da meinte sie daß sowas nicht erlaubt ist und sie erstmal mit dem Chef reden muß. Dann kam sie wieder und bot mir dieselbe Rabatt an (na sowas... auf einmal gehts? 🙄 ). Bin trotzdem gegangen und hab die Angebot von die 1. Center genommen.

cu Floh

49 weitere Antworten
49 Antworten

Der 2. 😁 der Dir erzählt daß solche "billige Audis" im Ausland produziert werden, erzählt ein Quatsch.

Mir wurde sogar von einem 😁 erzählt, daß solche Rabatt (z.B. 17%) verboten sei und bei keinem(!) Audi-Center erlaubt wäre. 🙄 Da habe ich ihr die Angebot von anderen gezeigt (die Name und Anschrift von andere Audi-Center habe ich geschwärzt), und da meinte sie daß sowas nicht erlaubt ist und sie erstmal mit dem Chef reden muß. Dann kam sie wieder und bot mir dieselbe Rabatt an (na sowas... auf einmal gehts? 🙄 ). Bin trotzdem gegangen und hab die Angebot von die 1. Center genommen.

cu Floh

wo sollen die denn sonst gebaut worden sein? audi hat eine relative überschaubare anzahl an werken. und wenn es sich dabei um a4s handeln sollte: die werden nur in ingolstadt oder neckarsulm gebaut.
was der händler evtl. meinte: es sind nicht explizit für den deutschen markt produzierte fahrzeuge. das kann durchaus sein. stichwort: re-import.

gruss
henschwa

sehe ich auch so, wahrscheinlich re-import. normalerweise is bei 10-12% (zumindest beim a4) wirklich schluss. oder er hat die verschrottungsprämie gleich mitgerechnet.

Moin,

bei der momentanen und wohl auch noch zukünftigen wirtschaftlichen Situation, sind das beileibe keine Zinsätze aus dem Traumland. Ende 2001 wurden mir beim Audi-Händler in Kassel 14,3 % geboten, von daher halte ich in der aktullen Zeit die 16% bis 17% durchaus für "machbar". Mal schauen wie das Ende 09 / Anfang 2010 ausschaut, das wird noch richtig bitter für die Autobranche.

Mal schauen was noch geht........mir kam auch schon so der flüchtige Gedanke, noch mal einen drauf zu legen, wenn der Preis für den "Alten" und dann auch für den "Neuen" passt....., mal schauen....

Gruß

KVP30

Ähnliche Themen

... von wegen nur in Deutschland produziert. Diese Aussage ist nur ein Marketing Geck. Die Motore werden m.W. in Ungarn geschraubt. Muss
kein Nachteil sein.

also die verschrottungspr. hat er nicht dazugerechnet.die kommt bei uns in österreich auch erst mit april 09 ( 1500 € )
aber mit re.import könntet ihr recht haben.
könntet ihr mir bitte genaueres zu re-import sagen.um was gehts da genau?

danke

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Moin,

bei der momentanen und wohl auch noch zukünftigen wirtschaftlichen Situation, sind das beileibe keine Zinsätze aus dem Traumland. Ende 2001 wurden mir beim Audi-Händler in Kassel 14,3 % geboten, von daher halte ich in der aktullen Zeit die 16% bis 17% durchaus für "machbar". Mal schauen wie das Ende 09 / Anfang 2010 ausschaut, das wird noch richtig bitter für die Autobranche.

Mal schauen was noch geht........mir kam auch schon so der flüchtige Gedanke, noch mal einen drauf zu legen, wenn der Preis für den "Alten" und dann auch für den "Neuen" passt....., mal schauen....

Gruß

KVP30

Naja mit der wirtschaftlichen Situation hat der Nachlass sicher schon etwas zu tun, aber auch nur begrenzt.

Kein Händler kann Dir mehr Nachlass geben als seine eigene Marge ist. Von daher ist der Nachlass nach oben gedeckelt, unabhängig von der Wirtschaftslage.

zwischen 13 und 14 sind momentan wirklich drin, dazu kommt die Fangprämie von Audi...ist also keine Fantasie...zuschlagen 😉

ich hab meinen audi im dez. 07 übers internet bei einem audi-zentrum in der nähe von bielefeld geholt und hab 14% bekommen. werksabholung war in NSU. warum sollen 16-17% angesichts der momentanen wirtschaftslage nicht möglich sein? und das auto is ja jetzt auch schon mehr als ein jahr aufm markt...
audi vor ort hat mir damals 5% (nach verhandlung) geboten...

Zitat:

Original geschrieben von DIL73

ich hab meinen audi im dez. 07 übers internet bei einem audi-zentrum in der nähe von bielefeld geholt und hab 14% bekommen. werksabholung war in NSU. warum sollen 16-17% angesichts der momentanen wirtschaftslage nicht möglich sein? und das auto is ja jetzt auch schon mehr als ein jahr aufm markt...
audi vor ort hat mir damals 5% (nach verhandlung) geboten...

weils die handelsmargen der händler einfach nicht hergeben, wurde auch schon gesagt. ich bin da mit 14% schon skeptisch...außer audi legt wirklich selbst momentan was drauf für den händler.

ich war großkunde bei vag und bei meinem b7 warens damals eben nur 10%, daran hat sich sicher ned viel geändert.

würde sowieso immer werksdienstwagen bevorzugen, das sind echt sagenhafte preise und meistens hast gleich noch längere garantie mit dabei. musst eben nur bei der ausstattung ein bisschen flexibel sein. aber da sind bei nem halbjahreswagen wirklich schnell mal 30% und mehr drin...also nur so als tip!

Hab im Audi Zentrum Coburg 14% bekommen, ohne danach zu fragen. Die 5000€ Umweltprämie gabs noch obendrauf, ebenso das Verschrotten des alten Autos und das Erstellen aller Unterlagen für die Beantragung der Prämie.

Hallo,

habe meinen A4 Anfang November geholt. Vorführwagen mit 2500KM runter. Zulassung 12.09.2008.
Ich bekam 17% auf meinen ggü. Neupreis.

Da war die Siuation aber die, dass die Abwrackprämie noch nicht im Gespräch war und es den Händlern
schlecht ging.

War das nun günstig, oder günstiger als 12%/13% bei einem Neuen? Oder normal, weil Vorführwagen?

Für mich scheint es günstiger als 12%/13% beim Neuwagen. Meiner gilt bei Audi auch als Neuwagen
(von wegen Garantie, Garantieverlängerung, 3 Jahre TÜV usw.)

ich bekam vor einem monat 11%, mehr war in unserer gegend nicht drin, einige boten sogar nur 8%.

Zitat:

Original geschrieben von Peter_HHH

Hallo,

habe meinen A4 Anfang November geholt. Vorführwagen mit 2500KM runter. Zulassung 12.09.2008.
Ich bekam 17% auf meinen ggü. Neupreis.

Da war die Siuation aber die, dass die Abwrackprämie noch nicht im Gespräch war und es den Händlern
schlecht ging.

War das nun günstig, oder günstiger als 12%/13% bei einem Neuen? Oder normal, weil Vorführwagen?

Für mich scheint es günstiger als 12%/13% beim Neuwagen. Meiner gilt bei Audi auch als Neuwagen
(von wegen Garantie, Garantieverlängerung, 3 Jahre TÜV usw.)

Für dich war es ein gutes Geschäft, und das zählt.

ich denke mit dem Wagen hat auch der Händler sein Geschäft gemacht, da er auf Vorführwagen bessere konditionen bekommt.

Also beide glücklich, so soll es sein.

Gruß
Andi

Deine Antwort