ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. So soll das sein sowas Feier ich

So soll das sein sowas Feier ich

https://www.t-online.de/.../...bote-wegen-fehlender-rettungsgasse.html

Für all die Aufmerksamen Ignoranten Kraftfahrzeugführer.

Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. November 2022 um 06:55:42 Uhr:

Es ging darum,dass sich der TE einen feiert,wenn andere VT zur Kasse gebeten werden.

Man kann es auch anders sehen: jmlif möchte, dass die Regeln eingehalten werden, die a.) keinen Nachteil für die Leute selbst bedeuten, gleichzeitig aber b.) sehr große Vorteile für alle anderen Menschen mit sich bringen. Eine Gasse zu bilden kostet einen nichts, nicht einmal Mühe. Mit dem runden Dingens in jedem Auto kann der Fahrer mit grandioser Leichtigkeit bestimmen, wohin das Auto fährt. Der Vorteil für alle ist dabei, dass Rettungs- und Hilfsfahrzeuge ggf. schneller zur Unfallstelle kommen. Spart Zeit, die man sonst im Stau stehen würde. Und den möglichen Verletzten u. U. den verlängerten Rücken. Wobei der Hinweis gestattet sei, dass da der einem liebste Mensch verletzt sein könnte... Oder sogar man selbst. Was für gar nicht so wenig Zeitgenossen allerdings dasselbe wäre, aber das ist eine andere Geschichte.

 

Gruß Michael

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. November 2022 um 13:32:07 Uhr:

Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude.

Dich ärgert es, wenn man Dir die Schadenfreude nicht gönnt? Du gehörst also auch zu jenen Menschen, die vom Stau etwas haben wollen? Den Anblick des Leids? Da kannst Du dann so richtig schadenfroh sein, gell? Da geht es natürlich gar nicht, wenn Rettungs-, Berge- und Hilfsfahrzeuge durch die Gasse fahren und die Unfallstelle schon abgeräumt ist, wenn man endlich mit dem Smartphone filmend vorbei schleichen kann.

Keine Gasse zu bilden kann a.) keinen Einfluss haben oder b.) die Hilfe und den Stau verzögern.

Eine Gasse zu bilden kann a.) ebenfalls keinen Einfluss haben oder b.) die Hilfe beschleunigen und den Stau verkürzen.

Den strunzdoofen "Keine-Gassen-Bilder" diesen simplen Sachverhalt leicht verständlich deutlich zu machen ist wie ich finde eine sehr nette Geste. Da sind die Polizisten echte Freunde und Helfer. Sicher, ein paar Doofs werden das nicht so sehen, aber das liegt an deren begrenzten kognitiven Fähigkeiten.

 

Gruß Michael

 

P.S.: Weil es nicht jeder verstehen wird: Ich habe aus stilistischen Gründen windelexpress' Aussage in voller Absicht anders interpretiert als er sie vermutlich gemeint haben dürfte.

Wie kommst Du darauf,dass ich keine Gasse bilde?

Und glaub mir,was ich an meinem eigenen Körper schon gesehen hab, da legen sich hier einige glatt daneben. Auch wenn sie noch so auf den putz hauen,was für harte Typen sie sind.

Gaffen tue ich nicht, ich hab schon genug gesehen.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. November 2022 um 13:32:07 Uhr:

Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude.

Erbärmlich!

Da stellt sich die Frage, wer das Opfer ist.

am 26. November 2022 um 20:30

Wer sich angesprochen fühlt, ist auch gemeint ;)

am 27. November 2022 um 4:26

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. November 2022 um 13:57:58 Uhr:

Und glaub mir,was ich an meinem eigenen Körper schon gesehen hab, da legen sich hier einige glatt daneben. Auch wenn sie noch so auf den putz hauen,was für harte Typen sie sind.

Äh, du haust hier gerade selbst auf den Putz, was du schon so am eigenen Körper gesehen hast! :rolleyes:

Sofern der Thread weiterlaufen soll, schlage ich DRINGEND vor, zu einer sachlichen und respektvolleren Diskussion zurück zu finden

NoGolf

 

Ich probiere es mal.

Ich persönlich freue mich keineswegs, wenn 117 Fahrverbote ausgesprochen werden. Es soll ja Leute geben, die beruflich auf ihren Führerschein angewiesen sind. Ich würde es aber durchaus begrüßen, wenn sich jeder zumindest einigermaßen an die aufgestellten Regeln halten würde. Es wäre z.B. schön, wenn der Blinker wieder öfter Verwendung finden würde, z.B. beim Ausfahren aus einem Kreisel, wenn man mal 10 Sekunden in aller Ruhe warten könnte, bis der PKW mit Hänger fertig rangiert hat und man würde nicht einfach direkt hinter dem Hänger, unter Zuhilfenahme des Gehweges vorbeischießen, der Reißverschluss vielleicht noch in diesem Jahrtausend kapiert werden würde, und natürlich auch, wenn die Rettungsgasse ordnungsgemäß gebildet werden würde. Ist das denn wirklich so schwer? Was bring das denn, wenn man es NICHT macht? Ist man dann schneller am Ziel?

Letzte Woche fuhr ein Spezialist mindestens 2 Kilometer links versetzt hinter mir, im schleppenden Berufsverkehr. Ich war mir 100% sicher, dass der Typ an der nächsten Ampel links abbiegen will. Aber was hat es ihm gebracht? Mich hat es unnötig nervös gemacht. Muss das sein?

Wie immer bringt aber all das Geschreibsel hier eh nichts, solche Leute sind einfach beratungsresistent. Vielleicht kapiert es sogar der Eine oder der Andere von den 117 jetzt, aber muss es denn wegen einer nicht gebildeten Rettungsgasse so weit kommen?

Ich wünsche einen schönen, unfall- und strafzettelfreien Sonntag.

am 27. November 2022 um 12:59

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 11:52:39 Uhr:

Es soll ja Leute geben, die beruflich auf ihren Führerschein angewiesen sind.

Und damit ist man dann auch besonders in der Verantwortung darauf zu achten, dass einem der Lappen nicht abgenommen wird! ;)

 

 

...dein Satz könnte auch von einem Richter in einer Verkehrssache kommen

Er ist ja auch richtig. Wenn ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, fahre ich halt einigermaßen regelkonform.

Wer das nicht auf die Kette bekommt oder sich für zu wichtig hält, um sich wenigstens im Groben an die Regeln zu halten, muss dann halt die Konsequenzen tragen und braucht nicht rumzuheulen.

Nur mal aus dem Nähkästchen geplaudert: Als berechtigter Gassenfahrer habe ich es mehrfach erleben dürfen, dass die Leute nicht nur zu blöde oder zu faul waren eine absolut selbstverständliche Gasse zu bilden, sondern das in voller Absicht taten. Bei manchen Verlängerterrückenöffnungen (na ja, Ar...löcher halt) muss man tatsächlich aussteigen, um den Schwachmaten klar zu machen, dass sie gefälligst Platz machen müssen. Ich habe mehrfach Sprüche gehört, die etwa so lauteten: "Wenn ich schon im Stau stehe, will ich auch sehen, was da los ist!" Ich fuhr ja Abschleppwagen. Die besch...eidene Logik dieser Verlängerterrückenöffnungen: Lassen sie die Fahrzeuge nicht durch, die die Unfallstelle aufräumen, dann haben sie noch was zu gaffen (und heutzutage zu filmen oder zu fotografieren), wenn sie endlich an die Unfallstelle kommen.

Ganz ehrlich: Solche Typen bräuchten in meinen Augen eine MPU, um weiter fahren zu dürfen! Charakterlich ungeeignet.

Obwohl ich für die Bestrafung von Pkw- und Lkw-Fahrern bin, halte ich die geltenden Regeln für unausgegoren und falsch: Ich kann nicht zählen, wie viele Pkws und Lkws mich in den Jahren in den Gassen blockiert und behindert haben, aber es war nicht ein Motorrad dabei. Im Gegenteil, wenn die nicht in den Fahrzeugschlangen bleiben, erhöhen sie den Fahrzeugdurchsatz. In der Gasse fahrende Mopedfahrer verkürzen den Stau. Das müsste erlaubt werden, weil es im Interesse aller Verkehrsteilnehmer ist.

 

Gruß Michael

Zitat:

@hoinzi schrieb am 27. November 2022 um 14:50:43 Uhr:

Er ist ja auch richtig. Wenn ich auf meinen Führerschein angewiesen bin, fahre ich halt einigermaßen regelkonform.

Wer das nicht auf die Kette bekommt oder sich für zu wichtig hält, um sich wenigstens im Groben an die Regeln zu halten, muss dann halt die Konsequenzen tragen und braucht nicht rumzuheulen.

Genau so. Daumen.

Nicht nur für Modelleisenbahner: https://www.facebook.com/.../

Cng, das mit den Mopped durch lassen bringt aber nur dann Vorteile wenn es vorne keine Vollsperrung gibt, denn dann blockieren die halt nur weiter vorne und das vielleicht noch mehr als sonst weil nix mehr geht.

Und wie will man das vorher wissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. So soll das sein sowas Feier ich