ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. So soll das sein sowas Feier ich

So soll das sein sowas Feier ich

https://www.t-online.de/.../...bote-wegen-fehlender-rettungsgasse.html

Für all die Aufmerksamen Ignoranten Kraftfahrzeugführer.

Ähnliche Themen
161 Antworten

Zitat:

@Demogantis schrieb am 27. Nov. 2022 um 13:59:15 Uhr:

Und damit ist man dann auch besonders in der Verantwortung darauf zu achten, dass einem der Lappen nicht abgenommen wird!

Ja, 100% Zustimmung. Ich freue mich aber trotzdem nicht darüber, wenn jemand den Führerschein abgenommen bekommt und seine Existenz davon bedroht ist.

 

Egal.

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 15:02:51 Uhr:

Zitat:

@Demogantis schrieb am 27. Nov. 2022 um 13:59:15 Uhr:

Und damit ist man dann auch besonders in der Verantwortung darauf zu achten, dass einem der Lappen nicht abgenommen wird!

Ja, 100% Zustimmung. Ich freue mich aber trotzdem nicht darüber, wenn jemand den Führerschein abgenommen bekommt und seine Existenz davon bedroht ist.

 

Egal.

 

Mfg

Mein Nachbar hat seinen Lappen verloren weil nach 10 Jahren als LKW Fahrer jemand darauf gekommen ist dass er dauerhaft mit 1 Promille unterwegs ist.

 

Ich freue mich wenn Subjekte die nicht geeignet sind ein Fahrzeug zu führen von der Straße verschwinden. Dafür sind Kontrollen da. Sie machen alles besser. Und nein, schuld sind nicht die Kontrollen, sondern die Idioten die noch auf der Straße sind und noch nicht erwischt wurden.

am 27. November 2022 um 15:02

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 15:02:51 Uhr:

Ich freue mich aber trotzdem nicht darüber, wenn jemand den Führerschein abgenommen bekommt und seine Existenz davon bedroht ist.

Wenn unglückliche Umstände zum Führerscheinentzug führen, mag dies so sein, aber manche Mitmenschen nehmen den Führerscheinentzug einfach billigend in Kauf und dann habe ich auch kein Mitleid, Existenz hin oder her!

Ich sag es ja, das Beste wäre es, wenn man gar keine Strafen verhängen müsste, weil sich jeder an die Regeln hält. Ich befürchte, das wird nie geschehen.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. November 2022 um 16:18:00 Uhr:

Ich sag es ja, das Beste wäre es, wenn man gar keine Strafen verhängen müsste, weil sich jeder an die Regeln hält. Ich befürchte, das wird nie geschehen.

Noch besser, wenn man völlig ohne Regeln auskommt und trotzdem nichts passiert.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. November 2022 um 15:01:50 Uhr:

Cng, das mit den Mopped durch lassen bringt aber nur dann Vorteile wenn es vorne keine Vollsperrung gibt, denn dann blockieren die halt nur weiter vorne und das vielleicht noch mehr als sonst weil nix mehr geht.

Und wie will man das vorher wissen?

Wie oft gibt es eine Vollsperrung, bei der keine kleine Lücke da ist, durch die man Motorradfahrer durchwinken kann? Das ist extrem selten! Dein Argument zieht nicht. Oder machst Du wenn Du Deinen Lottoschein abgibst schon für die kommende Woche Termine mit dem Ferrari Händler und dem Makler für Luxuxvillen? Sicher nicht, denn dafür ist so ein Sechser im Lotto doch zu selten.

Was tatsächlich aber sehr häufig ist, sind Folgeunfälle am Stauende. Bei sehr vielen Staus kracht es am Ende. Und gar nicht mal selten gibt das Ketten, denn hinter dem Unfall gibt es noch mehr Stau und auch da kann wieder am Stauende ein Fahrer pennen...

Die Polizei ist in der Regel bemüht, so wenig Fahrzeuge wie möglich an der Weiterfahrt zu hindern, um den Stau kurz zu halten und schnell den Verkehr wieder zum Fließen zu bringen. Weil das Unfälle vermeidet.

Ansonsten gilt: Lücken für Motorräder sind immer da. Das ist einfach so, das ist ein reiner Erfahrungswert. Aber es gibt dazu auch einen anschaulichen Vergleich: Fülle in ein Glas 200 ml Sand. Feinsten, trockenen Sand aus dem Sandkasten oder vom Strand oder was auch immer. In das Glas mit den 200 ml Sand kannst Du nun aber je nach Korngröße des Sandes problemlos noch 50 bis 100 ml Wasser gießen, ohne dass sich der Pegel von 200 ml verändern würde. Das gleiche Prinzip wie im Stau: Wasser/Motorräder passen in die Lücken zwischen Sand/Pkw und Lkw.

 

Gruß Michael

am 27. November 2022 um 17:15

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 27. November 2022 um 16:41:57 Uhr:

Wie oft gibt es eine Vollsperrung, bei der keine kleine Lücke da ist, durch die man Motorradfahrer durchwinken kann?

Entweder können alle vorsichtig an einer Unfallstelle vorbei oder alles steht, wenn es halt eine Vollsperrung ist. Wer soll denn nur die Motorradfahrer durchwinken? Doch wohl nicht die Polizeibeamten, welche an einer Unfallstelle sicherlich andere Prioritäten haben! Gut, wenn der Bulle eigentlich eine Weiße Maus ist oder war, hat er vielleicht ein Erbarmen!

Naja dann will ich auch wieder, Ich Feier das deshalb weil ich einmal 25 Jahre LKW Fahren auf dem Buckel habe , und ich für mit Kollegen die keine Gasse Bilden oder meinen auf der Mittleren spur zufahren und Gassen Durchfahrer überhaupt kein Verständnis habe .

Ich finde das auch Schade das die Polizei kontrollieren muss, um so besser das auch kontrolliert wird.

Ich fahre nun schon seit längerem keinen LKW mehr aus gesundheitlichen gründen, darf aber nun jedes Wochenende 150 km um München rum zu mir ins Allgäu Pendeln, was man da Freitags erlebt das reicht bis zur nächsten Woche zum Kopfschütteln.

Am Sonntag zurück ist das völlig entspannt kein Stau nix am Freitag könnte man meinen die Welt geht unter.

Ich würde Homeoffice durch aus begrüßen sofern sich hier ein neuer Arbeitgeber dazu bereit erklärt.

Ja auch ich biege mir ab und zu Regeln zurecht , wer macht das nicht .

Aber was da an Aggressivität heut zu tage auf der BAB los ist das hat nichts mehr mit Autofahren zu tun das ist nur noch ein Kampf .

Ich für meinen Teil bin froh nur mit meinem Smart aktuell zu Fahren 110 km/h ist Reisegeschwindigkeit das ist vollkommen entspannend.

Im Frühjahr werde ich wieder aufs Moped umsteigen, dann geht es wieder flotter voran , wie gut das ich nur bis Ende nächsten Jahres hier in die Umschulung pendeln muss dann wird vieles wieder entspannter.

Auch ich würde nach dem 3 Rettungsgassen verstoß eine MPU vorschlagen weil genau das sind die unbelehrbaren wenn die mal 12 Monate auf ein Kraftfahrzeug verzichten müssen ist das sehr Lehrreich.

Vor allem ist die Rettungsgasse eine Sache die vom kollektiv signalisiert wird. Wenn 9 von 10 Autos eine bilden und du es dann immernoch nicht kapierst, hast du einfach nicht genug Grips für den Straßenverkehr.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. November 2022 um 15:01:50 Uhr:

Cng, das mit den Mopped durch lassen bringt aber nur dann Vorteile wenn es vorne keine Vollsperrung gibt, denn dann blockieren die halt nur weiter vorne und das vielleicht noch mehr als sonst weil nix mehr geht.

Und wie will man das vorher wissen?

Also ich finde mit meinem Mopped immer eine Lücke, zur Not kann man sich ja quer zwischen die Autos stellen.

Auch ich schlängele mich da vor keine Frage wenn ich aber von weiten schon sehe da ist ne voll Sperrung stell ich mich auf den Seiten Streifen und warte mit genügend Abstand.

Und wenn ich da vor Fahre dann nicht mit 50 60 sondern im Standgas die Füsse fast am Boden und immer mit einem Auge im Rückspiegel damit ich die Einsatzkräfte nicht behindere.

Und immer darauf gefasst das ein anderer die Tür aufmacht oder sonstige sporänzchen macht.

Stimmt, da muss man drauf achten.

Wenn ich auf manchen you-tube-Videos sehe wie manche da durchglühen, stehen mir die letzten Haare zu Berge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. So soll das sein sowas Feier ich