ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Themenstarteram 25. September 2021 um 12:38

Hallo, ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit Moped und ich habe an meinem Moped keine Möglichkeit meinen Helm zu sichern. Darum muss ich ihn entweder mittragen oder ungesichert am Moped lassen. Dann habe ich sowas gesehen, siehe Bild, hat jemand Erfahrungen mit so etwas?

Helmtasche Wasserdicht und abschließbar
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nicht ganz das, aber ähnlich: Ein Bekannter hat vor Jahren einen Seesack genommen, der mit einem Ringschloss zu verschließen war. Diese Seesäcke sind sogar im Wasser schwimmend wasserdicht. Dazu das Schloss und der wasserfeste Diebstahlschutz war fertig. So ähnlich ist das wohl bei Deinem Beutel. Der Bekannte hat das aber nur wenige Wochen so gemacht, dann wurde ihm das zu umständlich. Er hat dann seinen Helm wieder mitgenommen, das war dann doch bequemer für ihn.

 

Gruß Michael

Na ja, den vorbei laufenden Gelegenheitsdieb wirds wohl abhalten. Aber mal den Bolzenschneider angesetzt und ...

Nach meiner Erfahrung klaut niemand gebrauchte Helme. Ich habe meine immer und überall auf dem Mopped gelassen (ausser über nacht in städtischer Umbgebung). Nie was passiert.

Klauen nicht, aber einfach mal aus Spaß runter werfen. Zack, Helm im A... Okay, ist böse gedacht, aber leider möglich.

Es gibt bei Tante Louise und Polo und vermutlich bei der Amazone auch Helmschlösser

 

Speziell für diesen Zweck

Kosten zwischen 3,5 und 25 Euronen

 

Frag Google da wirst du gehelft

Ich hab eines von der Tante mit Zahlenschloss

 

 

https://m.louis.de/.../10028373?...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 25. September 2021 um 18:18:34 Uhr:

Nach meiner Erfahrung klaut niemand gebrauchte Helme. Ich habe meine immer und überall auf dem Mopped gelassen (ausser über nacht in städtischer Umbgebung). Nie was passiert.

Da, wo Du wohnst …

In Berlin wird alles geklaut. Ist aber noch schlimmer, wenn reingepinkelt wird.

Was für eine beschissene Stadt.....

Ein kleines aufrollbares Kabelschloß oder Fahrradschloß. Braucht keine Sicherheitsstufe 8+ zu sein. Wenn's nur ein Jethelm ohne Kinnteil ist, sieht es mit der Befestigung aber eh schlecht aus.

Zitat:

@Rainkra schrieb am 25. September 2021 um 19:00:11 Uhr:

Was für eine beschissene Stadt.....

Kannst Du nicht lesen?

Gepinkelt, nicht geschissen!

Man kann auch ein 20er Loch in den Helm bohren und eine Kälberkette durchziehen diese dann mit Vorhängeschloss ans Moped hängen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. September 2021 um 19:01:59 Uhr:

Zitat:

@Rainkra schrieb am 25. September 2021 um 19:00:11 Uhr:

Was für eine beschissene Stadt.....

Kannst Du nicht lesen?

Gepinkelt, nicht geschissen!

Korrektur

Du meinst den Helm...ich die Stadt...

am 25. September 2021 um 17:08

Roller mit Helmfach unter der Sitzbank kaufen. Mein Sohn hat so einen und ich sehe gegenüber meinem herkömmlichen Motorrad nicht nur diesen Vorteil darin.

Ich tue mein Helm ins Topcase.

Es geht ja nicht nur ums Sichern, sondern auch ums Trockenhalten. Da ist das bestimmt zweckmäßig.

Mir wär das zu viel zum Mitnehmen. Hab beim Louis für 10 Euro so ein ganz dünnes Helmkabelschloss gekauft (ähnlich wie auf dem Foto). Das geht in eine Jackentasche, bei mir ist es immer unter der Sitzbank. Bei Regen nehme ich den Helm mit oder mache halt einfach eine Plastiktüte rum.

42ca4e0c-7cd2-4e4d-b60d-ab2db4286f37
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hat jemand Erfahrung mit sowas?