So sieht meine Konfi aus

Audi

Hier könntet Ihr doch eure Konfiguration mit dem
AUDI-Code einstellen.

Danke

Manfred

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread macht nur Sinn, wenn er wirklich mit der Konfi gekauft wird,
sonst lassen hier welche nur Ihre Träume aus.

559 weitere Antworten
559 Antworten

Hallo,

anbei mein Konfigurationscode: AN4MNUQA

Budget max. 40.000,-

Es gibt ein paar Dinge wie die elektr. Heckklappe, die ich noch gerne hätte, jedoch hatten die nun konfigurierten Punkte eine höhere Priorität für mich.

Über Kommentare bzw. positve und negative Kritik würde ich mich freuen.

Danke.

Zitat:

@bentt schrieb am 4. Januar 2019 um 08:33:35 Uhr:

Hallo,

Budget max. 40.000,-

Es gibt ein paar Dinge wie die elektr. Heckklappe, die ich noch gerne hätte, jedoch hatten die nun konfigurierten Punkte eine höhere Priorität für mich.

Danke.

Code funktioniert nicht.
Ungültige Zeichen

Bei mir ging der Code.

http://audi.de/AN4MNUQA

Zitat:

@bentt schrieb am 4. Januar 2019 um 08:33:35 Uhr:

Hallo,

Budget max. 40.000,-

Danke.

Ich würde noch 2 Zonen Klima und automatisch abblendbarer Innenspiegel nehmen

Ähnliche Themen

Ohne Automatik, Progressivlenkung und adaptiven Dämpfern kannst Du drive select eigentlich weglassen. Normalerweise hätte ich noch Anfahr-Assistent gesagt, jst aber bei manueller Schaltung auch nicht so wichtig. Dafür wäre es der Tempomat bei mir! Der adaptive muss gar nicht unbedingt sein, aber der normale kann so manches Zone30-Knöllchen ersparen. Und: die Standard-Lautsprecher sind ... naja, für Nachrichten reichts.

Danke für die Anmerkungen. Drive Select habe ich gewählt, da mir die Lenkung ansonsten zu weich ist. In Dynamic bietet die Lenkung in meinen Augen einen sehr guten Widerstand. Da ich fast ausschlißlich mit der Familie unterwegs bin, kann ich eh keine laute Musik hören ;-) Die Klimaautomatik hätte ich gerne, ist mir jedoch zu teuer.

Lautsprecher könntest Du Dir irgendwann bei Bedarf auch nachrüsten. Klimaautomatik ist zwar schön, wäre aber auch bei mir ein Streichkandidat. Hm. Ggf würde ich noch Ambiente (insbesondere farbig) gegen automatische Heckklappe abwägen

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 3. Januar 2019 um 17:42:17 Uhr:

Ich habe den normalen Lichtassistenten (im Q2 gibt es nichts anderes. Schön zu lesen das es im Golf sowas gibt)

Ich komme damit gut zurecht und er schaltet zuverlässig. Für mich ein echter Gewinn, da ich ohne Assistenten das Fernlicht oft gar nicht einschalte, obwohl es übersichtlicher wäre mit Fernlicht.

Wie erkennt der Fernlichtassistent den Gegenverkehr? Ist da auh eine Kamera im Bereich des Innenspiegels?

Haben die Marix LED auch Kurvenlicht? Ich beziehe mich auf die Bewegung des Lichtkegels je nach Lenkradeinschlag. In der Beschreibung lese ich nur etwas über 'statisches' Kurvenlicht

Das Ambientelicht gegen die elektr. Heckklappe zu tauschen ist eine gute Idee, danke. Ist sonst in der Garage nicht ideal.

Hier in diesem Studium ist beschrieben wie der
Fernlichtassi funktioniert.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=695901

@ manfred1948: Eine PDF aus dem Selbstudienprogramm - das ist Klasse, vielen Dank!

Ich möchte einmal so dreist sein zu fragen, ob Du ggf. dies auch für das DCC/adaptive Fahrwerk einstellen könntest.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 4. Januar 2019 um 10:45:05 Uhr:

Hier in diesem Studium ist beschrieben wie der
Fernlichtassi funktioniert.

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=695901

Vielen Dank. Tolle Beschreibung. Hast du auch Info zum Kurvenlicht bei LED. Die Option Matrix LED hat ein dynamisches Kurvenlicht. Was haben die normalen LED?

Haben meinen jetzt bestellt: https://www.audi.de/AWP5FLM7

Gut zusammengestellt! Ich hätte noch den Anfahrassistenten dazugenommen. Den hab ich seit vielen Jahren in verschiedenen Fahrzeugen und möchte ihn nicht missen - und er kostet nicht viel.

Dem kann ich mich nur anschließen und je nachdem, wie lange du den Wagen behalten/fahren möchtest, würde ich noch über eine Anschlußgarantie nachdenken, diese noch mit dazuzubuchen.

Gruß

Deine Antwort