ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. So schnell kanns gehen

So schnell kanns gehen

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:50

Hallo,

mein Kofferraumdeckel wurde heute Opfer einer Schnee -und Eislawine. Ich hatte denn Kofferraum zum beladen geöffnet als sich vom Dach darüber plötzlich etwas löste. Zum Glück konnte ich mich durch einen Sprung zur Seite aus dem Gefahrenbereich entfernen.

Ich habe euch ein paar Bilder mit angehangen.

Wie sieht es denn mit der Regulierung des Schadens aus? Zahlt das die Haftpflichtversicherung des Gebäudeeigentümers eigentlich?

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen was das ungefähr kosten wird. Kofferraumdeckel neu + lackieren, Bremslicht neu und alles wieder montieren?

Viele Grüße

Dsc00386
Dsc00387
Dsc00388
Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2010 um 17:21

Für so einen uralten 200D (den gabs doch zuletzt beim W124) gibts eigentlich gar nichts, denn die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.....

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schön, dass Dir nichts passiert ist...saß ja wohl ganzschön was dahinter...da der Hauseigentümer sihcerstellen muss, dass eine solche Gefahr von seinem Grundstück nicht ausgeht (z.B. durch Schneefangbretter/-gitter oder regelmäßigem Entfernen, von Überhängen) haftet dieser für den enstandenen Schaden...ob er allerdings eine Haftpflichtversicherung hat, ist nicht sicher, da diese in D nicht vorgeschrieben ist...handelt es sich um ein selbstegnutztes Haus, würde eine etwaig bestehende Privathaftpflicht dafür einstehen - ist das aber ein Miethaus (egal ob Wohnen, Büro, Gewerbe) geht das nicht über die Privathaftpflicht des Eigentümers, er müsste schon eine Grundbesitzerhaftpflicht haben, die aber eben auch nicht vorgeschrieben ist...er müsste dann selbst dafür aufkommen...hoffen wir für Dich, dass er eine Versicherung hat, liquide ist oder das Gebäude nicht noch über dem Schnee auf dem Dach mit Grundschulden belastet ist!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so aus der Erinnerung ist das ein Schaden, der über die Gebäudeversicherung abgedeckt ist.

Die hat fast jeder, sonst gibts auch bei der Bank keine Finanzierung.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so aus der Erinnerung ist das ein Schaden, der über die Gebäudeversicherung abgedeckt ist.

 

Die hat fast jeder, sonst gibts auch bei der Bank keine Finanzierung.

 

 

lg Rüdiger:-)

leider nicht Ruediger - die deckt nur Schäden am Gebäude selbst ab - bis hin zum Untergang (deshalb auch von der Bank verlangt...sonst ist die schöne Beleihungssicherheit womöglich noch weg -smile).

am 19. Januar 2010 um 17:21

Für so einen uralten 200D (den gabs doch zuletzt beim W124) gibts eigentlich gar nichts, denn die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.....

Hallo Kallimatik,

gut das Dir nichts paasiert ist, was den Blechschaden betrifft gibt es da Regelungen die von ein paar Umstaänden wie Schneefanggittern usw. abhängen. Sind solche teile auf dem Dach verbaut gewesen muß diesen Schaden wohl deine Vollkasko übernehmen.

http://www.versicherungsartikel.de/...hen-schneefanggitter-aus-15.html

Dir viel Glück bei der Regulierung.

am 19. Januar 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Für so einen uralten 200D (den gabs doch zuletzt beim W124) gibts eigentlich gar nichts, denn die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.....

Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein, oder?

Schau dir bitte mal alle Fotos an.

Reparaturkosten am dritten Bremslicht und u.U. an der Kofferraumklappe sollen den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen?

Wo kaufst du denn Autos?

Zitat:

Original geschrieben von amex

Zitat:

Original geschrieben von klappohr

Für so einen uralten 200D (den gabs doch zuletzt beim W124) gibts eigentlich gar nichts, denn die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.....

Das soll ja wohl ein schlechter Scherz sein, oder?

Schau dir bitte mal alle Fotos an.

Reparaturkosten am dritten Bremslicht und u.U. an der Kofferraumklappe sollen den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen?

Wo kaufst du denn Autos?

Hallo , hallo Erde an Amex--- dies war wohl als Scherz gemeint;):D

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo , hallo Erde an Amex--- dies war wohl als Scherz gemeint;):D

Ich glaube, er hat das mit dem 200 D und W124 schon nicht verstanden. :rolleyes:

Gruß

Achim

lol ich hau mich weg ^^

:D:D:D

:D:D:D  ich mich auch es geht um das Typenschild am Wagen kapiert amex :D:D:D

Habe zum Thema Haftung folgenden Hinweis für Dich:

es gibt diverse Gerichtsurteile, wo die Richter entschieden haben, dass der Autofahrer bei dieser Witterung selber Sorge tragen muß, dass sein Auto nicht durch Dachlawinen od. Eiszapfen beschädigt werden kann. Bedeutet, Du stellst Dein Auto besser nicht in solche Gefahrenbereiche.

Falls Du eine Vollkasko hast, dann würde ich mal Kontakt zu dieser aufnehmen.

am 19. Januar 2010 um 20:37

Bin nur irgendwie zu doof, hier Smileys reinzubringen - aber die meisten haben das ja trotzdem richtig verstanden. Hatte ich vorher noch nie gesehen, an eine E-Klasse, hinten 200D ranzuschreiben. Das war doch der mit den 56 Sekunden von Null auf hundert und sagenhaften knapp 60PS oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Habe zum Thema Haftung folgenden Hinweis für Dich:

es gibt diverse Gerichtsurteile, wo die Richter entschieden haben, dass der Autofahrer bei dieser Witterung selber Sorge tragen muß, dass sein Auto nicht durch Dachlawinen od. Eiszapfen beschädigt werden kann. Bedeutet, Du stellst Dein Auto besser nicht in solche Gefahrenbereiche.

Falls Du eine Vollkasko hast, dann würde ich mal Kontakt zu dieser aufnehmen.

so isses. Nicht einmal hierzulande ist es verboten, ggfl. einmal selbst nach oben zu schauen ob die Luft rein ist usw.

Selbst wenn - nun beweise das einmal...

schätze mal so um 1800€

Deine Antwort
Ähnliche Themen