so, polo steht auf 5/100 Achsen...
es hat dann doch etwas länger gedauert,
(haben wir nicht schon lange Saison ? 😁)
aber so ist das wenn man nicht in laden gehen kann und einkauft sondern alles selber anfertigen (z.T. auch lassen) muss.
wollt ich nur so mal kundtun...
schönen Sonntag an alle Schrauber !
18 Antworten
hi,
@harakiri: ich dachte immer dass problem beim eintragen sei die verbrennungsgefahr?
musstest du eine DB messung machen?
gruss molla
@ PY-90
Mit der Nabe sagte er aus den Staaten, bei Timms habe ich sie mittlerweile aber auch gefunden. Und ja, es gab am 92er Passat und Corrado VR6 die anderen Bremsscheiben mit der anderen Einpresstiefe. Aber es gab in diesem Jahr auch 2 verschiedene, deshalb aufpassen, sonst passt es mit dem Bremssattel nicht so wirklich, aber ansonsten einfach adapter bauen, das geht auch. Also der Adapter muss ja eh her um den G60/VR6 Sattel zu befestigen, muss dann halt nur passend dazu die Dicke sein, damit der Sattel mittig der Bremsscheibe greift.
In welchem § steht was davon wo mein Endrohr hängen muss? Also das wäre mir neu.
Ich muss Originale Auspuffhalterungen verwenden und dann kann ich das Endrohr hinpacken wo ich will 🙂
@Haribo
So, da hast: Paragraph 47c StVzO
§ 47c Ableitung von Abgasen.
Die Mündungen von Auspuffrohren dürfen nur nach oben, nach hinten, nach hinten unten oder nach hinten links bis zu einem Winkel von 45° zur Fahrzeuglängsachse gerichtet sein; sie müssen so angebracht sein, dass das Eindringen von Abgasen in das Fahrzeuginnere nicht zu erwarten ist. Auspuffrohre dürfen weder über die seitliche noch über die hintere Begrenzung der Fahrzeuge hinausragen.
Einfach unter www.StVzO.de gucken wenn Ihr das Buch nicht habt !