so,nun ist schicht im schacht - GETRIEBESCHADEN!!
hallo
so,es ist vollbracht,nachdem ich am montagfrüh aus der autobahn ein surrendes geräusch im stau vernommen habe,bin ich am nachmittag zum foh gefahren und habe den deckel am getriebe öffnen lassen
da kamen dem mechaniker schon einige kleinere metallsplitter entgegen,aber der blick ins getriebe war verheerend:
fazit:lager eingelaufen,somit die welle defekt,und am planetenzahnkranz fehlen zich kleine ecken
über kosten brauch ich ja nichts zu erzählen 😠😠
und da die karre mittlerweile sowieso rostet was das zeug hält,alle 4 türen an den unteren dichtungen sowie vordere kötflügel,der schlossfänger fs hinten,beide hinteren bördelkanten komplett,fs hinten ansatz kötflügel-stosstange,türbegrenzer beide vorne runddrum an den a säulen,karosserienaht hecklappe fs oben,bodenblech längsträger beidseitig ca 2m lang aufgerissen,innenseiten seitenschweller hinten 5cm grosse rostblasen und dazu löst sich noch überall der klarlack ab
ich sag nur scheiss karre!!
die kosten hierfür übersteigen den wert des vectras so das ich diesen am montag in zahlung gebe
holen werde ich mir,bitte nicht schlagen,einen vw passat.
ich weiß,die sind auch nicht viel besser,aber die rosten zumindest nicht und da ir uns voriges jahr schon einen geholt haben und sehr zufrieden sind wirds halt dieser werden
einen vectra b facelift würde ich mir gerne holen,aber da ich jetzt einen diesel brauche und der dti und facelift überhaupt immernoch genug macken haben z.b. rost,werd ich mir erstmal keinen opel wieder holen,vielleicht in 2 jahren, wenn der astra h caravan ist meiner preisklasse liegt
also gehabt euch wohl,werde ab und zu mal vorbeischauen
und danke an alle die mir bei meinen problemen geholfen haben
MFG
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ich würde niemals damit pralen ein verkorkstes rentner fahrzeug zu fahren.
Und hier mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie "völlig wertlos"
@ blue:
Dann schick mir mal ein neues Bild 😉