ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So nun heisst es Abschied nehmen...

So nun heisst es Abschied nehmen...

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 8:39

Moin,

so nach langen überlegen und Angeboten studieren, habe ich mir gestern nun ein anderes Auto zugelegt, ich darf jetzt BMW fahren...:)

Die Endscheidung darüber meinen alten Vectra A abzugeben, stand bei mir schon lange zur Diskussion. Was es dann letztlich für ein Auto werden sollte, wusste ich bis letzte Woche auch noch nicht zu 100%.Die Wahl stand zwischen Audi, BMW und Opel...:(

Habe mich dann für die Marke BMW entschieden, einfach weil sie teilweise genauso günstig in der Anschaffung ist, wie Opel und ne gute Qualität, gepaart mit Sportlich bietet...

Geworden ist es dann ein:

318ti Compact EZ 07/96 in Cosmoschwarz met.und 121TKM auf der Uhr.
Ausstattung: Klima,Teileder,BC,Nebel und M Sportpacket (Fahrwerk,Bodykit,Sportsitze und 225er 17" Schluffen)...:D

Er hat zwar nicht soviel Ausstattung wie mein alter Vectra A, aber dafür geht er bei dem Leergewicht und den 140PS gut ab, dass entschädigt…:p

Mein alter Vectra A hat mir immer gute Dienste geleistet und mich in den letzen 3j treu begleitet.

Nur irgendwann kommt mal die Zeit, wo man was Neues ausprobieren möchte und BMW habe ich noch NICHT gefahren...

Werde aber natürlich weiter im Forum aktiv bleiben und versuchen, soviel wie Möglich hier und im B Forum zu posten...

Bilder vom neuen gibt es später, wenn ich ihn eingerichtet habe...

Vielen Dank für eure Hilfe in den letzten Jahren und man sieht/hört sich...;)

Ciou Bär

Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Insofern fahren wir wohl alle stark image-belastete Fahrzeuge *G*.

Und ich glaube, es gibt nix, was mir egaler wäre. ;)

mfg Micha

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi Bär,

 

Bei anderen Herstellern ist das ähnlich: "Willste Mercedes fahren, ruf dir nen Taxi" sagen die BMW-Freaks, Mercedes-Fahrer schlüsseln BMW wahlweise mit "Bei Mercedes Weggeworfen" oder "Bayerischer Muslime Wagen" auf. Alle Japaner sind Reiskocher, die Chinesen Meister im Kopieren. Italienische Fahrzeuge sind anfällig und schlecht verarbeitet und werden von kleinen Männern mit grossen Potenzproblemen bewegt, VW wird mit Kenwood und Cappy-tragenden Baggypants-Besitzern in einem Atemzug genannt und so weiter und so fort.

Eine der wenigen Marken, die ein gutes Image haben, ist wohl tatsächlich Audi.

 

BG

CS

Jup absolute Zustimmung, sehr gute Erklärung zu den einzelnen Marken und wie sie teilweise gesehen werden...:)

Bär

Hi,

das Image ist mir auch egal. Würde ich sonst Opel fahren... ;-) ?!

BG

CS

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Na dann auch mal Gratulation zum Jubiläumskilometerstand, schön dass Du diesen festhalten lassen konntest.

[...]

Hey vectrapilotc18!

Wenn's so weiter geht, hol ich dich noch ein mit dem Kilometerstand! ;)

Hab heute genau mit 199.999 km vor meiner Haustür geparkt und es fehlen nur noch 800 m...

Beweis siehe Foto!

Ich habe auch ein schönes Tachofoto von meinem Vectra.

Ich hab auch ein schönes Tachofoto von meinem Vectra.

am 16. Dezember 2006 um 21:38

@Stean

Hehe, na dann mach mal ein Foto von Deinem, wenn Du ihn die 800m "vorwärtsgeschoben" hast. So groß ist die Differenz nicht, da kannst Du mich natürlich schnell mal überholen...

@jacky

auch ein schöner Tachostand.

Vielleicht schaff ich mit meinem ja noch 222222, aber da bin ich mir nicht so sicher...

Gruß

@vectrapilotc18:

Sind schon lang erreicht worden...

=> also nimm dich in acht! ;)

@jacky:

Also der Tachostand ist echt cool!

am 18. Dezember 2006 um 19:35

@Stean

Ja dann auch Dir Gratulation zur 200.000er Marke!

Nun muss ich wohl auf der AVUS ein paar extra Runden drehen, um den Vorsprung zu verteidigen.;)

Gruß

@Heico

Langsam hab ich das Gefühl das die Korkdichtung vom Ventildeckel der Übeltäter für das Problem ist.

Meine Schwester kam grad zu mir, das der Motor aussetzer hätte und schlecht Gas annehmen würde. In den Motorraum geleuchtet fiel mir die mit Öl vollgesogene Korkdichtung ins Auge und die LOSEN Schrauben. Zwei konnte ich mit der Hand drehen :eek: und der Rest lies sich nochmal nachziehen. Bei der anschließenden Probefahrt lief er sogar besser als vorher. Da der Motor durch die Dichtung Nebenluft ziehen kann.

Werd morgen mal etwas basteln.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 9:08

Moin Ercan,

hmm interessante Beobachtung und absolut Einleuchtend... Wenn es wirklich zu 90% daran liegen sollte, dann beisse ich mir in den Ar***....:eek:

Habe nämlich seit ca. 7Mon. noch ne neue Ventildeckeldichtung hier rumhängen, war nur zu "faul" diese einzubauen...:(

Dachte mir, da er oben raus noch kein Öl "siffen" tut, brauch ich den Wechsel erst später zu machen...:rolleyes:

Naja jetzt ist zu spät, wenn du noch ne Dichtung brauchen solltest, dann sag mir Bescheid.Schicke sie dir dann zu, brauch sie eh nicht mehr....;)

Schöne Feiertage euch allen....

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So nun heisst es Abschied nehmen...