ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. suche eine motorbezeichnung aber weiss nicht wie die heisst????

suche eine motorbezeichnung aber weiss nicht wie die heisst????

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:43

also es gibt doch im vectra den c 16 nz den c 18 nz den c20ne den c 20 xe usw aber es muss auch einen motor geben der hat auch 2 liter hubraum aber anstatt 115 ps 136 ps vom werk aus.wie heisst dieser motor?ich möchte den haben.oder kann ich aus meinen 115 ps noch was raus holen an leistung?was ist anderst an dem mit 136 ps?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. August 2006 um 14:50

du meinst den x20xe 2l eco tech.

klar kannst rausholen mein bruder hatte den c20ne mit lexmaul ansaugbrücke und scharfe nocke auch von lexmaul, der ging um einiges besser wie normal. und wenn du schon umbauen willst dann auf c20xe, wobei der kauf eines vectra 2000 were auf jeden fall günstiger wie umbau!!!

am 29. August 2006 um 14:55

sry. die richtige bezeichnung x20xev

am 29. August 2006 um 15:55

Re: suche eine motorbezeichnung aber weiss nicht wie die heisst????

 

Zitat:

Original geschrieben von schaggyde

was ist anderst an dem mit 136 ps?

Es ist ein 2Liter 16V und kein 8V... und es ist ein ecodreck motor.

Re: Re: suche eine motorbezeichnung aber weiss nicht wie die heisst????

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_A_GT

Es ist ein 2Liter 16V und kein 8V... und es ist ein ecodreck motor.

ganz zu schweigen von der besseren Abgasnorm

heißt x20xev"eco tec"

und nicht anders

und die Motoren streuen auch gern nach oben

sind bei weiten besser als ihr Ruf,

denn dieser warum auch immer ,resultiert von solchen ,die ihn selber nicht fahren

meiner hatte zb eine serien Streung von 148PS gehabt

am 29. August 2006 um 18:02

ich kenn den motor von einem bekannten, in einem cali! finde eigentlich das nicht übel zieht und robust ist der auch, bis auf ein paar kleinigkeiten wie kurbenwellen sensor!

finde aber das er c20xe das wasser nicht reicht.

also beim umbau würde ich immer auf den normalen 2l 16v zugreifen! sehe auch keine vorteile beim x20xev gegenüber von c20xe

Zitat:

Original geschrieben von o_vectra

ich kenn den motor von einem bekannten, in einem cali! finde eigentlich das nicht übel zieht und robust ist der auch, bis auf ein paar kleinigkeiten wie kurbenwellen sensor!

finde aber das er c20xe das wasser nicht reicht.

also beim umbau würde ich immer auf den normalen 2l 16v zugreifen! sehe auch keine vorteile beim x20xev gegenüber von c20xe

Genau diese Erfahrung dann auch machen konnte,ereicht zwar nicht den legendären XE

und bis auf die Probleme mit dem OT-gebern sowie Gußkrümmern durchaus ein guter Motor ,

also wenn ich umbauen würd dann einen XE

aber wenn man einen guten Wagen findet mit XEV ist es auch nicht tragisch

auch den XEV kann man durchaus gut modifizieren was die Leistung angeht, wobei der XE mehr potential hat

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

heißt x20xev"eco tec"

und nicht anders

Und daraus machte der Volksmund eben "Ecodreck".

Zitat:

sind bei weiten besser als ihr Ruf,

Solange es nicht um Haltbarkeit und Zuverlässigkeit geht, mag das durchaus stimmen.

Zitat:

denn dieser warum auch immer ,resultiert von solchen ,die ihn selber nicht fahren

Wir hatten so einen Motor 10 Jahre und 255 tkm --- ich weiß also, wovon ich rede...

9 Jahre und 150tkm, sehr zufrieden bin :)

Leistung damals serie gar schon 148PS

und Potential vorhanden für mehr

am 29. August 2006 um 23:59

in meinen augen ist der c20ne der beste vectra a motor von allen. unzerstörbar und pflegeleicht....

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_A_GT

in meinen augen ist der c20ne der beste vectra a motor von allen. unzerstörbar und pflegeleicht...

C'est ça! :)

Hi,

Der vom XE zum XEV ist die Leistung gesunken, daher kam der Beiname "Ecodreck", hätten sie den XEV auf dem selben oder größeren Leistunglevel auf den Markt gebracht, wäre es net so gekommen...

Und kaum einer hat Interesse daran die Umwelt wirklich zu schützen, sonst würden viele Leute mal auf die Bahn umsteigen! (Traurig aber wahr!)

BTW: Wieder ein neuer Thread von Shaggyde? Hmm... haben wir die 2l Maschinen bald alle durchgesprochen? Und: Gehen wir dann zur Diskussion um die V6 Motoren über? *kopfschüttel*

Markus...

Durch ein individuelles Abstimmen auf dem Prüfstand hat der XEV auch über 150PS :D kostenpunkt 200euro

Hi,

Das mag sein, aber nimm mal nen XE und bastel an dem mal rum, der Motor hat da noch etwas mehr Potenzial...

Sind eigentlich die Bohrungen bekannt? Also Hublänge und so?

Weil würde ja doch gerne mal wissen ob die den selben Hub haben und so... und wie sehr verdichten die beiden Motoren? Gleich?

Wenn einer die Daten hat, einfach reinstellen, ich freu mich!

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. suche eine motorbezeichnung aber weiss nicht wie die heisst????