ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So nun heisst es Abschied nehmen...

So nun heisst es Abschied nehmen...

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 8:39

Moin,

so nach langen überlegen und Angeboten studieren, habe ich mir gestern nun ein anderes Auto zugelegt, ich darf jetzt BMW fahren...:)

Die Endscheidung darüber meinen alten Vectra A abzugeben, stand bei mir schon lange zur Diskussion. Was es dann letztlich für ein Auto werden sollte, wusste ich bis letzte Woche auch noch nicht zu 100%.Die Wahl stand zwischen Audi, BMW und Opel...:(

Habe mich dann für die Marke BMW entschieden, einfach weil sie teilweise genauso günstig in der Anschaffung ist, wie Opel und ne gute Qualität, gepaart mit Sportlich bietet...

Geworden ist es dann ein:

318ti Compact EZ 07/96 in Cosmoschwarz met.und 121TKM auf der Uhr.
Ausstattung: Klima,Teileder,BC,Nebel und M Sportpacket (Fahrwerk,Bodykit,Sportsitze und 225er 17" Schluffen)...:D

Er hat zwar nicht soviel Ausstattung wie mein alter Vectra A, aber dafür geht er bei dem Leergewicht und den 140PS gut ab, dass entschädigt…:p

Mein alter Vectra A hat mir immer gute Dienste geleistet und mich in den letzen 3j treu begleitet.

Nur irgendwann kommt mal die Zeit, wo man was Neues ausprobieren möchte und BMW habe ich noch NICHT gefahren...

Werde aber natürlich weiter im Forum aktiv bleiben und versuchen, soviel wie Möglich hier und im B Forum zu posten...

Bilder vom neuen gibt es später, wenn ich ihn eingerichtet habe...

Vielen Dank für eure Hilfe in den letzten Jahren und man sieht/hört sich...;)

Ciou Bär

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 3. Dezember 2006 um 9:04

Das ist aber dooooof. :(

Aber ich schätz mal Bmw ist schon ne runde Sache. Qualität hast du damit auf jeden Fall. Wünsche dir viel Spaß damit.

Und laß weiterhin von dir hören.

P.S. schenkst du mir deine Mittelarmlehne??? :D

Herzlichen Glückwunsch zu deinen BMW und alles gute bin gespannt auf Bilder.

Na dann viel Glück mit dem BMW! :)

Was wird denn nun aus deinem Vectra?

Willkommen im Kreis der Propeller-Fahrer :D Kann Deine Entscheidung ganz gut verstehen, mir hatte es vor nem halben Jahr der Compact auch angetan und nun fahre ich ihn schon seitdem ohne Ärger. Ne Veränderung ist manchmal nötig und unumgänglich. Meine nächste Veränderung wird entweder nen Vectra GTS oder E46 Limo.

Audi ist natürlich auch nicht schlecht, dem stehen aber unverschämte Reparaturkosten gegenüber.

Bin auch gespannt auf Bilder...

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 16:28

Danke, so hier sind die ersten Bilder:

http://de.pg.photos.yahoo.com/.../album?...

Sind allerdings noch die Pic´s, welche der Händler gemacht hat.Ich mache noch andere Bilder in den nächsten Tagen wenn er zugelassen ist...:)

Denn Vetcra habe ich si wie er war, in Zahlung gegeben.

Privat hätte ich viellicht mehr raushandeln können, aber so bin ich ihn jetzt los und habe damit keine Probleme mehr.

Hätte den eigenlich hier jemand kaufen wollen???

Bär

am 3. Dezember 2006 um 16:32

irgentwie werden es hier immer weniger vectra a fahrer

musste meinen auch verkaufen , und mir einen kombi zulegen (leider kein bmw ist nur ein mondeo)

muss aber eins sagen, ich freue mich immer wieder wenn ich einen vectra oder calibra fahren kann vorallen die mit den den c20xe motoren!

wirklich das was ich ich vermisse ist diesere motor!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hätte den eigenlich hier jemand kaufen wollen???

Prinzipel schon, aber mir fehlt das Geld und damit hätte es sich schon erledigt. Versicherung & Steuer zahlt der liebe Papa.

Mir wird am meisten die Person fehlen, die so sehr das Fließheck liebte ;) wie ich. Auch die stussfreien Beiträge mochte ich auch eigentlich ganz gern. Wenigstens ist wieder ein Fließheck und hoffe, dass der Wagen nicht zu sehr ärgern wird.

Heckantrieb ist ja auch weiß feines, besonders im Winter.

Lass dich hier auch mal blicken und sag wie die "BMW-Vögel" so sind. :D

mfg Micha

Tach Heico, :)

schickes Gerät. Glückwunsch und eine beulenfreie Fahrt damit. ;)

Bin schon lange auf der Suche nach genau diesem Typ. :D

Mich würde interessieren wie der Verbrauch ist. BMW gibt ja im Schnitt 7,9l an. Das ist C20NE Niveau.

Der 323ti wäre zwar auch was schönes, aber 13-14l in der Stadt sind mir etwas zu heftig...

Läuft der Motor schön ruhig? Will dir ja keine Angst machen, aber der 18 4S 1(Motorcode) hat fast die gleiche Motronic wie der C20NE. :D Ok, abgesehen von dem Schaltsaugrohr.

Gruß

Ercan

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:09

Hi Ercan,

hmm also der Verbrauch hat sich gestern auf der Überführungsfahrt von Berlin auf 7,3l laut BC eingependelt...

Stadt weiss ich noch nicht wie sich das dort auswirkt, weiß auch leider nicht wie genau die BC von BMW so sind...:(

Motor läuft im Vergleich zum C20NE absolut "Seidenweich" obwohl es kein 6 Zylinder ist, die laufen ja noch mal ne Spur ruhiger...:)

Trotzdem ist er M42 als 16V schon ne Klasse Sache...

Ansonsten habe ich leider nicht mehr ganz soviel Ausstattung aber man muss sich ja auch mit weniger zufrieden geben können...:p

Kein Schiebedach,keine Sitzheizung und keine Aut. mehr, dafür ist die Kiste ziemlich "bissig" im Anzug, soweit wie ich das beurteilen kann. (Leergewicht 1255kg und bei 4500U/min 175NM und 140PS)

Das Sportfahrwerk ist auch Top, nicht zu Hart und auch nicht zu weich und mit den 225er fährt es sich sehr schön Landstraße...:D

Im allg. eine sehr schönes Fahrzeug, wenn man nicht allzuviel Platz benötigt, so wie ich und für die Stadt mehr als ausreichend...

Bär

PS: Danke Mitsumichi, nein ganz weg bin ich nicht, werden natürlich auch hier weiter tätig sein....:)

Könnte da dran liegen das er Ausgleichswellen hat. :D

7,3l ist ja schon ganz ordentlich, zumindest nach BC.

Das Schaltsaugrohr macht schon was aus. Sorgt ja dafür das der Drehmomentverlauf gleichmäßig bleibt bzw. untenrum genug vorhanden ist.

Und wenn schon, der Heckantrieb entschädigt alles. Keine sinnlos durchdrehenden Räder und warte ab bis die Straßen mal glatt sind. Das macht Laune. :D ;)

Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja bei einem E36 Treffen wieder. :)

Gruß

Ercan

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Der 323ti wäre zwar auch was schönes,

So einer stand hier neulich beim BMW-Händler: Bj. 99, 73 tkm, gute Ausstattung (u.a. Leder), 7.500 Euro.

Schon ein schickes Gefährt, das muß ich sagen :)

Aber ob er so zuverlässig wäre wie mein Vectra? Und ich trenne mich generell nur ungern...;)

Zitat:

Wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja bei einem E36 Treffen wieder.

Auch wenn Du Lalelubär meinst ...bitte keine Drohungen :D ;)

Muss auch mal erwähnen, dass Opeltreffen von so ziemlich nix getoppt werden können. Es lebe der Blitz :)

am 3. Dezember 2006 um 21:28

Viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

Hoffe Du bereust den sozialen Abstieg zu BMW nicht noch irgendwann.;):D

Gruß

PS:Nen 2-Türer käm mir ja garnicht mehr ins Haus, es sei denn es wäre ein Roadster oder so. Aber ein schnöder Kompakter...

Aber ich will ihn nicht madig machen, Du hast ihn ja bewusst so gewählt.

Hi,

Schade für uns...

Schön für den Bärn ;)

Allzeit gute Fahrt und eine genügend breite Straße!

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. So nun heisst es Abschied nehmen...