so...nu is es auch bei mir soweit...

Opel Vectra B

tach schön...

es ist geschen.meine klima(keine automatik)im 1.6,96bj..sie is hin.ich weiß draußen is kalt,ne klima is für kalte luft da..da merkt man...denk ich...nich wirklich ob sie kühlt oder nich,aber im sommer hat sie schon komische geräusche gemacht,hat sich angehört als wenn dann da irgendwas angesaugt wird..aber sie hat gekülht..so,nu schalt ich sie gestern an..das lämpchen am knopf leuchtet auch...naja und nu macht sie keine geräusche mehr.selbst die drehzahl bleibt irgendwie bei 800umdrehungen stehn,und geht nich wie sonst immer auf fast 500runter.im leerlauf versteht sich.
nu die frage...is da vielleicht nur das kältemittel oder was da drin is,is das vielleicht nur raus,oder könnt`s was schlimmeres sein...ihr habt doch och alle son ding drin,hat nich jemand ne ahnung was da los sein kann...hab keine lust mir nen neuen kompressor zu holen,weil ich glaub sowas reißt ganz schön rein.
nu seit ihr dran,zählt ma auf,was es sein kann und was nich...dann kann ich beim freundlichen `n bisl nen schlauen raushängen lassen,und der zieht mich nich übern tisch,is zwar der freundliche,aber trotzdem...

wär euch echt dankbar!!
mfg Doni..

15 Antworten

.

Hi,

ja OK das mit der Temp.Sperre ist war,allerdings kann man es ja so machen, wie cocker es geschrieben hat....😉

@doni

Die beiden Leitungen für den "Klimakompressor" findest du vorne im "Motorraum" auf der, meine ich linken Seite...
Müssten zwei gebogenen "Metallrohre" sein die vom "Klimakopressor" weggehen.
Eine Leitung davon, sollte bei laufenden "Kompressor" dann ziemlich schnell kalt werden...
Lässt sich die ganze Anlage nicht mehr starten,sprich der Kompressor läuft nicht an dann dürfte wohl das "Kühlmittel" weg sein oder der "Kompressor" selber ist defekt...😰

Lalelubär

PS:Wenn alles andere soweit allerdings I.O ist, kann es evt. auch Problem mit dem "Magnetschalter" geben....🙁

Deine Antwort