So ist das Leben der Psychosen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,
ich habe April 2009 einen Golf Trendline bestellt, Bauwoche lt. Verkäufer in der 22. KW, freu
Nach 14 Tagen kommt die AB = ´Lieferung Oktober 2009, Klasse.
Erklärungsversuche, ja der Verkäufer wußte nicht das die Abholung in der Autostadt ein kleines bisschen länger dauert als die Händlerauslieferung, naja man freut sich auf die Autostadt, was solls.
Ist ja noch viel Zeit, also ummodeln= die eine oder andere Sonderausstattung gewählt: Spiegelpaket, Gra, RNS 310, Fußmatten, Parkpilot, Mittelarmlehne, Raucher usw.
Verkäufer genervt.
Nach ca. 3 Wochen angefragt "Was macht mein Auto?" Antwort: 36.KW Boh Glaubse kommt bald.
Dann rechnen gucken Prospekt studiert und siehe da: für 100 Euro mehr mit der gewählten Ausstattung bekomme ich auch Comfortline, Klasse, Verkäufer angerufen: Äh, möchte den Comfortline für 100 Euro mehr ( hätte mich der genervte Verkäufer eigentlich aufgrund der Sonderausstattung des Trendline drauf hinweisen müssen).
Bauwoche lt. genervten Verkäufer immer noch 36. KW.
Mitte Juni nochmal Händler Dispo angerufen, erfreuliche Nachricht, Bauwoche wurde auf die 31.KW gelegt Abholung mitte August.
Dann Anruf in WB: Nee Bauwoche ist die 33. KW wo hat Ihr Händler die 31. KW nur her, Abholung könnte ende September oder auch Anfang Oktober werden.
Naja so warte ich nun mal die Zeit ab und freue mich jetzt erstmal auf meinen Urlaub ( wenn ich bedenke das meine Freundin seit dem Kennenlernen 1 Jahr lieferzeit hatte ist das mit dem Golf ja noch human).
Meine Freundin kann kein Golf der Welt ersetzen, deswegen fällt mir das warten jetzt auch nicht so schwer (musste ich jetzt schreiben, sie sitzt nämlich hier und guckt mir über die Schulter)
Werde den über den weiteren Verlauf berichten wenn hierauf keine schlechten Kritiken kommen.

Viele Grüße an alle wartenden und wartenden und wartenden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

OT ich hör dir trappsen 😉

E.

Total unnötiger Thread mit noch unnötigerem bzw. völlig psychotischem Titel...😕

Spätestens Montag is der zu...vom "Psychater" Tecci6N oder globalwalker...😁

so und nu back to Psycho

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Wenn das hier alles so lese, bin ich sehr froh, dass ich kein Autoverkäufer bin...

Nach der 85. Änderung immer noch freundlich sein zu müssen und alle Kundenallüren zu ertragen, das geht doch auf keine Kuhhaut... 🙄

Stimmt, 3x am Tag die Bestellung ändern und wenn der Sitz eine Falte hat, soll das Auto gewandelt werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Stimmt, 3x am Tag die Bestellung ändern und wenn der Sitz eine Falte hat, soll das Auto gewandelt werden. 😉

[ironie]

Und wenn die Karre dreckig ist gibt's sowieso gleich nen neuen.

Wer hat schon die Zeit zum Autoputzen... 😁

[/ironie]

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

@Tsubo22: Yes, beide Daumen hoch! 😁

Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Amateur-Aktienzockerei von 1999-2001. Da wollten auch alle "mitspielen", ob sie Ahnung hatten oder nicht...

*EDIT*

Hallo,

ich mach hier mal wegen OT zu.

Grüße
Chris